We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Capt. PERO

Feature Request: Flugplan PDF Export

Recommended Posts

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob für dieses tolle Programm, welches für mich nicht mehr weg zu denken ist.

Eine Kleinigkeit habe ich jedoch:

Da die Flugplanung eine etwas Zeit intensive Sache ist, wäre es toll, wenn man beim Export den Flugplan auch gleich in ein PDF exportieren kann. Dann könnte ich z.B. per DROPBOX und meinem iPAD auf den Flugplan zugreifen, da ich den Simulator im Fullscreen betreibe.

Klar, ich kann den Flugplan auch in ein PDF drucken, dann muss ich aber den Pfad angeben usw. Das sind eben ein paar klicks, die ich gerne sparen würde, damit ich zusammen mit dem Export des Flugplans alle Daten am richtigen Ort habe und losfliegen kann.

Wäre total nett, wenn Ihr das mit auf die Featureliste schreibt. ;O)

Kollegiale Grüße,

peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss sagen, Peter hat schon recht. Natürlich kann ich mir mit dem PDF Creator helfen, aber wie Peter es beschreibt wäre es deutlich komfortabler es gäbe diese Funktion im PFPX.<br />

Also ich wäre auch dafür, bitte auf die Featureliste schreiben! Danke ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt wahrscheinlich darauf an, wie und wo man die Daten liest. Mir reichen die die Flugpläne als PDF auf dem Laptop, auch wenn man da drei Klicks mehr machen muß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

PDFCreator hilft Dir demnach nicht? http://de.pdfforge.org/

Den habe ich natürlich schon installiert. Aber wie die Kollegen schon geschrieben habe, sind das einige Schritte mehr. Da wäre es toll, wenn man gleich den Flugplan als PDF in ein Verzeichnis schreiben würde. Das dürfte ja programmiertechnisch recht gut realisierbar sein. ;O)

Aber klar, ich überlebe auch ohne das Feature. Aber warum das Ganze nicht noch besser machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich war die PDF Funktion schon seit einigen Vorgänger-Versionen angedacht, leider funktionierte es noch nicht fehlerfrei.

Aber wir arbeiten noch daran!

Mfg Judith

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...