Jump to content
PilotBalu

simHeaven X-EUROPE 2.1

Recommended Posts

Hallo,

ich bin seit gut einer Woche auf den XP11 umgestiegen, habe mir x-Europe installiert und wollte sehen, was in meinem Heimatflughafen Dortmund EDLW vorsich geht.

Wie bekomme ich die Bäume auf dem Rasen zwischen runway und taxiway gefällt?

Und wie bekomme ich einige doppelte Stadien und Burgen im Ruhrgebiet abgerissen?

Und da ich noch neu bin, verstehe ich leider di scenery_pack ini nicht so direkt.

SIe schaut im Moment so aus wie auf dem Bild.

Könnt Ihr mir helfen?

Cessna_172SP_3.png

Cessna_172SP_4.png

scenery.pack.png

Stadion hab ich bloß eines, habe aber auch die VFR Objekte von Günter Kempf drauf. Da wird das Standardobjekt excludiert.

Für die Bäume fehlt ein exclude in der Globalairports Szenerie. Bei mir sind da auch Bäume. 

Cessna_172SP_345.png

gerade mal in OSM geschaut. Der Bereich wo die Bäume stehen wird in OSM mit landuse=village_green gemappt während der südwestliche teil mit landuse=grass gemappt ist.

Da wird also nur ein exclude erst einmal helfen. 

Hallo Firthjof,

danke für die Info. 

Kannst Du noch was zu der INI sagen, ob es so passt?

VFR Objeke meinst Du die von Simheaven, richtig?

Ich habe das Ruhrgebiet installiert und dann einen brutalen FPS Einbruch mit teilweise nur noch 9 FPS (Ryzen 2700x @4.1Ghz)

Aber auch da bin ich mir bei der Reihenfolge nicht im Klaren.

Screenshot_1.png

Nein ich meinte die VFR Objekte von Günter Kempf, die bekommst du aber auch auf der simheaven Seite. Klar fressen die auch Frames. Vielleicht muss man dein Xplane erst einmal "richtig" konfigurieren. Denn es sollten eigentlich mehr Frames drin sein. Mein Core i7 @3,6GHz und die GTX-970 machen in Dortmund inkl Ortho und VFR Objekte ja fast doppelt soviele Frames wie auf deinen Screenshots.

Zu deiner ini:

die simheaven vfr landmarks würde ich unter die vfr objects schieben. die Librarys alle nach unten zur Opensceneryx aber oberhalb des Meshes. Den Rest kann man so lassen.

Ich habe ja die von Günther Kempf diese hier

VFR Object Simheavan

Die Landmarks hab ich rausgenommen, sollen in X-Europe enthalten sein. "Richtig" konfigurieren ist gut, wo lese ich das nach?

True Earth UK läuft richtig gut z.B.

Das kann man in diversen Foren nach lesen, hat aber nichts mehr mit dem Thema hier zu tun.