Jump to content

EDDW v1.05 Flickern durch doppelte Bodentexturen


nkth

Recommended Posts

Vielen Dank Peter. Du bist Spitze!

 

Ich hatte mir einen Wolf gesucht, diesen Umschaltknopf aber nicht gefunden.

Bei WIN7 wusste ich noch, wie es geht.

 

Wenn ich allerdings alles, was unter SceneryIndexes (also alles, was danach eingetragen ist) lösche, dann meldet mir der FSX einen Fehler. Ich solle ihn deinstallieren und neu installieren, weil er ohne Szenerie.cfg nicht starten kann.

 

Zum Glück habe ich den ganzen Krempel in einem Ordner gesichert und nun wieder zurückgespeilt.

 

So komme ich also auch nicht ans Zeil, um Bremen vom Flackern zu befreien.

Link to comment
Share on other sites

Danke, ich probiere es aus, sobald ich die laufende Simulation beendet habe.

Ich hatte den Begriff "unter" falsch interpretiert, und habe deshalb alles gecancelt, was in der Liste unter dem Ordner stand.

Jetzt gehe ich dann mal in den Ordner rein.

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten, FS-Ikarus sagte:

Danke, ich probiere es aus, sobald ich die laufende Simulation beendet habe.

Ich hatte den Begriff "unter" falsch interpretiert, und habe deshalb alles gecancelt, was in der Liste unter dem Ordner stand.

Jetzt gehe ich dann mal in den Ordner rein.

 

Sorry falls ich mich da unklar ausgedrückt hab'

 

nach was.... sofern Du DX10 nutzt - 1.) der DX10 Fixer ist Pflicht und 2.) im Konfigurator für Bremen EDDWTraffic.exe unbedingt den Haken (oben rechts) für DX10 Preview setzen!! (gilt auch für viele andere Aerosoft Airports)

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem: Ich hatte die Dateien ja ordentlich gesichert.

Nein, den DX10 Fixer habe ich noch nicht.

Den muss ich mir dann wohl mal besorgen.

Ist der Konfigurator dann eine Unterabteilung im DX10-Fixer?

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt habe ich mal alles ausprobiert, was Ihr mir geraten habt:

1. Schritt: Alle Dateien im SzenerieIndexes-Ordner gelöscht - Flackern nicht weg

2. Schritt: Konfigurator für Bremen im GAP3-Ordner gesucht, gefunden, Haken bei DX-Vorschau gesetzt - Flackern nicht weg

3. Schritt: Im Einstellmenü vom FSX den Haken bei DirectX10-Vorschau wieder gesetzt (hatte ich auf Rat von Aerosoft wegen eines Darstellungsproblems beim Aerosoft-Airbus gelöscht)  - Flackern nicht weg

 

Was meint Ihr: Geht es ohne den DX10 Fixer überhaupt nicht weg?

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , FS-Ikarus sagte:

Was meint Ihr: Geht es ohne den DX10 Fixer überhaupt nicht weg?

 

das kann durchaus sein. Diese Scenerys wurden nie wirklich für DX10 gebaut und spätestens wenn's dunkel wird, sehen sie "eigenartig" aus.

Ich nutze DX10 hauptsächlich wegen des nicht unerheblich geringeren VAS Verbrauchs (bin "damals" wegen FSDT CYVR umgestiegen und bereue es nicht)

 

P.S. der Haken bei DX-Vorschau darf natürlich nur gesetzt sein, wenn im FSX auch DX-Vorschau aktiv ist!

Link to comment
Share on other sites

Frage an data63:

Wie schaffst Du es mit dem DX10 Fixer, auf bessere VAS-Werte zu kommen? Bei mir ist der FSX, der vor der Installation dieses "Wunderprogramms" flüssig lief, beim Flug von Göteborg ESGG nach Genf LSGG kurz vor der Landung eingefroren!

Jetzt ist der Frust über die nicht gelungene Lösung mit der vorkosten Bremen-Szenerie noch größer.

Ich habe nun jeglichen Schattenwurf des Flugzeugs wieder abgeschaltet und hoffe, dass ich so die alte Performance auf meinem FLUSI-PC wieder zurückgewinne.

Link to comment
Share on other sites

der "Fixer" hilft nur das vermurkste DX10 (Preview) des FSX brauchbar zu machen. Den VAS Speicher erspart DX10 dadurch, das er - entgegen DX9 - den Speicher der Grafikkarte nicht in den VAS "spiegelt" (ist jetz vielleich nicht 100%ig technisch korrkt aber: in DX9 Addressiert der FSX den Grafikspeicher im VAS und kopiert in dann in die GraKa - in DX10 wird der Grafikspeicher ins RAM der GraKa "gemoved")

Du hast das Programm auch nach der Erstinstallation gestartet? - da werden noch ein paar DLL's gesetzt und einige Effekte optimiert

 

Dein Flackern kann ich nicht nachvollziehen - ich hab' ORBX OLC Eu, und Bremen - und es flackert nix. Irgendwo schleicht sich da noch was rum, das sich mit den Ground Textures von EDDW "streitet"

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

 

Zum Flackern: Wenn ich in der AFCAD-Datei von MyTraffic Bremen wieder von .off auf .bgl setze, dann ist es ganz schlimm. Bei .off flackert es im Prinzip nur relativ kurz im Bereich des Airbus-Schuppens. Dort ziemlich zentral im Rasen (der zittert sich dann in eine braune fleckige Fläche) zwischen dem Taxyway und dem Begrenzungszaun.

 

Zum DX10er: Ich habe das Programm installiert und die Empfehlungen bei den Einstellungen vorgenommen. Wie es scheint, werden einige Einstellungen allerdings vom SimStarter (mit dem ich die Zahl der Airports vor jedem Flug drastisch reduziere) blockiert. An einen direkten Programmstart des DX10er kann ich mich nicht erinnert. Ich habe allerdings auch keinen Start-Button entdeckt. Eventuell kannst Du mir da noch mit einer Info in die Schuhe helfen.

 

Sorry, wenn ich so blöde Fragen habe. Ich bin kein PCler, da ich fast ausschließlich mit Apple-Computern arbeite. Den gut ausgestatteten und leistungsfähigen PC (kein Laptop) benutze ich ausschließlich zum Fliegen. Er muss also auch keine anderen Aufgaben während des Fliegens bewältigen. Wenn er scheitert, dann nur am bekennten VAS-Problem der FSX-Architektur. 

Link to comment
Share on other sites

...das Konfigurationsprogramm für DX10 Fixer heisst "DX10Controller.exe" bei der Installation sollte da eigentlich ein Link auf dem Desktop oder im Startmenü hinterlegt worden sein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use