Jump to content

Geringe fps nach IVAO Installation!!!


Felice01

Recommended Posts

Hallo, liebe Flusisimmer,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Aerosoft Airbus X Extended, Nach der Installation der IVAO Clients hatte mein Flugsimulator nur noch gut 0,5 fps. Dann habe ich sämtliche IVAO Clients bis auf FSUIPC, was ich für das ACARS meiner VA brauche, deinstalliert, was nichts gebracht hat. Das Reduzieren sämtlicher Grafikeinstellungen auf "Minimal" und ausschalten des AI- Traffics hat mich nur auf 1,5 fps gebracht; vor der IVAO Installation hatte ich mit dem Airbus X Extended mit allen Einstellungen auf "Hoch" und vollem AI- Traffic immer noch 10-15 fps. Das für mich Rätselhafte: Das Problem tritt NUR beim Airbus X Extended auf, mit dem Freeware Project Airbus habe ich mit meinen normalen "Hoch- Einstellungen" und AI- Traffic trotzdem 30 fps. Ich weiss nicht, was ich tun soll, beziehungsweise ob es etwas helfen würde wenn ich den A320 neu installieren würde ( und wie das überhaupt geht ). Die einzige Modifikation die ich am A320 vorgenommen habe, ist der jetBlue A320 den ich zusätzlich installiert habe, aber auch auf dem easyJet oder Wizz Air A320 tritt das Problem auf. 

Mein PC ist ein Medion AKOYA. Meine Festplatte ist relativ voll und ich hatte schon einmal ein Problem mit fps auf dem Project Airbus, was sich aber auf einen Virus, der sich durch den Download eingenistet hatte zurückführen lassen konnte. Mit dem jetBlue A320 bin ich jedoch vorher schon KBOS-KMCO und KBDL- KPBI geflogen. Mehr Informationen kann ich pauschal nicht geben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, sonst sind 30 Euro für das Add- On in den Sand gesetzt ( das Add-On habe ich schon seit 2 Monaten und es hat bis vor einer Woche immer noch gut funktioniert.

LG,

Felice01

Link to comment
Share on other sites

Der Airbus braucht mindestens 19 Bilder pro Sekunde. Wie sieht denn Dein System aus? Wie groß ist der Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Prozessor, usw.?

Das weiss ich nicht, aber der Airbus hat ja vorher gut und flüssig funktioniert und das ist ja das komische

Link to comment
Share on other sites

Der Airbus braucht mindestens 19 Bilder pro Sekunde. Wie sieht denn Dein System aus? Wie groß ist der Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Prozessor, usw.?

Also auf meinem Boot- Speicher sind 141GB frei von 414GB und auf meinem Recover- Speicher 7,17MB von 47, 9GB.

Arbeitsspeicher: 4GB

PC genau: Medion Akoya E6222

Systemtyp: 64- Bit Betriebssystem

Prozessor: Intel Pentium CPU B950 @2.10GHz

 

Grafikkarte: Intel HD Graphics Family

BIOS Informationen: Intel Video BIOS

Verfügbarer Grafikspeicher: 1696 MB

Dedizierter Videospeicher: 64MB

Systemvideospeicher: 0MB

Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 1632MB

 

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen

 

Link to comment
Share on other sites

Moment, um welchen Airbus handelt es sich genau? Den Extended oder den ohne Extended: http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=13234&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight Simulation&s_language=german

Dein System erfüllt meiner Meinung nach nicht die Anforderungen für den von mir verlinkten Airbus. Wenn hier jemand anderes noch was zu schreiben könnte...?

Die zweite Sache, die mir auffällt ist Dein Vergleich mit einer Freeware. Eine Freeware erreicht selten das Niveau einer Payware. Eine Freeware stellt in der Regel bei weitem nicht die gleichen Anforderungen an die Hardware, wie das die Payware-Variante macht. Hier wäre ein Vergleich zum Beispiel zur PMDG 737 oder anderer Payware hilfreich, so denn installiert. Bei Deinem System gehe ich aber davon aus, daß da ähnliche Bildwiederholungsraten bei herauskämen. Ich weiß jetzt auch nicht, was genau der IVAO-Client so alles mit installiert. Womöglich gibt es dort auch noch Probleme, oder die Installation ist schief gelaufen. Wurde bei der Installation der Virenscanner deaktiviert? Wurde der Client als Admininstrator installiert?

Link to comment
Share on other sites

Für den AXE und überhaupt für den FSX ist diese Performance des PC NICHT geeignet.

Mit Addons und Airbus oder PMDG als Voraussetzung 

8 GB Arbeitsspeicher, 64 Bit Betriebssystem ist vorhanden

einer schnellen CPU sowie einer Modernen Graka

 

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so zum Vergleich. Ich habe einen i7 4790K-Prozessor mit nominell 4x4,0 Ghz auf 4,5 Ghz aufgebohrt. Ich schaffe in Zürich 2.0 gerade so die 22-24 Bilder / Sekunde mit dem Airbus A320 von Aerosoft. Die Grafikkarte ist eine Gigabyte GTX 760.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen

Auch wenn es weh tut: mit dem System wirst Du mit einem modernen, komplexen Payware Addon keinen Spaß haben. Entweder Grafikeinstellungen im Flusi runter, Hintergrundprozesse beenden oder für ein neues, modernes System sparen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moment, um welchen Airbus handelt es sich genau? Den Extended oder den ohne Extended: http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=13234&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight Simulation&s_language=german

Dein System erfüllt meiner Meinung nach nicht die Anforderungen für den von mir verlinkten Airbus. Wenn hier jemand anderes noch was zu schreiben könnte...?

Die zweite Sache, die mir auffällt ist Dein Vergleich mit einer Freeware. Eine Freeware erreicht selten das Niveau einer Payware. Eine Freeware stellt in der Regel bei weitem nicht die gleichen Anforderungen an die Hardware, wie das die Payware-Variante macht. Hier wäre ein Vergleich zum Beispiel zur PMDG 737 oder anderer Payware hilfreich, so denn installiert. Bei Deinem System gehe ich aber davon aus, daß da ähnliche Bildwiederholungsraten bei herauskämen. Ich weiß jetzt auch nicht, was genau der IVAO-Client so alles mit installiert. Womöglich gibt es dort auch noch Probleme, oder die Installation ist schief gelaufen. Wurde bei der Installation der Virenscanner deaktiviert? Wurde der Client als Admininstrator installiert?

Ich habe den Airbus X Extended und dieser ist auch meine erste Payware, die ich habe. Tatsächlich wurde ein paar Tage nach der Installation, ich glaube FSUIPC von meinem Virenscanner geblockt, aber da bin ich mir nicht sicher. Ja, der Client wurde als administrator installiert. Was mich eben so verwundert, ist dass der Airbus VORHER ja flüssig funktioniert hat, also mein System hat eigentlich gut funktioniert

Auch wenn es weh tut: mit dem System wirst Du mit einem modernen, komplexen Payware Addon keinen Spaß haben. Entweder Grafikeinstellungen im Flusi runter, Hintergrundprozesse beenden oder für ein neues, modernes System sparen.

Nur mal so zum Vergleich. Ich habe einen i7 4790K-Prozessor mit nominell 4x4,0 Ghz auf 4,5 Ghz aufgebohrt. Ich schaffe in Zürich 2.0 gerade so die 22-24 Bilder / Sekunde mit dem Airbus A320 von Aerosoft. Die Grafikkarte ist eine Gigabyte GTX 760.

Für den AXE und überhaupt für den FSX ist diese Performance des PC NICHT geeignet.

Mit Addons und Airbus oder PMDG als Voraussetzung 

8 GB Arbeitsspeicher, 64 Bit Betriebssystem ist vorhanden

einer schnellen CPU sowie einer Modernen Graka

 

Danke für alle eure Antworten :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Airbus X Extended und dieser ist auch meine erste Payware, die ich habe. Tatsächlich wurde ein paar Tage nach der Installation, ich glaube FSUIPC von meinem Virenscanner geblockt, aber da bin ich mir nicht sicher. Ja, der Client wurde als administrator installiert. Was mich eben so verwundert, ist dass der Airbus VORHER ja flüssig funktioniert hat, also mein System hat eigentlich gut funktioniert

 

 

Danke für alle eure Antworten :)

Würde es sich denn für mich lohnen, einen nicht so komplexen Regionaljet, wie den Wilco E-190 zu fliegen oder kann ich jedes realistische Jet- Addon vergessen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use