Jump to content

AS-Szenerien werden von FSX:SE nicht erkannt


Oscillator

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf Empfehlung zwecks besserer Performance bin ich heute auf von FSX-Gold aud FSX: Steam Edition umsgestiegen. Hierzu habe ich zur FSX-Gold sowie alle Addons über die Systemsteuerung deinstalliert und zum Schluss mit CCleaner die Registry gesäubert. Danach Neustart und über Steam FSX heruntergeladen. Zum Schluss alle Addons wieder installiert.

 

Leider werden einige Szenerien (aktuelle Downloadversionen) in der Szeneriebibliothek nicht mehr angezeigt und ich finde nur noch die Standardszenerie vor:

Mega Airport Frankfurt V1

German Airports 2 (DVD-Version)

German Airports 3 (außer das aktuelle Hamburg-Update, das funktioniert)

Mega Airport Vienna

London City

 

Bei GA3 bekomme ich zusätzlich nach Abschluss der Installation die Fehlermeldung "error with dll.xml. the addon manager is not available".

 

Was an AS-Szenerien funktioniert:

München 

Rom

Prag

London Heathrow

 

Alle Addons (auch die nicht funktionierenden) werden im Aerosoft Launcher fehlerlos angezeigt.

 

Über Google habe ich noch keine brauchbaren Lösungsansätze gefunden. Weiß jemand Abhilfe?

 

Danke im Voraus!



 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Oscillator,

 

und erstmal herzlich willkommen im Forum! 

Wenn du genauer hinschaust, dann wirst du sehen, dass auf der Produktseite keine Kompabilität mit FSX:SE angegeben ist! Ausnahme sind natürlich die Szenerien, die du unten genannt hast: Diese sind kompatibel! Aber pauschal kann man das auch nicht so sagen: Bei mir, auch FSX:SE, läuft Stuttgart X und GA3 problemlos... Wenn man mal von AES absieht :D . Gibt aber auch Leute, die das zum Laufen bringen! 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Solange ein Add-On (eine Szenerie) keine aktiven Komponenten (z.B. SODE, APC, etc.) verwendet ist es relativ einfach ein altes Produkt in einen neuen Simulator zu installieren (egal ob FSX:SE oder P3D):

  • sofern nicht vorhanden, kopiere eine beliebige Datei in das Stammverzechnis des Simulators und benenne sie FSX.exe
  • starte den Installer des Add-Ons (der Szenerie)
  • wähle als Installations Pfad das Stammverzeichnis des Simulators
  • nach erfolgter Installation starte den Simulator
  • füge das Add-On (die Szenerie) manuell in die Szenerie Bibliothek hinzu
  • fertig

Wenn aktive Komponenten verwendet werden, ist es etwas aufwändiger, aber auch nicht weiter schwierig. Eine Google Suche sollte Dich da sehr schnell ans Ziel führen.

 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Tom A320 said:

Solange ein Add-On (eine Szenerie) keine aktiven Komponenten (z.B. SODE, APC, etc.) verwendet ist es relativ einfach ein altes Produkt in einen neuen Simulator zu installieren (egal ob FSX:SE oder P3D):

  • sofern nicht vorhanden, kopiere eine beliebige Datei in das Stammverzechnis des Simulators und benenne sie FSX.exe
  • starte den Installer des Add-Ons (der Szenerie)
  • wähle als Installations Pfad das Stammverzeichnis des Simulators
  • nach erfolgter Installation starte den Simulator
  • füge das Add-On (die Szenerie) manuell in die Szenerie Bibliothek hinzu
  • fertig

Wenn aktive Komponenten verwendet werden, ist es etwas aufwändiger, aber auch nicht weiter schwierig. Eine Google Suche sollte Dich da sehr schnell ans Ziel führen.

 

Jap, so sollte es gehen... 

Link to comment
Share on other sites

Und genauso war es. Es hat geklappt. Zunächst ganz normal installieren, danach über die FSX-Szeneriebibliothek alles gewünschte manuell hinzufügen. Vielen Dank für Eure Hilfe!! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use