Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

rolfh

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About rolfh

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Hallo, nachdem ich mir die Bronco in meinen Hangar gestellt habe, habe ich mir im Internet einige Informationen zum Original angesehen. Auf vielen Bildern ist zu sehen, dass der Flieger auch auf Flugzeugträgern eingesetzt wurde. Ich habe allerdings keine Informationen gefunden, ob eine bestimmte Version mit Tailhook und Launchbar ausgestattet ist. In einem US-Amerikanischen Forum sagt jemand, dass das aufgrund der STOL-Eigenschaften des Fliegers auch nicht nötig ist. Weiß jemand, ob eine Version der Bronco im Original mit Fanghaken ausgerüstet wurde ? Grüße Rolf
  2. Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Barcelona wie Maik. In Spanien sind bei mir installiert: Mallorca, Ibiza, Madrid und Gibraltar. Grüße aus dem Lipperland Rolf
  3. @ Frank: Ich hatte mir schon den FSX-Planner geladen, aber der brachte den erwünschten Erfolg nicht.... Ok, jetzt versuche ich es mal mit Deinem Vorschlag. Danke dafür @ Otto: Ich nutze die Daten auch für den FSC und diverse Flugzeuge. Aber momentan wollte ich ohne Plan nur mit Radio-Nav fliegen und konnte das im FSC angegebene SOG NDB nicht empfangen. Igendwie erinnere ich mich an frühere MSFS-Zeiten, da man noch NDB´s und VOR´s editieren konnte.... Oder hakt hier das Hirn schon wieder Grüße nach Frankfurt und ins Bayernland Rolf
  4. Hallo Otto, schönen Dank für Deine schnelle Antwort. Muß ich das so verstehen: Ich kann die Flugplanung (mit FSC 8, den ich besitze) unter Einbeziehung des SOG NDB durchführen, kann aber das NDB selbst nicht empfangen, da es im FSX nicht vorhanden ist. Oder hakt hier mein Hirn momentan ein wenig ??? Zweiteres ist wohl der Fall...... Grüße Rolf
  5. Hallo, ich habe festgestellt, dass einige NDB´s im FSX fehlen. Z.b. Solling (374.50). Gibt es die Möglichkeit, dieses NDB selbst von Hand in den FSX einzufügen ? Solling NDB ist, soweit ich weiß noch aktiv, im neuesten download von navigraph war´s noch drauf. Grüße aus dem Lipperland Rolf
  6. Hallo und schönen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ist bei simmarket gekauft. Werde mir gleich mal das Paket anschauen. Grüße Rolf
  7. Hallo, hab ich irgendwas verpasst ?? Ich besitze Davor´s Dubrovnik Scenery für den FS9. Jetzt habe ich in der AES-Liste den Flughafen auch für den X entdeckt. Aber woher nehmen..... ??? Grüße Rolf
  8. Hallo, ich warte jetzt auf die Version 6 (smokers edition) Grüße Rolf
  9. Hallo, nein, nicht Vers. 4 ich habe 5 drauf. Grüsse Rolf
  10. @ all: einige nützliche Tipps dabei. Bin grade dabei, die Abschirmvorrichtung zu basteln. Der Ehering ist´s nicht. Liegt definitiv an der Zigarette. Werd wohl doch rausgehen müssen... @ madduck: kein Problem !! Unverqualmte Grüße Rolf
  11. Hallo, seitdem ich mir trackir zugelegt habe und seither nie wieder ein 2D Cockpit besteigen werde, kommen mir langsam Zweifel über meine Gewohnheiten im Cockpit auf. Ich rauche ab und zu während des Fluges. Ich weiß, ich weiß.... Rauchen ist im Cockpit verboten aber: Der Kapitän hat immer das letzte Wort und ich rauche sehr zum Verdruß meiner Frau in meinem Arbeitszimmer ab und an. Früher in den 2D Cockpits machte das keinerlei Probleme aber nun... Jedesmal, wenn ich an der Zigarette ziehe, dreht sich das Bild auf den Kopf und friert für einige Sekunden ein. Lege ich die Zigarette in den Aschenbecher, gehts ohne Probleme weiter. Ich kann wild mit den (leeren) Händen vor meinem Gesicht und dem Käppi herumfuchteln, und nichts passiert. Aber mit der Kippe in der Hand... Irgendwie stört die glimmende Zigarettenspitze den IR-Empfang der Kamera. Was mich nun (mit diesem nicht so ernst gemeintem threat) interessiert: Hat ein anderer rauchender Kollege ähnliche Erfahrungen gemacht ? Verqualmte Grüße Rolf
  12. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand im Forum weiterhelfen.... Ich habe Ultimate Traffic und AES installiert. Wenn ich mit dem Flieger ( DA F-100, Contact Air) in EDDF lande, weist man mir permanent die Parkposition F 267 im Cargobereich zu. Bekanntlich handelt es sich hierbei um eine Passagiermaschine und sie transportiert keine Fischbrötchen... Die Leute von FraGround sind für überzeugende Argumente nicht zugänglich. Ich habe mittels UT der Contact Air die Position Gate zugewiesen. Mittels AFCAD2 habe ich für EDDF (aerosoft Megascenery) das Gate A 10 zugewiesen. Keiner nimmt hiervon Kenntnis.... Wenn ich dann mittels AFCAD2 die PP F 267 komplett lösche, weist man mir das Gate A 4 zu, das es aber nach der AES-Liste zur Anforderung eines FollowMe nicht gibt. Aber scheinbar bin ich es hier, der irgendwas falsch macht. Wer weiß Rat ? Grüße Rolf
  13. Hallo, habe da ein kleines Problem. Ich möchte meine Flüge mit dem FS9 eigenen Logbuch dokumentieren, mache das auch schon seit Jahren. Irgendwie habe ich dieses Logbuch aber zerschossen. (Schade um die vielen Stunden, die dort dokumentiert wurden). Ich habe im FS "Flugdauer aufzeichnen" aktiviert und nach Beendigung des Fluges kommt die Meldung: "Sie möchten die Flugdauer eintragen. Die Logbuchdatei (Mein Name) (es folgen eine ganze Reihe Kästchen) existiert nicht. Sie können erst dann die (Schliessen)" Eine Textdatei (auf die offensichtlich zugegriffen wird) existiert unter .../Eigene Dateien/Flugsimulator-Dateien/(Mein Name)Textdokument. Ich habe dieses Textdokument gestern gelöscht und durch ein gleiches von meinem Laptop kopiert. Anfangs konnte ich im FS darauf zugreifen und per Hand einen Flug eintragen. Wenn ich allerdings einen beendeten Flug automatisch eintragen lassen möchte, kommt wieder die o.a. Meldung..... Ich habe nun alle 4 CDs des FS nach irgendwelchen Logbuch-Dateien/-Programmen) durchforstet, aber nichts gefunden. Für den FSX scheint es ein Reparaturprogramm für das Logbuch zu geben, aber nicht für den FS9. Weiß jemand von Euch vielleicht einen Rat (oder einen Hinweis, wie im FS9 ein Logbuch generiert wird) ? Besten Dank im Voraus Grüsse Rolf
  14. Hallo, Dank für Eure Hilfe erstmal. Werde mich, sobald ich etwas mehr Zeit habe intensiv mit den Vorschlägen befassen. Habe in dieser Woche garkeine und am Wochenende nur sehr wenig Zeit um mich an den Rechner zu setzen. Ich denke, daß ich mich nächste Woche mit den Ergebnissen mal melden kann. Grüße Rolf
  15. Hallo Sascha, erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort. 9.1 ist installiert und das Problem tritt mit jedem Flieger in allen Gegenden, die ich getestet habe auf. Vor der Installierung vom Eurofighter lief alles absolut tadellos. Das muss an diesem Programm liegen.... Grüsse Rolf
×
×
  • Create New...