Quinox 0 Posted June 30, 2016 Share Posted June 30, 2016 Hallo Leute! Ich schreib hier mal auf Deutsch....Hoffe das geht in Ordnung. :-) Ich denke ich kann das Problem so besser beschreiben. Habe unlängst vom Aerosoft Airbus X Extended auf A320/A321 upgedated. Im A320 gebe ich nun in der MCDU den gewünschten Flugplan ein (inkl. SID´s und STARS). In der FCU wähle ich "Managed Speed", "Managed HDG" und bei Altitude drehe meine gewünschte Reiseflughöhe ein und drücke den Knopf damit ebenfalls "Managed Altitude" gewählt ist. Schaue ich mir nun in der MCDU den Flugplan an, dann werden dort neben den Wegpunkten wie gewöhnlich die dazugehörigen Restrictions (Speed, Altitude) angegeben. Nachdem Takeoff stelle ich den Schubhebel auf "CLB Thrust" und aktivere den Autopilot 1. Der Airbus beginnt nun die gewünschte Route abzufliegen. Hier beginnt die Sache komisch zu werden. Die in der MCDU angegeben Speed und Altitude Restrictions werden nicht vom Autopiloten eingehalten. Es wird direkt auf die Reiseflughöhe gestiegen und auf Endgeschwindigkeit beschleunigt. Sobald die Reiseflughöhe erreicht wurde, passiert es dann immer das der Flieger zu schnell wird und Overspeed Alert anschlägt und der Autopilot ständig versucht dies mit Höhenveränderungen auszugleichen. Muss ich in der MCDU schon vorab eine bestimmte Geschwindigkeit auswählen oder überlasse ich das komplett dem Autopiloten? Irgendwo baue ich da bestimmt einen Fehler ein. Komme einfach nicht dahinter. Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. cheers Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted June 30, 2016 Deputy Sheriffs Share Posted June 30, 2016 Hallo Matt, 2 minutes ago, Quinox said: Ich schreib hier mal auf Deutsch....Hoffe das geht in Ordnung. :-) Ich denke ich kann das Problem so besser beschreiben. Natürlich ist das kein Problem. Genau dafür gibt es ja den Deutschen Bereich des Forums Ich verschieben Deinen Post mal entspredchend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quinox 0 Posted June 30, 2016 Author Share Posted June 30, 2016 vor 35 Minuten, Tom A320 sagte: Hallo Matt, Natürlich ist das kein Problem. Genau dafür gibt es ja den Deutschen Bereich des Forums Ich verschieben Deinen Post mal entspredchend. Hey tom! Oh na da bin ich aber beruhigt! :-) Super danke dir vielmals! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted June 30, 2016 Deputy Sheriffs Share Posted June 30, 2016 Bzgl. Deines Problems: mach doch bitte mal eine Reihe von Screenshots und poste sie hier (als .png oder .jpg Datei, bitte nicht als .bmp Datei): Flugplan in der MCDU PFD, ND und FCU von folgenden Momenten: Vor dem Start Bei erreichen von V1 Bei erreichen der Trust Reduciton Altitude (Thrust Level auf CLB) Beim ignorieren des ersten Constraints Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quinox 0 Posted June 30, 2016 Author Share Posted June 30, 2016 vor 1 minute, Tom A320 sagte: Bzgl. Deines Problems: mach doch bitte mal eine Reihe von Screenshots und poste sie hier (als .png oder .jpg Datei, bitte nicht als .bmp Datei): Flugplan in der MCDU PFD, ND und FCU von folgenden Momenten: Vor dem Start Bei erreichen von V1 Bei erreichen der Trust Reduciton Altitude (Thrust Level auf CLB) Beim ignorieren des ersten Constraints Alles klar....bei meinem nächsten Flug werde ich das definitiv machen und bei meinem Post dazu hängen. Danke schon mal vorab für deine Hilfe! :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ullih 0 Posted December 7, 2016 Share Posted December 7, 2016 Hallo, da ich das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen, ob es eine Lösung dafür gibt. Ich versuche den Tutorialflug aus dem Buch von Rolf Fritze nachzufliegen. Der AP hält die Geschwindigkeit nicht, kommt in den Overspeed und versucht, das durch Steigen zu kompensieren. Irgendwo muß ich einen Fehler machen, oder ich muß den Airbus deinstallieren und neu aufsetzen. Das möchte ich aber nur machen, wenn es eine Verbesserung bewirkt. Vielen Dank schon mal. Ulli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted December 7, 2016 Deputy Sheriffs Share Posted December 7, 2016 Nachdem der ursprüngliche Poster sich nicht mehr gemeldet hat, kann man davon ausgehen, dass es sich um einen Bedienfehler handelt. Daher auch an dich die Bitte, den Anweisung von Tom zu folgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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