Rolf Bauer

members
  • Content Count

    64
  • Joined

  • Last visited

About Rolf Bauer

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

181 profile views
  1. Rolf Bauer

    Joystick cirves und Thrustmaster 16000

    @indi1811: Sicher nicht verkehrt. Ich habe mittlerweile ImageBurn runtergeladen. Die Anleitung, die Jörg an seinen post angehängt hat, ist gut verständlich und zusammen mit Virtual Clone Drive erscheint es mir für meine Zwecke ideal. Die Sim-Box ist auf dem Weg zu Aerosoft, eine Antwort habe ich noch nicht. Gruß, Rolf
  2. Rolf Bauer

    Joystick cirves und Thrustmaster 16000

    Hallo Hermann, nein, damit ärgerst du mich nicht, für mich ist das eher ein Anhaltspunkt dafür, wie lange es dauert, wenn alles normal funktioniert. Viel Erfolg bei deiner Installationsorgie. Gruß, Rolf
  3. Rolf Bauer

    Joystick cirves und Thrustmaster 16000

    Ein Anfang ist gemacht!!! Da ich Win 7 und nicht Win 10 mit bordeigenem virt. Laufwerk benutze, habe ich gerade von heise das Virtual Clone Drive Tool runtergeladen. Jede Reise beginnt ja bekanntlich mit dem ersten Schritt. Festgestellt habe ich ferner, daß ich mit meinem CD Burner XP auch Iso Images erstellen kann. Bisher habe ich damit nur richtige CDs gebrannt. Iso fiel mir zwar auf, ist aber bei mir mit Fotografie und Empfindlichkeit des Sensors belegt. Jetzt bin ich neugierig, wie das funktionieren wird. Die Argumente dafür leuchten mir alle ein, daran liegt es nicht. Habe bei Aerosoft als download schon den Flughafen Calvi (da war ich vor langer Zeit mal) gekauft, aber wegen der bekannten Probleme noch nicht runtergeladen. Halte euch über die weitere Entwicklung auf jeden Fall auf dem Laufenden. Gruß, Rolf
  4. Rolf Bauer

    Joystick cirves und Thrustmaster 16000

    Hallo Jörg, vielen Dank für deine Mail. Die angehängte Beschreibung erscheint mir um Längen besser als das Tutorial, welches ich in Bezug auf virtuelle Laufwerke gefunden habe. Da ich von der anderen Geschichte schon gut genervt war, hatte ich auch nicht die Ruhe - und schon gar nicht die Lust, mich endlos durch das Internet zu klicken in der Hoffnung, eine nachvollziehbare Erklärung zu finden. Grundsätzlich bin ich für jeden Rat dankbar, der mich weiterbringt bei bestimmten Problemen. Deshalb werde ich mich später auf jeden Fall in Ruhe mit virtuellen Laufwerken und Iso- Dateien beschäftigen. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein, daß ich gelesen habe, man solle bei Installatipnsproblemen von Xplane das virtuelle Laufwerk löschen? Irgend etwas war da. Viele Grüße, Rolf
  5. Rolf Bauer

    Joystick cirves und Thrustmaster 16000

    Gebetsmühlenartige Wiederholungen machen die Sache auch nicht besser. Beim letzten Installationsversuch nuddelte die erste DVD 2 Stunden rum, ohne sich zu installieren. Mit dieser Scheibe werde ich KEINEN weiteren Versuch mehr unternehmen, bis jetzt habe ich damit genug und zu viel Zeit verschwendet. Überdies ist die ganze Box bereits unterwegs zu Aerosoft mit der Bitte um Umtausch. Anbei ein pic vom gestrigen Fehlerprotokoll. Wenn ich genau weiß, wie das mit den virtuellen Laufwerken funktioniert, werde ich eins erstellen. Vorher nicht! Gruß, Rolf
  6. Rolf Bauer

    Joystick cirves und Thrustmaster 16000

    Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Günther (Othello) bedanken. In einer kombinierten Telefon- und Team Viewer Session haben wir (er) herausgefunden, daß offensichtlich DVD Nr. 1 beschädigt sein muß, weil sie extrem langsam gelesen wird. Das deckte sich auch mit der Meldung aus dem Fehlerprotokoll. Endlich wieder Land(ebahn) in Sicht!!! Schluß mit "Installations-IMC". Auf zu neuen Ufern! Herzlich Grüße, Rolf (erleichtert)
  7. Rolf Bauer

    Joystick cirves und Thrustmaster 16000

    Hallo Hermann, danke für dein Mitgefühl. Vielleicht klappt es ja noch. Günther (Othello) hat seine Hilfe per priv. Datenaustausch angeboten. Evtl. hat Windows einen Schlag. Ich bin mit meinem Computer-Latein am Ende, nix geht mehr. Gruß, Rolf
  8. Rolf Bauer

    Joystick cirves und Thrustmaster 16000

    So sah der Fortschritt von DVD 1 nach knapp 2 Stunden aus. Installation abgebrochen. Ohne worte, Rolf
  9. Rolf Bauer

    Joystick cirves und Thrustmaster 16000

    Hallo zusammen, gestern abend kam, etwas verspätet, mein neues externes Laufwerk. Seit 1 Stunde läuft jetzt die Installation von DVD Nr.1, und dabei war nur Europa ausgewählt. Bislang auch keine Aufforderung, die nächste DVD einzulegen. Das Grauen geht weiter!!! SEit 3 Monaten versuche ich nun, dieses Programm zum Laufen zu bringen, unfaßbar!!!! Weiterhin extrem genervt, Rolf
  10. Rolf Bauer

    Joystick cirves und Thrustmaster 16000

    Hallo Martin, wäre, wäre, Fahrradkette. Nachher ist man immer klüger. Ich hatte mich vor dem Kauf bewußt für die DVDs entschieden, weil mir etwas Handfestes lieber ist, als virtuelle Geschichten per Download. Wenn ich den ganzen Frust hätte absehen können, hätte ich die Finger davon gelassen. Bisher hat mir der Sim nur Zeit gestohlen. Warte noch auf das neue Laufwerk und versuche dann die 5. Installation. Mal abwarten, was geschieht. Am PC kann es nicht liegen, ist ein 3 Jahre alter i-7. Melde mich dann wieder. Gruß, Rolf
  11. Rolf Bauer

    Joystick cirves und Thrustmaster 16000

    Hallo Martin, im Moment versuche ich, nach einer Reha wieder auf die Beine zu kommen. Als sinnvolle Beschäftigung war in dieser Zeit u. a. der Sim gedacht. Bin leider zur Zeit wenig beweglich und kann alleine nicht meinen PC hinter dem Schreibtisch hervorziehen, mal ganz abgesehen von den ganzen Kabeln, die dazu an- und abgezogen werden müssen. Und im BIOS fummle ich schon gar nicht rum, da kenne ich mich zu wenig aus. Wenn das Installieren mit dem neuen Laufwerk auch nicht gelingt, werde ich versuchen, die DVDs zurück zu geben. Habe sie zwar schon seit dem 09.10., aber einen Versuch ist es wert. Gruß, Rolf
  12. Rolf Bauer

    Joystick cirves und Thrustmaster 16000

    Also, habe vorhin ein Programm installiert, und die Inst. hat geklappt. Das Gerät braucht aber m. E. relativ lange zum Einlesen und rattert dabei ohne Ende Deswegen habe ich sicherheitshalber ein externes Lesegerät bestellt. @Martin: Mein jetziger Brenner ist in den PC integriert und läßt sich nicht so einfach zum Test an ein anderes Gerät anschließen. In Gedanken habe ich den den ganzen Rechner schon mehrfach gegen die Wand geknallt. Grüße und bis bald, Rolf
  13. Rolf Bauer

    Joystick cirves und Thrustmaster 16000

    Hallo Hermann, da habe ich bavella wohl mißverstanden. Ich dachte, ich solle versuchen, eine DVD in ein Verzeichnis zu kopieren. Das mit dem Programm werde ich probieren, Gruß, Rolf
  14. Hallo Heinz,

    ich weiß nicht, in wieweit du den letzten Thread mit meinen Installationsversuchen mitgelesen hast. Für mich gibt es jetzt nur noch 2 Möglichkeiten.

         Mein DVD-Laufwerk ist hinüber

         Die DVDs von Xplane11 sind beschädigt.

    Meine Tochter hat mir den Sim am 9.10.19 über Amazon besorgt. Welche Möglichkeiten habe ich, das Produkt nach der Zeit noch umzutauschen? Ich gebe auf, jeder weitere Installationsversuch erscheint mir sinnlos. Habt ihr Möglichkeiten, die DVDs zu testen?

     

    Freundliche Grüße, Rolf

     

     

    1. Show previous comments  2 more
    2. Rolf Bauer

      Rolf Bauer

      Hallo Heinz,

       

      vielen Dank für deine Antwort. Meine Mail an dich war nicht als support gedacht, ich wollte mich aber auch nicht in meinem laufenden thread mit diesem Problem an dich wenden.

      Vor ein paar Tagen habe ich ein externes Laufwerk bestellt und bezahlt. Die Bestätigung darüber habe ich heute erhalten. Ich warte noch die Lieferung ab, dann werde ich eine finale Installation versuchen. Sollte es am Laufwerk gelegen haben, so müßte es jetzt funktionieren. Wenn nicht, liegt es wohl an den DVDs. Ich sage dann aber noch bescheid.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      Rolf

    3. Heinz Flichtbeil

      Heinz Flichtbeil

      Hallo Rolf,

       

      ok. Dann hoffe ich, dass es funktioniert.

      Wenn nicht , eröffne bitte unbedingt ein Support Ticket auf dieser Seite:

      https://helpdesk.aerosoft.com/portal/home

       

      Von dort kann ich das Problem dann weiter bearbeiten oder auch weiterleiten, falls wir ein Umtausch Versuch starten müssen....

      Von hier aus ist das nicht leider nicht möglich.

       

      Viele Grüße

       

    4. Rolf Bauer

      Rolf Bauer

      Hallo Heinz,

       

      hatte vorhin eine kombinierte Telefon und Team Viewer-Sitzung mit Günther (Othello) aus dem Forum. Rausgefunden haben wir, daß offensichtlich gerade die DVD Nr.1 nicht in Ordnung sein kann, beim

      Testkopieren auf den Desktop lief sie mit ca. 359 KB/sec. Die nächsten beiden waren schneller. Anbei ein Screenshot vom Fehlerprotokoll. Morgen schicke ich meine DVDs zurück.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Rolf Bauer

      lesefehler.JPG

  15. Rolf Bauer

    Joystick cirves und Thrustmaster 16000

    OT, soll das off topic heißen? Wennj a, warum, wenn nein, was heißt es dann? Habe eben versucht, per Copy and Paste 3 DVDs testweise in einen leeren Ordner zu kopieren. Das Ergebnis siehe beigefügte Pics. So langsam glaube ich, die ganzen DVDs sind beschädigt, zumindest lassen sie sich nicht, wie von Heinz mal vorgeschlagen, in ein anderes Verzeichnis kopieren. Kann ich das Programm wieder zurückgeben? Das macht so keinen Sinn mehr!!!! Und jetzt habe ich endgültig auch keine Lust mehr!!!! Wäre nett, wenn Heinz sich dazu äußern könnte. UNd brauche ich das andere Laufwerk noch? Gruß, Rolf