Jump to content

Guenni99

Members
  • Posts

    421
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Guenni99

  1. ...ähh... woran genau soll man sehen, dass Schubhebel und Anzeige nicht synchron sind? Meinst du vielleicht, dass auf dem PFD "SPEED" angezeigt wird und der Schubhebel auf "CL" steht?
  2. ... im X-Plane.org Forum war ein Hinweis, dass der Updater (manchmal?) im Verzeichnis "....Aircraft\FF A320\plugins\X-RAAS\64" die Datei win.xpl löscht: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/250290-no-runway-callouts-after-updating-the-a320/ Vielleicht ist das eine mögliche Ursache.
  3. Also laut X-RAAS-Dokumentation muss die Software in das Verzeichnis "X-Plane\Resources\plugins\X-RAAS2" kopiert werden. Und ja, manchmal haben Software-Produkte auch eine Dokumentation, die man auch lesen sollte, spätestens wenn nach dem ersten Installationsversuch Probleme auftauchen 😉 Auch bei mir, wo X-RAAS funktioniert, ist zusätzlich im Verzeichnis "....Aircraft\FF A320\plugins" ein X-RAAS-Verzeichnis. Aber in der Doku steht nix davon, dass dort was hinkopiert werden muss. Ich kann also nicht sagen, ob X-RAAS das selbstständig macht, (bei mir) ein Relikt aus früheren Versionen oder gar überflüssig ist.
  4. ... 50 Euro, bist du sicher? Also bei mir waren es 60. Aber ob 50 oder 60, ich sehe es grundsätzlich genauso wie Flightrookie. Denn der passende PC hierfür kostet bzw. kostete etwa 30mal so viel, und die Alternativen wären ein anderer Flugsimulator, was wieder eine Kostenexplosion bedeutet würde, selbst wenn ich die vielen Stunden Einarbeitung nicht mitrechne, bei alter Technik hängenbleiben oder Hobby aufgeben 😉
  5. Hallo Myxin72, was meinst du mit "nix" (für mich bedeutet "nix" einen schwarzen Bildschirm) und was hast du erwartet? Bildschirmfotos würden ungemein helfen. Aber eins kann ich dir schon sagen: in der Datei scenery_packs.ini kommt es auf die Reihenfolge an, in der du die Elemente plazierst. Oben sollten auf jeden Fall die Airports plaziert sein, erst anschließend X-Europe. Es gibt hier jede Menge Beiträge über die richtige Reihenfolge, da halte ich mich lieber mal raus. Am besten, du arbeitest dich selber da rein, ist aber nicht kompliziert......
  6. ... wieso "Mixture"? Richtig wäre doch "Throttle1" und "Throttle2".
  7. ... die Versionsnummer 1.10.16 war doch tatsächlich ein Schreibfehler von mir 😞 ich meinte die 1.10.06, wie im Link vom Horst auch beschrieben.
  8. Hallo, der oben benannte Flieger ist seit über einem Monat in der neuen (finalen) Version 1.10.16 verfügbar. Wann wird diese Version als Download im Aerosoft-Shop für (Alt)Kunden verfügbar sein? Günter
  9. ... vielleicht ein Virenscanner, der es sehr genau nimmt?
  10. .. dann suche mal nach "X-Plane" und "LUA-Script", da wird dir geholfen... 🙂
  11. ... ist so gewollt, wie in der Realität halt... 😉
  12. ... für die APU-Funktionen habe ich folgendes kleines LUA-Script: if PLANE_ICAO == "A359" then function apu_master_on() set("1-sim/125/button",1) end function apu_master_off() set("1-sim/125/button",0) end create_command("Guenni/A350/APUMasterOn", "Turn on APU Master", "apu_master_on()", "", "") create_command("Guenni/A350/APUMasterOff", "Turn off APU Master", "apu_master_off()", "", "") function apu_start_on() set("1-sim/126/button",1) end function apu_start_off() set("1-sim/126/button",0) end create_command("Guenni/A350/APUStartOn", "Turn on APU Start", "apu_start_on()", "", "") create_command("Guenni/A350/APUStartOff", "Turn off APU Start", "apu_start_off()", "", "") end
  13. .. mit der 1.1.13 scheint es noch Probleme zu geben, hier der Verweis zu dem x-plane.org-Forum (in englisch): https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/248200-a320-1113-release-published/ ob es mit dem hier beschriebenen Problem zu tun hat, weiß ich aber nicht. Anscheinend wird aber dran gearbeitet...
  14. ... mit dieser Version werden bei mir jetzt auch andere Flieger im TCAS angezeigt, wenn ich LiveTraffic nutze... :-))
  15. ... dann sichert man sich vor dem Update einfach den gesamten X-Plane-Ordner, und falls es Probleme gibt, einfach zurückkopieren. Und wenn man dann noch den "richtigen" Flieger hat, einfach während des Fluges zwischendurch die "Situation" speichern, dann kann man nach einem Absturz an der zuletzt gespeicherten Situation wieder aufsetzen.... 😉
  16. ... das geringe Feedback kommt sicher daher, dass so wenig Leute Probleme mit der neuen Version haben/hatten... Also ich habe weder mit der 1.1.10, noch mit der 1.1.11 und auch nicht mit der neuesten 1.1.12 Probleme....
  17. ... hört sich für mich so an, als wenn die C++ Runtime Libraries fehlen. Hast du die schon installiert? Wenn nicht: https://www.techpowerup.com/download/visual-c-redistributable-runtime-package-all-in-one/
  18. ... nein, tut mir leid, kenne keinen und habe das Tool auch nur mal ansatzweise ausprobiert.
  19. ... ach du kennst das Tutorial schon... Ja, so eine Step-by-Step-Beschreibung wie von dir gewünscht suche ich auch 😉 also das mit dem Aufziehen der Texturen mit den 4 Pins funktioniert eigentlich (bei mir) ganz gut, das projizieren einer Textur auf einen Zylinder hab ich noch nicht gemacht, hattest du in deiner ersten Problembeschreibung auch nicht erwähnt. Da können vielleicht andere helfen. Hatte mich eher auf dein Problem "....Ich habe eine Wohncontaineranlage mit nur 4 Texturen gebastelt, die in SU ok ist, aber im WED schon nur als Collage zu sehen ist. Auf jedem der 12 Container ist die komplette Bitmap abgebildet...." konzentriert, das müsstest du doch mit der Methode "mit den 4 Pins die Textur aufziehen" lösen können. Die anderen Problempunkte habe ich nicht so richtig verstanden, mit Fotos, wie es in WED bw. im Simulator dann aussieht, kommen wir vielleicht weiter....
  20. Hallo Wolfgang, das ist ein komplexes Thema, bei dem es viele Möglichkeiten und Fehlerquellen gibt. Zur ersten Orientierung würde ich dir folgendes Tutorial empfehlen: http://www.x-plane.at/drupal/node/237 Ich denke, du machst noch (einen) grundsätzliche(n) Fehler, deswegen mein Verweis auf das Tutorial. Vorab schon mal...: die Regel, dass man "... links unten beginnt, wie die Photos in der Bitmap gestapelt werden müssen" ist mir neu, in SketchUp "pickst" du dir ja die richtige Grafik raus, egal wo sie im Textur-File plaziert ist....
  21. ... kann ich verstehen und würde es genauso machen...
  22. freut mich, dass wir dir helfen und Mut machen konnten, X-Plane ohne die Enkel zu verbessern und zu verschönern.... Mit Geduld und Konzentration ist das meiste zu meistern 😉
  23. ... also ich denke, du musst nur diese "777-200LR_xp11.acf" starten, dann wird die XP11-Version geladen. Das andere war die XP10-Version.
×
×
  • Create New...