Jump to content

Mega Airport Amsterdam Problemordner


Recommended Posts

Hallo Flusigemeinde,

vielleicht können wir ja hier die Fehler und Lösungen zu Amsterdam kompensieren.

Im englischen Forumsteil habe ich zu meinem Problem schon gesucht, leider nicht fündig geworden (oder den Inhalt nicht richtig verstanden).

Zum Problem: Bei mir versinken alle AI Flugzeuge im Boden (sieh Bild). Ich habe jetzt den FS2004 nach doppelten AFCAD gescannt - Nix! Ich habe das AFCAD so in der Airporthöhe verändert, wie es im Stockairport liegt (- 4.0 ) bzw. habe es bis auf 0 gesetzt. Leider alles mit selben Ergebnis, die Flugzeuge sinken gleichbleibend! ein. Ich vermute darin auch mein Problem, dass ich die Taxiway Anweisungen (rosa Leitlinie) nicht sehe. Auch der Austausch der AP943130.bgl im Szenerie/EURW/Szenerie hat nix gebracht.

Kennt jemand eventuell eine Lösung? Mesh für Holland( nicht lachen,Hügel gibtes da auch) ist default.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich poste es hier nochmal

Mir aufgefallen, dass etliche Taxiwaybezeichnungen schlichtweg fehlen. So zum Beispiel wenn man von der Polder-Bahn kommt und an der 18C steht, gibt es zwar eine Haltelinie, aber die beiden Taxibezeichnungen rechts und links fehlen. Ich habe dann mal Goggle Earth geöffnet und war erschrocken, wie sparsam man damit umgegangen ist. Auch fehlen Taxibezeichnungen auf dem Boden.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Rückmeldung von Andreas1 :lol: Habe mein Problem gelöst und wieder gelernt. Anpassen an den Stock hilft nicht, aber an das File von AS brachte die Flieger wieder auf richtiges Niveau. Oder man sucht auf den Flusi CD's die Nummer 3 und dort MSGAME8.CAB! Darin ist unter EURW die richtige AP949130.bgl abgelegt.

Vielleicht hat ja nochjemand dieses "tieferliegende" Problem und es hilft der Weg.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Rückmeldung von Andreas1 :lol: Habe mein Problem gelöst und wieder gelernt. Anpassen an den Stock hilft nicht, aber an das File von AS brachte die Flieger wieder auf richtiges Niveau. Oder man sucht auf den Flusi CD's die Nummer 3 und dort MSGAME8.CAB! Darin ist unter EURW die richtige AP949130.bgl abgelegt.

Vielleicht hat ja nochjemand dieses "tieferliegende" Problem und es hilft der Weg.

Gruß Andreas

Bei mir hat das Ersetzen dieser Datei mit dem Original der FS2004 CD3 nichts gebracht, die Flieger schweben immer noch...

Link to comment
Share on other sites

Querer, hast Du schon nach doppelten AFCADs gescannt? Und besser noch das gesamte System mit angeben (OS,FS notfalls welche Addons noch so aktiv sind). Sonst ist es wie in eine Glaskugel zu schauen. Eventuell NL2000 aktiv?

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Querer, hast Du schon nach doppelten AFCADs gescannt? Und besser noch das gesamte System mit angeben (OS,FS notfalls welche Addons noch so aktiv sind). Sonst ist es wie in eine Glaskugel zu schauen. Eventuell NL2000 aktiv?

Gruß Andreas

Ich habe alles was EHAM im Namen hatte vor der Installation entfernt, NL2000 aus der Szeneriebibliothek entfernt, gelöscht und wie gesagt darauf geachtet, dass keine Datei übrig bleibt... Dazu halte ich eigentlich Ordnung im FS, sprich alle AFCAD Dateien sind bei mir in einem einzelnen Ordner, daher ist sicher keine EHAM AFCAD noch vorhanden... Ich betreibe den FS2004 auf Windows Vista 64 Home Premium. Andere Addons mag ich hier nicht auflisten, sind zahlreich. Könnte es sein, dass irgendwelche Dinge von NL2000 noch "aktiv" sind, die ich übersehen habe? Oder macht mir Landclass Germany zu schaffen?

EDIT: könntest Du mir noch erklären, was Du mit "aber an das File von AS brachte die Flieger wieder auf richtiges Niveau" meinst? Hast Du ein File von AS erhalten?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also die fehlenden Taxiwaysigns finde ich bei so einem Airport schon ärgerlich. Das ist nicht megamäßig und sollte doch ergänzt werden. Ausserdem würde mich mal interessieren, wie ich mit meiner 767 in diese großen Gates einparken soll?? EHAM.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

EDIT: könntest Du mir noch erklären, was Du mit "aber an das File von AS brachte die Flieger wieder auf richtiges Niveau" meinst? Hast Du ein File von AS erhalten?

Offensichtlich bin ich der Einzige, der dieses Problem nicht lösen kann... Ich habe wie erwähnt nicht das Problem, dass die Flieger im Boden versinken, bei mir schweben sie 11ft über dem Boden. Auch bei mir hat ein Anpassen der airport elevation im AFCAD sowie austausch der AP949130.bgl nicht geholfen. Deshalb nochmals die Frage: welches File von AS meinst Du?

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich bin ich der Einzige, der dieses Problem nicht lösen kann... Ich habe wie erwähnt nicht das Problem, dass die Flieger im Boden versinken, bei mir schweben sie 11ft über dem Boden. Auch bei mir hat ein Anpassen der airport elevation im AFCAD sowie austausch der AP949130.bgl nicht geholfen. Deshalb nochmals die Frage: welches File von AS meinst Du?

Ich habe keine Daten von Aerosoft erhalten! Was ich meinte bzw. mein Problem war, dass die Ap949130.bgl von Nl2000 immernoch aktiv war. Ich versuchte dann, das Afcad File von Amsterdam an diese Höhe anzupassen. Was ja zu dem bekannten Problem führte. Erst der Austauch/Löschung altes AP.File und Ersetzung mit Original brachte dann das Ergebnis.

Was ist bei Dir mit doppelten Afcad Files? Haste das geprüft. Gibt es eventuell Mesh Szenerien die Du benutzt? Und vergleich doch mal bitte den Stock Airport (AP949130.bgl mit AFCAD öffnen) und das AFCAD von EHAM in der Höhe miteinander. Beide sollten bei - 3.325 m liegen.

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

Also die fehlenden Taxiwaysigns finde ich bei so einem Airport schon ärgerlich. Das ist nicht megamäßig und sollte doch ergänzt werden. Ausserdem würde mich mal interessieren, wie ich mit meiner 767 in diese großen Gates einparken soll??

Wenn du dir das von der Seite anschauen würdest. könntest du sehen, dass die Flügel locker drunter durchpassen.

Link to comment
Share on other sites

Was ist bei Dir mit doppelten Afcad Files? Haste das geprüft. Gibt es eventuell Mesh Szenerien die Du benutzt? Und vergleich doch mal bitte den Stock Airport (AP949130.bgl mit AFCAD öffnen) und das AFCAD von EHAM in der Höhe miteinander. Beide sollten bei - 3.325 m liegen.

Doppelte AFCADS habe ich geprüft, gibt es keine. Interessanterweise ist aber der Stock Airport auf Elevation 0.0, im AFCAD von AS steht aber -11ft. könnte da der Wurm drin sein?

Link to comment
Share on other sites

Ja genau das ist es! Denn in der AP...bgl ist der Stockairport enthalten mit der Höhe -3,325m. Also wirst Du nochmals die AP949130.bgl im Ordner löschen und dannach von besagter CD rüberkopieren. Damit sollte das Höhenproblem gelöst sein. Gib mal Rückmeldung Herr Unbekannt :D

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ja genau das ist es!

Aha, also ist wohl etwas falsch gelaufen mit dem Ersetzen dieses Files mit dem Original. Werde es bei Gelegenheit nochmals versuchen und die Ergebnisse hier posten.

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

Aha, also ist wohl etwas falsch gelaufen mit dem Ersetzen dieses Files mit dem Original.

War tatsächlich so, ich Depp habe anstelle von AP949130.bgl die Datei AB949130.bgl kopiert, konnte natürlich nicht funktionieren ;-) Jetzt sind alle Flieger auf richtigem Niveau, danke für den Tipp!

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur hoffen das die Probleme die hier manche haben mit dem Erscheinen der FSX Version behoben werden.

Allen Frohe Ostern und schöne Feiertage !

grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Sebastian, unsere Probleme sind aber nicht von Aerosoft bzw. Amsterdam verursacht. Hintergrund ist der, dass wir NL2000V3 benutzen. dabei wird Holland komplett umgebastelt. Die besagte Datei ist darin inbegriffen. Nun wollten wir ja einen tollen Airport+AES und Fotoumland haben. Da ist ein bissel Bastelarbeit nun mal nötig :D

Gruß und schönes Ostereiern

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use