Jump to content

Olli272

Members
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Olli272

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das hat's gebracht! Wo ich vorher 8-10 FPS hatte, sind es jetzt 18-20! :D Super, vielen Dank!
  2. Hallo zusammen, vor einigen Wochen bin ich Dank neuem PC von FS9 auf FSX umgestiegen und habe mir dafür jetzt auch wieder eine Ladung Add-Ons gegönnt, um mich diesbezüglich wieder an meinen alten FS9-Stand anzunähern. Ohne Add-Ons lief der FSX auf dem neuen PC natürlich wie geschmiert, mit den diversen Add-Ons hapert es jetzt aber doch teilweise ziemlich, und zwar mehr als ich erwartet hatte... Zunächst mal mein PC in der Kurzvorstellung: CPU: Intel Core i5-2400 GPU: Gigabyte Radeon HD 6950 (870 MHz, 1 GB) RAM: G.Skill 8 GB Mobo: ASUS P8P67 LE HDD: Samsung SpinPoint F3 1GB (7.200 rpm) Und mein Flusi: FSX Gold VFR Germany 1-4 div. Mega Airports REX 2 MyTraffic X div. PMDG, Wilco, Carenado Flugzeuge Anzeige-Einstellungen im FSX: Die meisten Regler "relativ weit rechts", AI-Traffic ca. 30%. Ziel-FPS: 24 Jetzt habe ich mal die Framerates getestet (mit der Carenado C206 beim Take-Off) und dabei folgendes Ergebnis bekommen: - FSX-Standardszenerie mit klarem Himmel: 24 FPS (Zielwert problemlos erreicht) - FSX-Standardszenerie mit Wetter "grau und regnerisch": 15-20 FPS - Aerosoft Anchorage X "grau und regnerisch": ca. 8-10 FPS - MA EDDF + VFR-Germany "grau und regnerisch": ca. 6,5 - 7,5 FPS Das Verringern von "Globale Strukturauflösung" und "Szieneriekomplexität" hat praktisch keinen spürbaren Effekt gehabt. Nur wenn ich die Option "Beleuchtung" ausschalte sind noch 2-3 FPS mehr drin, also ca. 8-10 FPS bei EDDF, 10-12 bei PANC bspw. Problem: Das ist mir zu wenig... - So etwa 15 FPS sollten es mindestens sein. Frage: Hapert es bei meinem System irgendwo, d. h. sollte bei meinem System theoretisch mehr drin sein, oder könnte (bei gleichen FSX-Einstellungen) nur eine Aufrüstung helfen? Wenn ja: CPU oder GPU? Was würde z. B. ein i7-2600 bringen im Vergleich zu meinem i5-2400? Herzlichen Dank für's Lesen und für hoffentlich ein paar Tipps! Viele Grüße Olli
  3. Ich komme nochmal auf mein Problem aus Posting #50 zurück: Ich möchte meine Boxversion registrieren, um die 2012er Version zu laden, kann die Registrierung aber nicht vornehmen, da die Seriennummer angeblich falsch sei. Ich habe die Seriennummer aber im korrekten Feld "CD(Box) Version" eingegeben (und auch den entsprechenden Radiobutton ausgewählt) und genau mit der angegebenen Nummer in der Box verglichen. Die Seriennummer stimmt definitiv, aber immer kommt die Meldung "Serial number or email adress incorrect". Wer kann mir da weiterhelfen? Support oder allgemeiner Kundenservice? Oder mache ich irgendwas falsch? Vielen Dank für eine Info!
  4. Ich habe auch ein Problem bezüglich des Updates auf 2012er Version: Ich besitze die folgenden alten Versionen von GA2: - Köln/Bonn Einzeldownload - gesamte Boxversion Die 2012er-Version von Köln/Bonn wird mir bei den Updates auch angeboten, ich möchte aber natürlich die Komplettversion updaten. Also habe ich auf "Neues Produkt registrieren" geklickt, um die Boxversion zu registrieren. Allerdings erschien dann die Fehlermeldung "Serial number or email adress incorrect". Ich habe mehrmals genau überprüft, dass die Seriennummer auch wirklich mir der in der Box übereinstimmt, immer kommt die Fehlermeldung... Was ist da los?! Viele Grüße Olli
  5. Hallo zusammen, ich bräuchte bitte auch mal eure Einschätzung zu einer PC-Konfiguration bzw. der damit verbundenen FSX-Performance. Folgende Ausganssituation: Derzeit nutze ich mangels FSX-tauglicher Hardware nur den FS2004 (mit vielen Add-Ons), möchte mir aber jetzt mal einen neuen PC zulegen und dabei gleichzeitig auf den FSX umsteigen. Da ich aber ansonsten kein ausgesprochener Gamer bin und auch den Flusi nicht "hard-core" nutze , lohnt es sich für mich nicht, einen vierstelligen Betrag für den Rechner auszugeben. Mir wurde daher in der Preislage um 750 € folgende Konfiguration empfohlen: - Mainboard: ASUS P8P67 LE Rev 3.0 - CPU: Intel Core i5-2400 - Grafik: Gigabyte Radeon HD 6950, 1024MB, 870 MHz - RAM: G.Skill 8GB Kit - HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB (7.200 U/min) Mein Frage ist jetzt: Mit wievielen FPS kann ich da beim FSX bei welchen Qualitätseinstellungen rechnen?! Beispielsituation: Landung in EDDK mit folgenden Add-Ons: - iFly 737NG - VFR Germany - German Airports 2 - Flight Environment X - MyTraffic X Vielen Dank für eure Einschätzung und viele Grüße Olli
  6. Hallo zusammen, ich benutze den FS2004 und verwende seit kurzem MyTraffic X 5.2. Leider bin ich mit MyTraffic in vielfacher Hinsicht nicht zufrieden. Zum einen musste ich feststellen, dass die Screenshots wohl allesamt von der FSX-Version stammen und die Flugzeugmodelle in der FS9-Version überwiegend relativ erbärmlich aussehen, um es mal so direkt zu forumlieren. Des Weiteren scheint mir der MyTraffic Editor an Unübersichtlichkeit und Bedienunfreundlichkeit kaum zu überbieten. Ich bekomme auch den Traffic an meiner Homebase EDDK trotz unzähliger Preferences nicht so eingestellt, dass er einigermaßen realistisch ist. Jetzt überlege ich, auf Ultimate Traffic 2007 zu wechseln, aber bevor ich das Geld dafür ausgebe und dann womöglich wieder eine Enttäuschung erlebe, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen, wie sich denn dort (im FS2004) die Flugzeugmodelle darstellen und wie es dort um Flugpläne und Einstellmöglichkeiten steht. Vielen Dank und viele Grüße, Olli Ach ja und noch eine kurze OT-Frage: Wie würde der FSX auf meinem PC laufen? Win Vista 32bit, Intel Core2 Duo 2,66 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600 GS.
  7. Alles klar, nach Update von AntiVir ist wieder alles normal. Naja, für's nächste Mal weiß ich jetzt Bescheid...
  8. Hallo zusammen, seit gerade meldet mir mein AntiVir andauernd, dass er in der Uninstal_737PIC.exe einen Trojaner namens TR/Fakealert.74812.R gefunden hat. Hab den Namen mal schnell gegoogelt und wie man hier sieht bin ich damit nicht alleine. Was tun?! Die Datei löschen? (Könnte ich die 737 PIC dann bei Bedarf jemals wieder ordentlich deinstallieren?)
  9. Hallo zusammen, ich habe gerade MyTrafficX bzw. MyTraffic 2006 V4.1 für den FS2004 installiert und gleich an meiner Homebase EDDK ausprobiert. Leider stehen die Flugzeuge aber an Positionen, an denen sie in der Realität niemals stehen, z.B. Frachter auf apron D, Luftwaffe am Terminal 2 etc.... Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beheben, sodass die Maschienen dort geparkt werden, wo sie auch in Wirklichkeit stehen? Ich kenne mich mit den AFCAD-Dateien etc. nicht aus! Vielen Dank und viele Grüße, Olli
  10. Hallo zusammen, ich fliege schon seit längerer Zeit die PMDG 747-400 (auf FS2004), bisher ohne Probleme. Allerdings bin ich bisher auch nie wirklich Langstrecke damit geflogen. Das habe ich jetzt mal ausprobiert, habe aber ein Problem mit der Leistung des Fleigers im Steigflug. Folgende Situation: Flug von Frankfurt nach Shanghai mit einem Take-off weight von ca. 846,000 lbs. Eigentlich war FL410 geplant, FMC sagte mir dann MAX ALT FL340. Habe ich so akzeptiert. Autopilot nach dem Start auf LNAV und VNAV eingestellt. Anfangs geht alles gut, jedoch mit zunehmender Flughöhe nimmt die Steigrate immer weiter, mit Mühe und Not kann FL340 erreicht werden, trotz maximalem Schub kann die 747 aber die Reisegeschwindigkeit nicht halten und wird immer langsamer, gerät zuerst in den gelben Geschwindigkeitsbereich, dann in den roten und die Stall Warning rattert los. Was habe ich da falsch gemacht?! Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Olli
  11. Hätte ich ja auch von alleine drauf kommen können... Hat jedenfalls funktionert! Danke für den Tipp!
  12. Hallo zusammen, ich habe gestern die Freight Dogs Downloadversion runtergeladen und installiert. Die beiden Flugzeuge wurden korrekt installiert und funktionieren wunderbar, nur leider wurde die komplette Szenerie anscheinend nicht richtig installiert. Wenn ich über die Flugauswahl und Aerosoft flights die Freight Dogs Flüge auswähle stehe ich einfach in einer FS-Standardszenerie im Wald zwischen den Bäumen oder, z.B. in Wrangell, ist nur die FS Standartszenerie des Airports vorhanden, und diese sogar fehlerhaft in der Form, dass das Flugzeug höhenmäßig unter der Runway positioniert ist... Ich verwende den FS2004 (9.1) und Windows Vista. Die Installationsdatei habe ich wie immer "als Administrator" ausgeführt. Übrigens kann ich im FS auch in der Szeneriedatenbank nichts von Freight Dogs finden! Woran kann das liegen und gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben?! Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Olli
  13. Hallo, gibt es für die PMDG 747-400 eine fuel-planner-tool?
  14. Ich hab folgende Addons: In Klammern: Bewertung (Schulnote) - RG 3 (3) (schlechte Framerates und ewige Ladezeiten) - SG 3 (2+) - GA 1 (2) - EW 2004 (3+) (Flugzeugaußenmodelle nicht so gut und das Airbus-Cocjpit und das FMC sind auch crap) - PMDG 747-400 (1+ super!!!) - PMDG 737NG (1-) - PMDG 737-800/-900 (1-) - Level-D 767 (2-) (Horror-Framerates) - A340 Professional (2-) - Flight Environement (2+)
×
×
  • Create New...