Jump to content

Prepar3Dv4 Thessaloniki


Recommended Posts

Hallo

Habe von Aerosoft Down Load Shop  Thessaloniki Prepar3D v4  v2.1  runter geladen.   [ Mehrmalige Down Loads ]   22. Juli 2017

Jetzt bei Install:   This Program will Install in C.\users\pc\Documents\Prepar3D v4 Add-ons      Laufwerk und Pfad läßt sich nicht ändern?

Mein Flugsimulator : G:\Lockhed Martin\Prepar3D v4

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das ist derzeit ein bekannter Fehler des FSDG Installers und ist auch bereits ausführlich in deren Foren diskutiert worden.

Tatsächlich ist dieses Problem in allen FSDG Installern vorhanden.

Ich würde mal davon ausgehen, dass FSDG bald neue Installer zur Verfügung stellen wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, Tom A320 said:

ch würde mal davon ausgehen, dass FSDG bald neue Installer zur Verfügung stellen wird.

Da bin ich mir nicht so sicher: Thorsten am 20.7.

Quote

Das ist so gewollt, da der P3Dv4 darauf angelegt ist, dass Addons nicht mehr wie bisher "in den Simulator hinein" kopiert sondern in den User Dateien installiert werden. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen hier keinen individuellen Installations-Ort wählen zu lassen, weil das für uns einen erheblich höheren Supportaufwand bedeuten würde, was sich letztlich entweder in höheren Preisen oder niedrigerer Addon-Qualität niederschlagen würde.

Für erfahrene User hat Emilios hier eine Anleitung für das manuelle Verschieben von Addons verfasst: viewtopic.php?p=8657#p8657

Oder hast du andere Informationen?

Original topic hier: http://forum.flightsimdevelopmentgroup.com/viewtopic.php?f=4&t=2412

 

 

Link to comment
Share on other sites

eine Alternative zu mklink wäre, den Dokumentenordner in sich auf Windows Ebene zu verschieben. Dazu den Explorer auf Dokumente anvisieren, Eigenschaften wählen und danach auf Pfad verschieben (oder so ähnlich) gehen.

So habe ich es gemacht. Der Haken hierbei ist, wenn man schon Programme/Einstellungen installiert hat, die sich nicht an Windows Standard API halten, dann zeigen die Pfade zum Dokumentenordner in's Nirwana hinterher. Hier müsste man gegebenenfalls mit der Hand nachjustieren.

Schwierigkeiten sind auch mit der MS Cloud, falls aktiviert, zu erwarten.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe heute ebenfalls Thessaloniki V2.1 erworben, weil es nach Ihrer Kompatibilitätsliste für P3D V4 geeignet ist.

 

Es machte keine Probleme, als Installationsordner P3DV4 auszuwählen. Mir ist aber schon bei der Installation aufgefallen, dass sich P3D V4 nicht im Auswahlmenü der Installation befindet  (lediglich Version 3). Nach der Installation ist der Airport "tiefergelegt" und passt nicht zur Umgebung. Ich verwende FTX. Eine Automatikkorrektur über FTX Global brachte keine Abhilfe. Ich verwende (Mesh) FS Global NG.

 

Wer kann mir helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use