Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

marekehrlich

EGLL Stottern

Recommended Posts

Hallo,

Habe seit ein paar Monaten FSX mit EGLL. Das ist der einzige Flughafen wo alles zum stottern beginnt obwohl ich einen extrem schnellen Computer habe (übertaktet mit extrem guter Grafikkarte).

Wie ist die optimale Einstellung damit das noch alles halbwegs flüssig funktioniert ?

lg Marek LOWW

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als erstes wäre es einmal interessant zu wissen, wie denn Deine Frames pro Sekunde (FPS) sind, wenn Du nicht in London bist, und wie sind sie, wenn Du in London bist?

Was heisst denn "extrem schneller Computer" genau?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Sorry - Frame Rates so um die 110-130 0000 - Bei EGLL - wenn ich den Computer starte so ca um die 35-50 K. Kam gestern von VHHH mit 70 K rein und kurz vor dem touch down Meldung zu wenig Arbeitsspeicher.

Computer - Graphik NVidia GeFOrce GTX 680, Computer , Inte l COre I7 4770 CPU 3.5 GHz auf über 4 aufgetaktet mit Wasserkühlung

Share this post


Link to post
Share on other sites

FSX ist eine 32bit Anwendung und kann damit nur maximal 4GB ansprechen. Wenn Du 32bit Windows benutzt sind es sogar nur 3GB. Verwendest Du ein 32bit oder 64bit Windows?

Hier findest Du eine gute Erklärung Anleitung was man besser machen kann:

http://support.precisionmanuals.com/kb/a108/vas-management-stopping-out-of-memory-oom-errors.aspx

Grundsätzlich gilt: alle Add-Ons (Szenerien) die Du nicht benutzt deaktivieren. Denn auch wenn Du nicht in deren Nähe bist lädt FSX Teile davon und verbraucht damit Speicher. EGLL ist ein sehr komplexer Flughafen in einer komplexen Umgebung. Hier ist es um so wichtiger auf seinen Speicher zu achten.

Im übrigen hat das Handbuch zu EGLL auch ein Kapitel zum Thema "Out of Memory" mit etlichen Tipps und Ratschlägen drin.

Das die Frames in EGLL von 100 auf 35-50 runter gehen ist ganz normal. Da gibt es halt eine ganze Menge zu berechnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 1976er

lese das gerade hier...ihr werft ja hier mit frame rates rum, davon kann ich nur träumen...hab immer so maximal 17 - 18, in der regel aber sogar nur 11-13

wie macht ihr das ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

lese das gerade hier...ihr werft ja hier mit frame rates rum, davon kann ich nur träumen...hab immer so maximal 17 - 18, in der regel aber sogar nur 11-13

wie macht ihr das ?

das hab ich mich auch dieser Tage gefragt wie ich das gelesen hatte. :crylaugh_s: Eine Antwort werden wir aber wahrscheinlich nicht erhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie macht ihr das ?

Eine Antwort werden wir aber wahrscheinlich nicht erhalten.

Ich habe nicht gesagt, dass ich 35-50 fps habe ;)

Die habe ich nämlich nicht! Bei EGLL habe ich so um die 20 wenn das Wetter gut ist. Und auch sonst bin ich weit unter den oben genannten 130-150...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 1976er

Es wäre eventuell auch nicht schlecht, zu wissen um welche Version von EGLL es sich hier handelt.

Mit der alten SimWings-Version hatte ich auch nur eine Dia-Show. Wenn man dann noch ein Frame fressendes Traffic Programm laufen hat, geht nicht mehr viel

welche "alte" simwings version meinst du ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halo,

vielleicht rede ich hier vollkommen Schwachsinn - Bin Herzchirurg und kein Computerfachmann. ein Freund hat meinen Computer aufgesetzt. Er hat mir links oben was eingestellt aber ob das Framerates sind weiss ich nicht. Oben steht Monitor IPC: 024C (U32) = und dann Ziffern - Wenn ich wo fliege sind die Ziffern so um 1300000 - Bei EGLL so um die 50000 - ab 20 000 und drunter laufen ich out of memory

Marek

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sind nicht die FPS. Weiß allerdings grade auch nicht was das sonst sein könnte.

Jonas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wär es , wenn du dich mal mit den Grundlagen der Bedienung des FSX befasst?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 1976er

Framerates anzeigen = SHIFT + Z

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du vielleicht ein Englisches Tastaturlayout geladen? Versuch es mal mit Shift-Y.

Im übrigen haben die Kommentare hier nichts mit NERDS zu tun. Es war noch niemals in der Geschichte der Menscheit so einfach an Informationen und Antworten zu kommen. Google, Bing & Co sei Dank.

Vieleicht liegt es ja an mir, aber ich habe den Eindruck, dass obwohl Antworten nur ein paar Maus- oder Tastaturklicks entfernt liegen, die Leute die sich hinstellen und laut rufen "ich weiss nichts, wer hilft mir" statt sich mal ein wenig einzulesen, immer mehr werden.

Aber zurück zum Thema: wie gesagt, versuch es mal mit Shift-Y. Ansonsten schau mal in die FSX Konfiguration, ob die Tastenkombination Shift-Z etvl. für etwas anderes verwendet wird. Oder läuft evtl. ein anderes Programm parallel, welches sich Shit-Z geschnappt hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vieleicht liegt es ja an mir, aber ich habe den Eindruck, dass obwohl Antworten nur ein paar Maus- oder Tastaturklicks entfernt liegen, die Leute sich lieber hinstellen und laut rufen "ich weiss nichts, wer hilft mir" statt sich mal ein wenig einzulesen, immer mehr werden.

Das unterschreibe ich SOFORT.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 1976er

Das unterschreibe ich SOFORT.

ich denke da aber anders drüber...manchmal geht es im forum doch schneller

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sagt ja auch niemand, dass man das Forum für seine Fragen nicht benutzen soll.

Hier ging es darum, dass jemand dem andere versuchen zu helfen sich gewissermaßen darüber beschwert hat, dass er aufs Handbuch verwiesen wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 1976er

Manche verwechseln die Shift- mit der Space-Taste. Shift ist die mit dem Pfeil nach oben.

Die Shift Taste gedrückt halten dann "Z" drücken....oder wie Tom ja schon schrieb "Y" , auf jeden Fall die Taste hinter dem "T".

1.)Beim ersten antippen der Z-Taste werden oben links die Koordinaten, Kurs, Wind usw. angezeigt.

2.)Drückst Du bei gehaltener Shift Taste nochmal auf Z, dann erscheint an der gleichen Stelle Bilder/ Sek = xx.x ( FPS ).

3.)Wenn Du nun ein drittes mal bei gehaltener Shift Taste auf Z drückst, werden beide Zeilen angezeigt also 1.) und 2.)

Sollte dies alles nicht funktionieren, stimmt mit deinem FSX etwas nicht.

:bow_down2_s:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nochmal meine Frage: hast Du evtl. irgend ein anderes Programm parallel laufen, welches sich Shift-Z geschnappt haben könnte?

Zum Beispiel ein FSX Add On wie FSUIPC oder Linda?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...