Jump to content

Airbus Series Vol.1 Wilco, Speed Brakes


euf2000

Recommended Posts

Hey,

wie schnell warst Du denn als Du die Breaks ausgefahren hast?

Wenn Du zu schnell warst, fahren die m.e. nicht aus.

Gruss,

RT

Link to comment
Share on other sites

hallo,

das ist bei allen Geschwidigkeiten so.

Wenn ich im Sinkflug meine Geschwindigkeit z.B. von 200 NM auf 150 NM reduzieren will, bleibt sie gleich oder wird sogar höher.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meine Geschwindihkeit liegt zwischen 250 und 180 knots, die Sinkrate liegt zwischen 700 und 1800 fmp.

Die Speed Brakes klappen ganz normal auf, zeigen jedoch keine Wirkung (keine Geschwindigkeitsreduzierung).

Gruß

RS

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nabend,

Bischen lesen Hilft:-) In der Aircraft.CFG den "DRAG" Wert um 0.2 anheben und dann haben die Speedbrakes und der Flugzeugrumpf auch genug Luftwiederstand, dann klappt es auch mit dem reduzieren der Geschwindigkeit:-) An Eurer Stelle würde ich den Wert nicht zu sehr erhöhen, da Ihr sonst auch beim Start so viel Luftwiederstand habt, das der Vogel kaum Speed aufbaut..Muss mal bei mir daheim schauen, ich glaube der DRAG WERT ist bei mir 1.3

Link to comment
Share on other sites

Hi Condor,

welcher DRAG Wert darf es denn sein (bevor ich da was ändere):

parasite_drag_scalar

induced_drag_scalar

drag_scalar?

Danke für die Rückinfo,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
welcher DRAG Wert darf es denn sein (bevor ich da was ändere):

parasite_drag_scalar

induced_drag_scalar

drag_scalar?

moin zusammen,

ich möchte diesen älteren Thread mal wieder zum Leben erwecken.

Viele haben ja dieses Problem.... mindestens stell ich das bei der Onlinefliegerei fest.

was muss denn da nun wie geändert werden???? Oben gab es ja keine Reaktion mehr :(

unter der Section "flight_tuning" hab ich es mit 0,2 mehr probiert, aber bei einer normalen Sinkrate iss da nichts passiert.

ich habe diese DRAG-Werte gefunden

[flight_tuning]

parasite_drag_scalar =1.100

induced_drag_scalar =1.1

und

[Flaps.1]

type=2

drag_scalar=0.2

thx4hlp

Dieter

Link to comment
Share on other sites

mit dem Programm AIRED (avsim)die AIR.CFG öffnen, da kann man dann den Wiederstand bei GEAR SPEEDBRAKES UND FLAPS einstellen. Habe alles verdoppelt, jetzt macht der Wilco spass:-)

Link to comment
Share on other sites

mit dem Programm AIRED (avsim)die AIR.CFG öffnen, da kann man dann den Wiederstand bei GEAR SPEEDBRAKES UND FLAPS einstellen. Habe alles verdoppelt, jetzt macht der Wilco spass:-)

moin,

eine Air.cfg gibt es bei mir nicht (FSX) nur die Aircraft.cfg und die krieg ich auch mit nem normalen Texteditor auf...

kannst du die Sektion mal hier posten??? also wo das genau steht?

thx

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Entscheidend ist folgende (dick gesetzte) Zeile:

[airplane_geometry]

elevator_trim_limit=18

spoiler_limit=50

spoilerons_available=1

aileron_to_spoileron_gain=3.000000

Das ist der Winkel, in welchem die Spoiler ausfahren. Je höher der Winkel (0-90) desto massiver die Wirkung.

Allerdings würde ich zuerst sicherstellen, dass AutoThrottle nicht aus Versehen noch aktiv ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use