Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

scorpio2001de

Members
  • Content Count

    955
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by scorpio2001de

  1. Da steht: " Power supply surges detected during the previous power on. ASUS Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power unit! " Das deutet auf ein instabiles Netzteil hin.
  2. Dazu nutzt man ein virtuelles Laufwerk und ein Abbild (ISO-Image) der DVD.
  3. Tja, eine Kröte wirst du schlucken müssen. Armin schreibt ja nicht umsonst im Manual, dass es nicht empfehlenswert ist, den Networkteil von X-Europe zu aktivieren.
  4. Enhanced Europe installiert? Deaktiviere das mal.
  5. Bitte, bitte, mach dich mit der prinzipiellen Verhaltensweise der Sceneries in X-Plane vertraut! Hier z.B. hat Heinz wertvolle Infos hinterlegt:
  6. Jetzt mal im Ernst: Was zum Geier machst du da mit deinem X-Plane? Flugplätze werden von X-Plane mitgeliefert. Mehrere Zehntausend. Hat mit X-Europe, um das es in diesem Thread geht, aber nichts zu tun.
  7. ? Es sind doch nur 3 Ordner: simHeaven_X-Europe-1-extras simHeaven_X-Europe-2-scenery simHeaven_X-Europe-3-network Häng doch mal deine Log.txt hier an, bitte (Anhängen! Nicht den Inhalt posten!)
  8. Ich meine, das ich irgendwo in den letzten Monaten schon einmal davon hier im Forum gelesen habe. Ich finde das aber leider nicht wieder.
  9. Was meinst du damit? Passiert nichts, wenn du auf "Anpassen" klickst? Öffnet sich dann nicht das Einstellungsfenster, oder wie?
  10. Eine Übersicht, welche Tags bei der Erstellung von X-Europe in welcher Weise Berücksichtigung finden, fänd ich zumindest auch sehr hilfreich für alle, die in OSM Daten einpflegen oder korrigieren wollen. Wer nur für X-Plane taggen möchte, dem wird so wahrscheinlich jede Menge Arbeit erspart, so er doch nunmehr nur die relevanten, von X-Europe verwertbaren Daten eintragen muss. Für OSM allgemein sind diese deshalb ja nicht verkehrt, nur eben nicht so umfangreich.
  11. Die sind von den konvertierten MSFS-Szenerien, die Armin im Vorspann aufführt. Öhm ... das gibts nicht. Es ist X-Europe 2.0. (Nicht dass einige hier nun dem armen Armin die Bude einrennen)
  12. Hello Robert, make sure, that the order of entries in scenery_packs.ini is right. X-Plane Landmarks - London has to be above simHeaven_X-Europe. More detail in the manual of simHeaven_X-Europe.
  13. Nunja, irgendwas muss an deiner Konfiguration anders sein, als "normal", denn bei allen anderen haben die Windräder von X-Europe offensichtlich "out of the box" Blätter dran. Mit einer hier angehängten scenery_packs.ini könnte man dem wohl schnell auf die Spur kommen. Windräder ohne Blätter kenne ich z.B. nur von fehlerhaft konvertierten MSFS-Szenerien.
  14. Selbstverständlich passt das. Mit "Höhe" ist die Nabenhöhe gemeint. Dann hast du bei 31 Meter Höhe und einem Rotordurchmesser von 30 Metern immerhin noch über 15 Meter Platz von der Blattspitze zum Boden. Also ca die Hälfte des Turmes. Das kommt auch hin, wenn man sich die Bilder ansieht.
  15. ? Eine Win.bat gibts in X-Europe 2 gar nicht! Zusätzliche Libraries werden auch nicht benötigt. Bitte nicht alles installieren, was man in die Finger bekommen kann. Lies einfach mal das Manual oder die Infos auf der Website: Sceneries for X-Plane 11 X-EUROPE this is the newest project for X-Plane11, having all of the stuff below inside for Europe, no additional libraries needed. It brings fantastic and stunning look to XP11 http://simheaven.com/xp11-sceneries/ http://simheaven.com/simdownloads/x-europe2/
  16. Den Zusammenhang mit X-Europe verstehe ich nicht.
  17. Noch'n Edit: Ne, ist wohl korrekt so. (konnte oben leider nicht mehr editieren)
  18. Du könntest ja trotzdem mal für die nächste Berechnungs-Runde die Höhenangaben nachtragen. Die Dinger sind 28-31 Meter hoch. (Sind übrigens 45, nicht 36 Anlagen, sieht man auch auf dem Satellitenbild). http://www.isla-fuerteventura.de/windpark.htm Edit: In OSM sind die Dinger übrigens als "Stromgenerator" getagged. Dass dann in X-Europe keine Windräder dargestellt werden, kann ich nachvollziehen.
  19. Prima. Also, ich habe das Ding nun schon so oft gelesen, dass ich es fast auswendig kenne, aber dieser eine Satz ist mir doch echt durchgegangen. Mea culpa! "If any issues occur and they can be fixed easily, there will be an update, please refer to this web page with announcements: http://simheaven.com/faq/" Suggestion: Vielleicht könntest du auf der Downloadseite der X-Europe zur FAQ (vielleicht unter "X-Europe known issues and updates") hinweisen? Müsste doch auch in deinem Interesse sein, dass für die Updates nur die Diffs geladen werden müssen, oder?
  20. Gibt's das Update auch als Differenz Update-Datei zur 2.0 oder sollen sich nun wirklich mehr als 10000 Leute (die bereits die 2.0 haben) jeweils die kompletten über 4,5 GB nochmal saugen?
  21. Da steht sogar drin, wie man beliebige andere Objekte entfernt oder gegen eigene austauscht. Aber wer liest schon Manuals? Echte Männer brauchen sowas nicht! Hat jetzt aber alles nicht wirklich was mit OSM-Verbesserungen zu tun.
  22. Aaaaalso, das Ding ist eine 9,8 kW Windkraftanlage der DHBW Mannheim, Typ Aircon 10 S, Rotordurchmesser 7,1 m. Der Turm hat eine Nabenhöhe von 30 Meter. Hab die Höhe mal in OSM nachgetragen. Infos: https://www.dhbw-mannheim.de/aktuelles/details/artikel/angehende-ingenieure-starten-mit-der-dhbw-mannheim-in-die-energiezukunft.html https://www.wind-turbine-models.com/turbines/157-aircon-10-s
  23. Meinst du das hier? https://www.google.de/maps/place/City+Airport+Mannheim/@49.4727661,8.5354776,198m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0xd0cb9ae2397a74d2!8m2!3d49.4764269!4d8.5207427 Da ist auf dem Satellitenbild allerdings ein Mast zu sehen. Mag sein, dass das nicht so hoch ist, aber da ist eins.
×
×
  • Create New...