Jump to content

FS-Ikarus

Members
  • Posts

    128
  • Joined

  • Last visited

About FS-Ikarus

Recent Profile Visitors

1308 profile views

FS-Ikarus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In Rare

Recent Badges

5

Reputation

  1. Hallo Peter, hat funktioniert, wie Du gesagt hast. Ich konnte im Simstarter auch bequem die geänderten Pfade auf dem neuen PC eingeben. Leider läuft der FSX nach der Neu-Installation nur in der DEMO-Version (irgendein Fehlercode zu einer angeblich nicht abgeschlossenen Registrierung meldet sich), was momentan neuen Frust generiert. Aber das ist eine andere Baustelle, die Dich nicht betrifft. Danke für Deine Hilfe
  2. Zunächst einmal vielen Dank für die rasche Antwort, Peter, das ist Kundeninteresse, wie ich es bei Dir schon früher kennengelernt habe. Obwohl SImstarter NG auf dem neuen PC von mir ordentlich installiert wurde und im angegebenen Ordner auffindbar ist (samt DATA), taucht er in der Liste der zu löschenden Programme nicht auf. Da muss ich wohl erst einmal einen Bekannten um Hilfe bitten, der sich mit PCs besser auskennt als ich. Ich melde mich dann jeden Fall noch einmal, ob die von Dir beschriebene Aktion erfolgreich war oder nicht. Servus derweil FS-Ikarus
  3. Hallo Cpt. Pero, nach Jahren problemloser Nutzung trifft mich nun die Meldung "Scheme file programsetting corrupt" aus heiterem Himmel. Die Meldung trat nach einem kleineren WIN10 Update auf, das sich beim Runterfahren des PC automatisch installierte. Nach dem Booten am nächsten Tag (12.6.2021) ließ sich der Simstarter nicht mehr starten. Zu dumm, dass es ausgerechnet zwei Tage vor dem PC-Wechsel (der alte war für FS2020 zu schwach) passierte. Da ich den FSX wegen der vielen Szenerien nach wie vor nutzen möchte, will ich auf den Simstarter auch künftig nicht verzichten. Nach dem Umzug auf den neuen PC habe ich den Simstarter neu installiert, trotzdem bleibt es bei der schrecklichen Meldung mit den korrupten Daten. Meine Simstarter-Version: 1.9.6.2 Was ist zu tun?
×
×
  • Create New...