Jump to content

Mit Aerosoft A318-21 stürzt FSX immer ab


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

In der letzten Zeit stürzt mir immer der FSX ab wenn ich mit den Aerosoft Bussen fliege.

 

Ich habe den FSX und Acceleration installiert, die SP's sollten auch installiert sein. Ich führe den FS immer als Admin aus (seit WIN10, sonst muss ich den FS immer jedes mal beim Start neu registrieren :()  und dies nicht im Vollbildmodus, da er sonst noch mehr abstürzt.

Das angefügte Bild ist die Meldung, die ich immer kriege, sobald ich bestätige ist alles futsch. Der FS läuft stabiel, wenn ich mit anderen Maschinen unterwegs bin, nur bei den Bussen funktionierts nicht.

An der Leistung meines Rechners sollte es nicht liegen, habe 12 GB Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte. 

 

Hat da jemand eine Idee?

Im Forum habe ich nachgelesen, jedoch handelt es sich bei mir nicht um die Meldung eines fatalen Fehlers, daher frage ich separat nochmal nach.

 

Grüsse aus der Schweiz 

Der Pasc

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bitte werfe doch mal einen Blick in das Windows Event Log (eventvwr.exe, Windows Logs -> Applicaiton). Dort solltest Du einen Error/Fehler Eintrag vom FSX.EXE finden. Bitte kopiere den kompletten Fehlertext der dort angegeben ist hier in den Topic.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom

 

Vielen Dank für deine rasche Rückmeldung. Den eventvwr.exe hab ich gestartet, nun hab ich ihn so offen: (Bild) ich bin mir nicht sicher ob ich am richtigen Ort schaue..:o

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ist es das?

 

 

Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb14
Name des fehlerhaften Moduls: d3d9.dll, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x48751493
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00006d1c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1140
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2945303dc0013
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\FSX\fsx.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\FSX\d3d9.dll
Berichtskennung: 8fd0129d-3a5c-4d6e-94a9-4bc9e281e279
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
2 hours ago, DrShadow said:

Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\FSX\d3d9.dll

 

Das Problem tritt in der DirectX 3D Version 9 Komponente auf.

Ich bin etwas verwundert, dass die bei Dir im FSX Verzeichnis liegt. Das ist eigentlich eine System Datei und liegt in C:\Windows\System32 bzw. unter Windows 10 im C:\Windows\SysWOW64 Verzeichnis.

Schau doch mal, ob Du dort eine Datei mit aktuellerem Datum findest.

Link to comment
Share on other sites

HI Tom 

 

Ich bin grad dran diese Datei zu suchen. Bin in der  SysWOW64  drin.

Diese alle (Bild ) habe ich im WIN gefunden:

 Das Zweite Bild ist vom FSX, soll ich diese mit einem aus dem WIN ersetzen?

 

Liebe Grüsse 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Frage war, ob die Datei Windows Verzeichnis neuer ist, als die Datei in Deinem FSX Verzeichnis.

Wenn ja, benenne die Datei "d3d9.dll" im FSX Verzeichnis einfach nach "d3d9.xxx" um.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, Tom A320 sagte:

Die Frage war, ob die Datei Windows Verzeichnis neuer ist, als die Datei in Deinem FSX Verzeichnis.

Wenn ja, benenne die Datei "d3d9.dll" im FSX Verzeichnis einfach nach "d3d9.xxx" um.

Ok, mache ich. Das hat in dem Falle nichts mit der neuen Version bzw Direct X10 zu tun?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nein. Du hattest doch geschrieben, dass Du die DX10 Preview ausgeschaltet hattest.

Ich tippe mal, dass Du in Deinem Windows 10 Verzeichnis eine deutlich neuere Version der dll Datei hast. Indem Du sie im FSX Verzeichnis umbenennst oder löschst wird FSX die Datei aus dem Windows Verzeichnis verwenden. Das sollte Dein Problem dann lösen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Tom

 

Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Tja, es hat nicht funktioniert :( 

 

Ich weiss nicht woran es liegen könnte. 

Seit ich WIN10 habe hab ich nur Probleme, es beginnt schon beim Start des FSX. Ohne Admin gehts nicht. Dann muss ich mich immer registrieren. 

Mit Direct X gehts nicht, ohne (so wie jetzt eben) geht es auch nicht.

 

Muss ich mal alle Busse deinstallieren und als Admin neu installieren?

 

Protokoll nach Umbenennung in .xxx

 

Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb14
Name des fehlerhaften Moduls: uiautomationcore.dll, Version: 7.2.14393.479, Zeitstempel: 0x5825700e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00056ca9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x139c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d294d198a79007
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\FSX\fsx.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\uiautomationcore.dll
Berichtskennung: 73d1b0a5-d12c-4e6e-a31b-9fb5b4fa2116
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn man FSX ins Default Verzeichnis installiert, ist es ab Windows 7 ohnehin "Pflicht" es als Administrator zu starten. Das liegt daran, dass MS Verzeichnis Strukturen und Berechtigungen umgestaltet hat, und das macht im deutlich älteren FSX ohne Admin Rechte Stress.

 

Du benutzt DirectX, allerdings 9 und nicht den 10er Preview. Was für eine Grafikkarte verwendest Du und hast Du deren aktuellsten Treiber installiert?

 

Du hast den Bus nicht als Administrator installiert? Dann installiere ihn bitte neu entsprechend dieser Schritt für Schritt Anleitung:

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Tom A320 sagte:

Wenn man FSX ins Default Verzeichnis installiert, ist es ab Windows 7 ohnehin "Pflicht" es als Administrator zu starten. Das liegt daran, dass MS Verzeichnis Strukturen und Berechtigungen umgestaltet hat, und das macht im deutlich älteren FSX ohne Admin Rechte Stress.

 

Du benutzt DirectX, allerdings 9 und nicht den 10er Preview. Was für eine Grafikkarte verwendest Du und hast Du deren aktuellsten Treiber installiert?

Du hast den Bus nicht als Administrator installiert?

 

Dann installiere ihn bitte neu entsprechend dieser Schritt für Schritt Anleitung:

 

 

Ich habe eine Radeon R9 200 Grafikkarte im Rechner.

Version der Radeon Einstellungen - 2016.1121.1657.30480
Treiber-Paketversion - 16.40.2311.1002-161121a-309377E
Anbieter - Advanced Micro Devices, Inc.
2D-Treiberversion - 8.1.1.1571
Direct3D® Version - 9.14.10.01221
OpenGL® Version - 6.14.10.14008
OpenCL™ Version - 6.14.10.14008
AMD Mantle-Version - 9.1.10.0146
AMD Mantle API-Version - 98310
AMD Audio-Treiberversion - 10.0.0.0
Vulkan™ Driver Version - 1.3.0
Vulkan™ API Version - 1.0.21
 

Nun muss ich auf DIRX 10 Updaten? Wenn ja, bekomme ich dies im Netz?

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Busse als Admin installiert habe. Daher muss ich dies wohl noch machen. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe keine Ahnung ob das die aktuellsten Treiber zu Deiner Grafikkarte sind oder nicht. Schau einfach mal nach, ob Dir auf den Herstellerseiten etwas neuers findest.

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich schaue mal ob ich die Treiber up to date bringen kann.

Würde es etwas nützen wenn ich Directx 10 installiere? (oder das  d3d9.xxx  im FS durch ein d3d10.ddl ersetze?)

Dann installiere ich die Busse nach Anleitung.

 

Sollte es Probleme geben, hoff ich darf ich nochmal bei dir hier nachfragen?

 

Vielen Dank Tom für deine Unterstützung :) ist sehr freundlich von dir. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Alles was zu DirectX gehört ist entweder Bestandteil des Betriebssystems oder der Grafikkartentreiber. Da musst Du nichts extra installieren.

Auf keinen Fall solltest Du anfangen Dateien von Hand auszutauschen. 

Aber sicher darfst Du Dich hier wieder melden, wenn Du weiterhin Probleme hast ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo zusammen 

 

Ich habe mir nen neuen Rechner besorgt und musste alles neu installieren, und nun kämpfe ich wieder mit den "alten" Problemchen.

 

Die genau gleiche Fehlermeldung kommt wieder. (Siehe Bild) nur nicht d3d9.dll sondern d3d.dll

 

Nun habe ich ein Paar Fragen, wo ich mir nicht sicher bin, was zu tun ist. 

 

Nun zeigt mir der Fehlerschreiber das Modul g3d.dll als Fehlerquelle an. Darf ich um das Problem zu lösen die Datei im FSX-Ordner auch mit XXX umbenennen, oder würde das die Ganze Sache schlimmer machen?

 

Dann habe ich die UI Automationcore ersetzen wollen, welche Version muss ich jetzt nehmen, 64 bit nach PC, oder 32 Bit nach FSX?

 

Für die Unterstützung danke ich euch :) 

 

Grüsse der Pasc

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use