Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MichaelEDDF

Keine Verbindung zum Server

Recommended Posts

Hallo,

habe PFPX gestern Abend installiert. Da war noch alles in Ordnung. Habe das Programm gerade gestartet. In der Statuszeile habe ich jetzt neben dem "Ready" meistens ein rotes Monitor-Symbol, das nur hin und wieder mal kurz auf grün springt. Unter den Program Options/General/Server Subscription waren gestern auch noch 356 Tage eingetragen. Heute steht dort N/A. Auch sind ausser 18, fast alle Airline Codes Verschwunden. Versuche ich nun einen Flug zu Planen, kann ich auch soweit alles eintragen und bekomme dementsprechend unter den Optionen des "Reiters General" 6x grünen Status angezeigt. Drücke ich, nachdem alle Eingaben gemacht sind, den Button Compute Flight, hängt sich das Programm auf.

Wie gesagt, das war gestern noch nicht der Fall.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das gleiche Problem, nur dass mir das Aufhängen zum Glück erspart bleibt.

Auch das Wetter will sich nicht aktualisieren. Ich habe immer noch die Wetterinformationen von 1020Z.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die erste Zeit nach dem Release ist sicher sehr turbulent - besonders für den Server, da besonders viele Downloads sind, das sollte sich aber bald legen.

Bestehen die Serverprobleme auch für die Aktivierung? Denn ich bekomme zur Zeit bei jedem Aktivierungsversuch die Meldung "Can't connect to Server. Check your internet connection and/or proxy Settings. If the problem persists, you may consider an Offline Activation."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bei mir besteht dieses Problem seit zwei Tagen und zwar dauerhaft. Kurz nach dem Programmstart erscheint unten links ganz kurz eine Sanduhr, die dann zu dem roten Monitor wird und mir signalisiert, dass keine Verbindung besteht. In der Statusleiste unten rechts werden mir die Tracks mit einem grünen Haken dargestellt, aber leider sind auch diese Daten nicht aktuell. Wenn ich mir auf der Karte die NATs anzeigen lasse, sehe ich für Westbound nur einen Track und die Eastbound Tracks lassen sich überhaupt nicht auswählen, da die Option dafür ausgegraut ist. Das Problem mit den Tracks bestand direkt zu Release schon, ließ sich aber dadurch beheben, dass ich den AIRAC von Aerosoft installiert und den von Navigraph gelöscht habe.

Desweiteren funktioniert bei mir das Wetterupdate überhaupt nicht. Der Status wird mit einem schwarzen Ausrufezeichen auf gelbem Grund dargestellt. Laut Anzeige sind die Wetterdaten vom 29 August um 11:40z.

Wenn ich im Optionsmenü die Verbindung teste, schlägt dieser Test sofort fehl. Ich kann also keine Verbindung mehr zu den Servern aufbauen.

Liegt dies immer noch am sehr hohen Serveraufkommen oder muss ich den Fehler an anderer Stelle suchen?

Beste Grüße

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Farlis,

vielen Dank für die Info. Ich habe mich nur gewundert, da dieses Problem eben seit zwei Tagen besteht. Irgendwann müsste ja mal eine Verbindung zustandekommen. Es sei denn, die Leute planen nur und fliegen nicht ;)

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.