Jump to content

Matthes

members
  • Content Count

    59
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Matthes

  • Rank
    Flight Student - Airwork
  1. Hallo Heinz, ich sag es mal mit Atze Schröders Worten: "Ja nee, is klar!". Ging aber trotzdem nicht. Ich habe die Datei jetzt noch einmal mit Windows heruntergeladen, auf den Mac übertragen und siehe da, jetzt funktioniert es! Dann probiere ich mich mal an der CRJ 200. Vielen Dank für die schnelle Rückantwort! Matthes
  2. Hallo, ich habe X-Plane 10.05r1 auf den neuesten Mac Pro, 2 x 2,4 GHz 6-Core Intel Xeon, 12 GB 1333 MHz DDR 3 mit Mac OSX 10.7.4 installiert. Unter diesen Bedingungen ist es mir bislang nicht gelungen, die Datei "CRJ-200-V145-Mac.DMG" zu entpacken oder auch sonst wie zur Mitarbeit zu bewegen. Auch ein zweiter Download der Datei aus dem Aerosoft-Shop brachte nicht die Lösung... Mit der Windows-Version der Datei läuft es unter Win7 wunderbar. Gibt es für MacOSX schon eine Lösung??? Wäre für einen heißen Tipp echt dankbar. VG Matthes
  3. Hallo Stephan, ich bin zwar nicht der Thorsten, dennoch hoffe ich Dir helfen zu können. Bei der Installation der Szenerie Larnaca X wird gleichzeitig ein Visual Tool mit installiert und mit diesem Tool kannst Du die MipMaps sowie die wirklich lohnenden "3D-Lichter" selbst nach installieren. Hier ein Screenshot von dem Tool: Allein schon wegen der neuen Lichteffekte wird die Szenerie zum "Must-Have-Produkt". Und da die von Dir gewünschten MipMaps auch vorliegen, kannst Du beruhigt zuschlagen. VG Matthes
  4. Thanks Mathijs for working on Sunday and the informations. Now, have a nice weekend, Matthes
  5. Hi, sorry for posting here, but the forum is a little be confused regarding error messages of Airbus X or I'am not allowed to write and I found nothing ... My problem: I'am not able to turn the three knobs for the cabin temperature. The packs are running and all lights on the overhead panel are out, but the temperature in the cabin (front, middle and behind) is only between -3°C and 5 °C. OK, it's just a simulation and I'am sitting warm, but is should work... Matthes
  6. Hi, I am missing a lot of statements from yesterday.... Is there already an official opinion from Aerosoft concerning the server down and the Airbus X project??? I think, the people from Aerosoft are very calm today... Matthes
  7. ...aber dafür wird es eine Punktlandung! Freu! Matthes
  8. Sorry, but LOWI is in Austria, so the mountains doesn't contain to Switzerland X Pro, but perhaps they belong to Austria Pro X...
  9. I think, it's late November now...
  10. Ich habe eine CDU II zu Hause. Was benötigst Du denn genau? Die dünne Anleitung gibt es wohl nur in englisch... Selbst wenn die CD defekt sein sollte, ist das doch kein Beinbruch. VRinsight haben auf ihrer Internetseite die aktuellen Treiber gelistet. Oder benötigst Du noch etwas anderes??? Wenn ja, gucke ich gern auf meiner CD mal nach, was ich dort noch finden kann... Matthias
  11. Bis heute war ich noch nicht in der Verlegenheit, aber besteht für Download-Kunden auch die Möglichkeit vom "Upgrade-Service für den FSX" gebrauch zu machen??? Ich hätte da eine Version von "My Traffic X, gekauft am 14.08.09, die ich gern auf MyTraffic 2010 upgraden würde... Matthes
  12. Alle Hebel rechts geht selbst bei meinem System nicht, obwohl ich schnelle 6 GB RAM nutze und auch der Prozessor zurzeit mit 4,4 GHz dreht. Schade. Hatte wirklich gehofft, dass ich nach dem Aufrüsten keine Kompromisse mehr machen müßte...Der FSX ist und bleibt einfach zickig. Habe mich schon gefragt, ob ich irgendwo eine Systembremse übersehen habe. Wenn ich dann aber wiederum sehe, wie gut z.B. Crysis läuft, was ja auch einige Ansprüche an die Hardware stellt, kann ich diese Überlegung schnell beiseite legen. Selbst das Tuning der FSX.cfg einschließlich dem Zum- oder Abschalten einzelner (virtueller) Prozessorkerne führte bislang nicht zum Durchbruch. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und probiere munter weiter... Matthes
  13. Eine andere Idee wäre sicherlich noch demjenigen, der in der Reihenfolge des Erscheinens der Flughäfen einer Serie alle Airports bis dahin gekauft hat, den letzten Flughafen zumindest vergünstigt zu überlassen. Klar habe ich einen Vorteil, wenn ich gleich bei Erscheinen kaufe, aber treue Kunden würden dennoch mal belohnt. Ich als "Vielkäufer" würde mich dann auch mal über ein kleines Bonbon seitens Aerosoft freuen - ist ja nicht wenig, was im Laufe eines Jahres für ein Hobby so zusammen kommt. Matthes
  14. In der Tat - ihr habt recht. Ich habe den Abend über mal eine Menge ausprobiert, aber für die Anzahl der Bilder/Sek. macht es keinen Unterschied ob ich im Full-Screen-Mode oder im Window-Mode unterwegs bin. Komisch. Könnte wetten, dass es früher (beim vorherigen Rechner) anders war. Schön, dass es jetzt egal ist... Danke für die Hinweise. Matthes
×
×
  • Create New...