Jump to content

Aerosoft A340?


Daniel Reber

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich wollte einfach nur einmal fragen, ob es Aerosoft nach dem A330 in Erwägung ziehen würde, die A340 zu erstellen, weil ja viele Grundlagen durch die A330 dann schon da sind. Außerdem denke ich, dass der A340 noch eine lange Zukunft haben wird, da ja Iran Air alleine zum Beispiel 20 A340er bestellt hat. Ich wäre sehr dankbar über Antworten:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

 

derzeit haben wir keine Pläne für eine A340.

Das heißt nicht, dass sich das nicht noch in Zukunft ändern könnte, aber derzeit haben wir keine Pläne dafür.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich würde mich auch auf einen A340 freuen. Viele fliegen mit B777, ich fliege dann mit A321 oder A320, da kann ich manchmal nicht mithalten bzw. ich schaffe die Flugzeit nicht. Der A340 würde mir da SEHR gefallen :)

Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich zu.

Aber vier Triebwerke und vier Lever sind einfach eindrucksvoller als zwei.

Der A330 sieht aus wie ein aufgeblasener A320/321, während der A340 etwas eigenständiges hat.

Es gab mal einen A340 von Phoenix für den FS9. Leider ging Phoenix pleite und damit starb auch der A340, der für mich in seiner eleganten Erscheinung ein adäquater Nachfolger der legendären B707 ist, die in der Version von Captain SIM ebenfalls in meinem FSX-Hangar steht.

Insofern wäre ich - wie Tommy 179 und Daniel Reber - sehr glücklich, wenn es den A340 irgendwann auch mal von Aerosoft gäbe.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Emanuel Hagen sagte:

Dafür haben wir doch schon einen 330 in Entwicklung!

 

 

Es würden den ganzen Simulator einfach ja nochmal realer machen. Andere Entwickler erstellen Flugzeuge, wie eben z.B. auch die B707, welche heute ja nicht mehr fliegt, dann hat PMDG die 737, 747 und 777 entwickelt, Qualitywings und Captain Sim die 757 und Captain Sim auch noch die 767, während von QW die 787 erstellt wird. Das bedeutet, dass die komplette, noch fliegende und viel von der historischen Flotte von Boeing umgesetzt wurde. Aber Airbus ´hängt´ bei den Simulatoren sozusagen zurück. Die Kurzstreckenflugzeuge wurden gemacht, aber viele wollen auch Langstrecken fliegen und das immer nur mit dem gleichen Airbus-Flugzeug wäre irgendwann langweilig. Der A380 von NextLevelSimulations wird ja warscheinlich nicht rauskommen. Und die A340 ist ein so großer Schritt für Airbus gewesen. Ich finde, dass ohne die A340 eine rießige Lücke ist.

Link to comment
Share on other sites

Boeing Flugzeuge sind technisch gesehen viel simpler als Airbusse, daher können Sie mit viel geringerem Aufwand entwickelt werden, wesshalb diese kostengünstiger zu produzieren sind.

 

707/727: Beide Flieger von Captain Sim sind sehr sehr einfach gehalten und besitzen keine größere Systemtiefe (jedenfalls nicht mit dem vergleichbar, was andere Entwickler heutzutage entwickeln).

737/747: Real relativ simpel gestrickte Flugzeuge (von der 747-8 und 737 MAX mal abgesehen) und von sehr vielen Airlines real genutzt -> großes Kundeninteresse im Flugsimulatorbereich und relativ einfach zu simulieren, wesshalb man hier "PMDG Level" gehen kann

757/767: CaptainSim -> Nur mäßige Systemsimulation, wie bei 707/727

777: Konnte PMDG nur auf Basis der NGX programmieren, sonst wäre sie unbezahlbar geworden, aber auch hier handelt es sich um einen real sehr beliebten Flieger, wesshalb es eine Kundenbasis dafür gibt

787: Wenn Sie denn jemals erscheint... und selbst dann wird sie "nur" auf einem medium Systemlevel sein, ähnlich der Avro.

 

Außerdem unterstützt Boeing Entwickler aktiv, was Airbus nicht tut.

 

Jetzt zu Airbussen:
 

A300: Ist real ein recht einfaches Boeing-ähnliches Flugzeug, daher war dieses möglich

A310: Fliegt kaum noch, daher kein Interesse der Flugsimulatorgemeinschaft

A318-A321: Sehr beliebtes Flugzeug, daher auch möglich, dieses umzusetzen. Aber aufgrund der großen Komplexität der realen Airbussysteme ist auch hier nur eine SOP Version möglich. (Mal abwarten, was FSL schaffen wird... (Wenn da denn nach Beginn der Paid-Beta jemals auch eine 1.00 kommen wird...)

A330: Ebenso sehr beliebtes Flugzeug, daher wie oben beschrieben auch möglich->Aber nur weil wir bereits die Kerntechnologie durch die A320 haben. Da wesentlich weniger Simmer Langstrecke als Kurzstrecke fliegen ist die A330 nur möglich, da wir die 320 bereits haben

A340: Nochmal viel weniger interesse als bei der A330. Dazu sehr unterschiedliche Systeme (für den Piloten kaum sichtbar, intern aber ein riesiger Unterschied!) und ein aussterbendes Flugzeug. Wenn Die Leute bereits einen Airbus Langstreckenflieger (A330) haben wird das Interesse nicht größer...

Link to comment
Share on other sites

Doch, ich denke, dass das Interesse schon nach der A330 größer wird, weil sich dann viele denken "Jetzt ist eine A330 da und dann kann doch eine A340 auch kommen um alles noch realistischer zu machen"

Link to comment
Share on other sites

Die Boeing 747-400 geht ebenfalls langsam in Rente und wird von PMDG nochmals mit der V2 umgesetzt. Dennoch kann ich verstehen, dass Aerosoft der Meinung ist, dass es für den A340 keinen Markt gibt. 

Ich gebe auch nicht die Hoffnung auf. Schließlich heißt ja, dass nichts geplant sei. Eine Umsetzung des A340 durch Aerosoft würde ich dennoch mit Freude begrüßen.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal sollten wir froh darüber sein, dass Aerosoft einen A330 entwickelt. Da bin ich persönlich schon sehr gespannt drauf, vor allem da ich nicht wie FS-Ikarus finde, dass der A330 irgendwie eine aufgeblasene Version der A320 ist. 

Ich finde den A330 eigentlich wirklich sehr schön und bin gespannt, wie er von Aerosoft umgesetzt wird. Da ich aber auch schon vom A320 sehr überzeugt bin, habe ich da großes Vetrauen.

Wir sollten also erstmal den A330 abwarten und dann schauen, welches Flugzeug sich Aerosoft wohlmöglich als nächstes aussuchen wird. Denn von Airbus fehlen quasi dann folgende Modelle: A340, A350 und A380.
Mir ist es da eigentlich egal, welches als nächstes in Angriff genommen wird. Eine Forumsumfrage wär dann sicherlich keine schlechte Idee!

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich fände es besser, wenn sie nach dem 330 den 350 umsetzen. Würde zumindest ich mir auf jeden Fall kaufen. Ist vielleicht nicht genauso viel gefragt wie ein 319 oder 320 es ist aber er ist (im Moment) noch "neu" und deswegen für die Käufer möglicherweise interessanter...

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich bin da für den Airbus A380. Ein tolles Flugzeug mit fantastischem Cockpit. Ich denke, der würde auf großes Interesse stoßen - das größte Passagierflugzeug mit modernster Technik

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir mal rein nach Wahrscheinlichkeiten spekulieren (das sag ich jetzt natürlich nicht offiziell ;)) ist eine A350 wahrscheinlicher, als eine A380, da diese der A330 ähnlicher ist, als die A380.

 

Aber wer weiß, die offizielle Version ist, dass es keine Pläne gibt, nicht dass nicht in Zukunft etwas geplant werden wird.

Wenn die A330 und die Patches für die A320 Familie erst einmal da sind wird sich ja zeigen, was gemacht werden wird.
 

Wie gesagt, die Gründe sind oben genannt, was daraus wird, wird nur die Zeit zeigen.

Link to comment
Share on other sites

:(

Naja A380 wäre schon auch schön, da könnte man sich vielleicht mit den NextLevelSimulations-Entwicklern "zusammensetzen", da die ja das Außenmodell schon fertig haben und dann würde alles viel schneller gehen, aber wenn man das macht, dann danach den A350 und dann ist der A340 schon Retro

Aber so eine Umfrage fände ich auch super;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use