Guenni99

member
  • Content Count

    155
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Guenni99

  1. Guenni99

    A320 Airliner

    Kannst du uns auch verraten, WELCHEN A320 du gekauft hast? Da gibt es mehrere...
  2. Guenni99

    EDDF XP

    .. einfach in der "scenery-packs.ini" das "SCENERY_PACK" vor dem Eintrag des Standard-Airport EDDF durch "SCENERY_PACK_DISABLED" ersetzen, dann wird es deaktiviert. Die Zeile sollte dann so aussehen: SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
  3. Du machst nix falsch, das X-Plane eigene ATC arbeitet (noch) nicht mit der FF320 zusammen. Die Hintergründe kann ich dir allerdings nicht sagen, weil ich sie nicht weiss 😫
  4. Was du gegen diese Differenz tun kannst: Seitenwind auf 0 setzen...
  5. Guenni99

    Enhanced_Europe_1.5

    habe dir eine PN gesendet...
  6. ... kann es sein, dass sich die Grad-Zahl in den Charts auf den geografischen Nordpol bezieht?
  7. .. hast du vielleicht "auftretende zufällige Fehler" eingeschaltet (siehe "Custom failures" auf dem Screenshot)?
  8. Guenni99

    Falscher Airac für 777 ?

    .. und was ist mit dem Eintrag in der Zeile "X-Plane GNS 430/530..."?? Die 777 holt sich die AIRAC-Daten aus dem Verzeichnis "...\X-Plane 11\Custom Data\GNS430\..."
  9. Guenni99

    Hi - geneinsam im Cockpit?

    Hallo Towy, unter folgendem Link: findest du eine Video-Reihe, wo hoffentlich alles erklärt wird, alles du wissen willst...
  10. Guenni99

    Falscher Airac für 777 ?

    ..Auszüge aus dem Link vom Heinz...
  11. Guenni99

    Update nicht möglich

    Du solltest dir angewöhnen, den kompletten Ordner von X-Plane zu sichern (woanders hin kopieren, z.B. mit anderem Namen wie "X-Plane 11 vom 10_11_2018"), wenn du mal eine läuffähige Version hast, vor allem BEVOR du irgend ein Update oder neue Flieger installierst. Dann kannst du im Fall der Fälle das fehlerhafte X-Plane löschen und holst dir dann das Gesicherte. Was soll dieses ständige Neu-Installieren? Kostet nur Zeit....
  12. Guenni99

    Falscher Airac für 777 ?

    welche Zeile meinst du? 1 oder 2 ? Also die Verzeichnis-Angabe in Zeile 1 ist falsch, "Custom Data" ist das falsche Verzeichnis... Kannst du mal dein komplettes Verzeichnis-Pfad (Screnshot) zum Verzeichnis der 777 posten?
  13. Guenni99

    FF A 320 Ultimate

    .. also ich habe als aktuelle Version auch 0.8.188-2151, allerdings muss die nach dem 22.8. erschienen sein...
  14. Guenni99

    JD Airbus A 320

    .. einfach die DISCONTINUITY löschen, und alles ist gut. Dass nach dem T/C gleich das T/D kommt, ist doch kein Fehler. Da liegen doch immerhin 117 nm dazwischen...
  15. Hallo Zusammen, ich kriege weder das X-Plane-eigene ATC noch das AddOn 124thATC mit dem FF A320 so richtig zum Laufen. Beim X-Plane-eigene ATC komme ich nicht über das Eingeben des Flugplans hinaus, bei 124thATC schickt er mich nach dem TakeOff in eine völlig falsche Richtung und läßt mich dann bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag weiterfliegen. Was ist da los...? Günter
  16. Guenni99

    Ortho4XP

    .. jetzt läuft's... mit einer älteren Version, wie von @Daikan empfohlen. Also Danke an dieser Stelle...
  17. Guenni99

    Ortho4XP

    .. ich kann leider keine Erfolge vermelden. Mit Verbosity = 3 sehen die Ausgaben etwas anders aus, aber das Ergebnis ist das Gleiche habe die Ausgaben mal angehängt. Ausgabe02.txt
  18. Guenni99

    Ortho4XP

    Anbei der Ausgabetext in der ganzen Länge... Ausgabe01.txt Habe das ganze am 29.6.2018 runtergeladen. Das sollte wohl die "gute" Version sein !? @XP-Pilot Vielleicht hast du bei der Installation die Befehlszeile "pip install requests" nicht ausgeführt?
  19. Guenni99

    Ortho4XP

    .. also das Ergebnis ist mager... es kommt nicht das raus, was ich erwartet habe. Ich habe mal die Konfigurationseinstellungen angehängt. Nach dem Durchlauf sind die Ordner "...\Tiles\zOrtho4XP_-02-049\terrain" und "...\Tiles\zOrtho4XP_-02-049\textures" leer, und in X-Plane sehe ich dann nur Wasser. Was läuft das schief?
  20. Guenni99

    Ortho4XP

    Muss dazu sagen, habe es unter WIN10 installiert. .. "via Kommandozeile starten" heißt wohl, im "Command Prompt" eingeben: "python Ortho4XP_v130.py" Habe das gemacht, und... oh Wunder... es lief zum ersten Mal komplett durch. Werde das Ergebnis mal begutachten... Also erstmal Danke an Daikan... Hinweis an Flightrookie: Falls du dich mit der Version V130 noch garnicht beschäftigt hast... die Installation ist nicht ganz einfach, aber machbar....
  21. Guenni99

    Ortho4XP

    Hallo zusammen, hat schon jemand Ortho4XP Version 1.30 zum Laufen bekommen? Bei läuft es grundsätzlich, nur bleibt er im Step 2 nach dem Starten von "Triangle4XP" hängen...
  22. Guenni99

    Absturz auf FL200

    .. das Problem hatte ich auch (Absturz auf FL100) . Nachdem ich auf 11.25 zurück gegangen bin, lief es wieder.... zum Glück habe ich mir angewöhnt, vor jedem Update eine komplette Kopie von X-Plane zu abzuspeichern.
  23. Guenni99

    Freischaltung der A320 von FlightFactory

    In der Doku (...\DOCs\manual.pdf) ist es auf Seite 11 erklärt. Kurze Zusammenfassung: Du musst den Flieger starten, mit Strom versorgen, um an den FMC zu kommen, dort ist ein Menüpunkt "ACTIVATION"....
  24. .. bleibt ja dann noch Zeit zum üben... Danke für die Erläuterungen