DrShadow 22 Posted March 27, 2016 Share Posted March 27, 2016 Hallo zusammen Ich habe festgestellt, dass ich bei meinen Bussen ( 19er und 20er) mit den IAE Treibern mein take off trust nur bis ca 1.4 EPR komme. Beim 21er funktionierts, nur bei den "kleinen" nicht. Wenn ich beim A320 beim take off F4 gedrückt halte giebt er den richtigen trust, es klappert und scheppert aber gewaltig und sobald ich loslasse schnellt er zurück auf die 1.4 EPR. Habe die neuen Downloadversionen. Was könnte der Grund sein, gibts da n Fix oder Update? Oder bereits eine Topic mit den selben Problemen? Grüsse aus der Schweiz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted March 27, 2016 Share Posted March 27, 2016 Der Schub wird abhängig von Temperatur, Flugplatzhöhe, Länge der Startbahn, Wetterbedingungen, Gewicht des Flugzeugs usw. eingestellt. Die Airlines wollen nicht immer die Triebwerke maximal beim Start belasten. Ich weiß jetzt nicht, ob der A321 der schwerste Airbus der vier Varianten ist und deshalb vollen Schub braucht. Wo startest Du denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DrShadow 22 Posted March 27, 2016 Author Share Posted March 27, 2016 Hi Christian Ich starte immer in Zürich. Das habe ich schon getestet. Wenn ich bei mir den Schubregler ganz nach vorne drücke erhalte ich bei den IAEs vom 19er und 20er nur ca 1.4 EPR Habe das Bild unten gemacht. 320 mit take off trust Der 321er ist schon schwerer. Bild unten mit vom 321er mit take off trust. Die Kalibrierung habe ich gecheckt. Ich frage mich einfach ob das so sein muss oder ob da was nicht läuft. Es dünkt mich drum auch, dass die kleinen Busse nicht wirklich aus den puschen kommen und beschleunigen. Der 321er IAE hat mehr ERP 1.60 zieht besser. Ausser eben ich drücke F4 durch, dann haben die kleinen auch den selben EPR. Finde ich komisch.... Please login to display this image. Please login to display this image. Oberes Bild A320 Unteres Bild A321 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted March 27, 2016 Share Posted March 27, 2016 Also das ist bei mir auch so. Ich halte das für normal, da der Airbus auf Effizienz ausgelegt ist. Die Triebwerke sollen so lange wie möglich halten. Und die größte Belastung tritt nun mal beim Start auf. Das Flugzeug steht und die Triebwerke laufen auf höchsten Touren, das verkürzt ihre Lebensdauer. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
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