Jump to content

A350 Ils Cat3 Problem


mczell

Recommended Posts

Hallo Liebe Community,

Ich habe bei dem neues A350 das Problem, dass wenn ich eine Ils Cat3 Landung ausführe, der Vogel kurz vor dem Aufsetzen wieder nach oben zieht. Mache ich iwas falsch? oder liegt das Problem woanders?

Link to comment
Share on other sites

Meine T7 zieht gelegentlich auch mal nach oben - links, rechts - je nachdem wo der Punkt liegt nach der Landebahn. Liegt er am Ende der Landebahn zieht er einfach nur hoch, weil er ja (bei missed approach) wieder hochziehen muss um die für den Punkt vorgegebene Höhe zu erreichen

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mal gerne darauf hinweisen dass (nicht nur meiner Meinung nach) die Speedreferencen des A350 XWB gar nicht stimmen.

Mein Tipp: lass mal den Speed etwas niedriger als den Computer berechnet hat (5-8 knoten) nach Gefühl und schau mal ob es besser wird.

Die Anflug und Landing Geschwindigkeiten sind einfach zu Hoch. (Es merkt man schon weil die Nase ständig in negativ Gradus ist)

Also, viel Glück!

Und guten Rutsch!

LG, Csaba

Sent from my iPad using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hallo mczell,

dieses Problem hatte ich noch nicht, naja ich lande immer manuel.

Ich schaue mal nach später - bin bei der Arbeit.

LG,

Cs

Sent from my iPad using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hallo mczell,

ich habe eine kurze Flug schnell gemacht und bei mir klappt es.

Flughafen LOWL (Linz, Österreich) RWY26 Cat III

Der Pfad war nicht ganz in richtige Linie zur Landebahn aber das ist wahrscheinlich eher X-Plane Problem.

Die Geschwindigkeit habe konstant unter den berechneten Speed gehalten (etwa 130 Knoten) und bei "Retard" Schub zurück und fast gleich touch down. Es war etwas hart (300 feet/min) aber geklappt.

Versuch mal verschiedene Flughafen und bißchen reduzierte Speed ;)

Gute Nacht,

Csaba

Sent from my iPad using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

habe es auch gerade probiert und es hat einigermaßen gut geklappt. Er bleibt ziemlich lange kurz über der Bahn schweben bis er dann wirklich das Hauptfahrwerk auf den Boden bekommt. Erst dachte ich er schwebt so über die ganze Bahn :confused_s:

Ich denke hier müssen die Entwicklern noch einiges ändern. Der Winkel beim Anflug ist sehr unrealistisch. Sobald die Flaps ausgefahren sind geht die Nase dermaßen nach unten. Eigentlich ist dann der ganze Landeanflug mit der Nase unter dem Horizont.

Ich habe gerade etwas im org. forum gefunden. Dort äußert sich der Entwickler dazu, es gibt auch einen Lösungsansatz bei dem zwei Werte im Planemaker geändert werden. Ich werde es mal ausprobieren.

hier der Link: http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=81900&page=2

Link to comment
Share on other sites

Gerade probiert und was soll ich sagen. ein Unterschied wie Tag und Nacht!! Jetzt ist die Nase im Anflug ein bischen überm Horizont.

Auch beim Autoland schwebt er nicht mehr ewig über die Bahn bis zum touchdown.

Link to comment
Share on other sites

Also im Planemaker den Menüpunkt Standart - Steuerungsgeometrie öffnen. Dann änderst du rechts : "Klappe erhöht Auftriebswert" auf 0.714 und "Klappe erhöht Momentbeiwert" auf 0.050. Diese Werte in beiden Zeilen ändern (links/rechts)

Dann das Menü schließen und speichern.

P.S.:Wichtig ist das du das Flugzeug mit deiner "Livery" im Planemaker lädst und dann auch speicherst.

Link to comment
Share on other sites

Das werde ich heute Abend mal testen. Aber selbst wenn es nicht mehr geht ist es für mich immer noch die bessere Lösung. Weil ich eigentlich zu 99,9 Prozent mit zwei Triebwerken oder mit wenig Sprit fliege und mir ein realistischer Pitch beim landen wichtiger ist.

Leider hat der A350 noch viele offene Fragezeichen! Trotzdem macht er mir jede Menge Spaß beim fliegen. Ich mag einfach die Airbus Systeme und das FBW. Sollte es tatsächlich irgendwann eine ProVersion geben wird es mit Abstand der beste Bus für Xplane. Aber ich glaube die ProVersion war nur ein Köder um Kunden die LightVersion schmackhaft zu machen. Hoffentlich irre ich mich !

Link to comment
Share on other sites

Hallo an Alle,

ich kann nur bestätigen. Diese "kleine" Änderung in Plane Maker macht den Anflug viel viel mehr realistisch. Die Ursache vom Authoren also FF war was auch immer...aber muss ich bei mancher Stelle fragen: welche Testpiloten haben sie überhaupt? Pitch ist ein elementar Ding und fällt mir z.B. sofort auf. Ich warte mal gerne auf ein paar Updates. Mal sehen wie es sich verbessert. Ich bin grundsätzlich (immer noch) sehr zufrieden mit dem Bus.

Auf jeden Fall, danke für's Tipp, bei mir bleibt "modifiziert" vor allem bis nächste Update.

Gute Nacht,

Cs

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern bei einem von drei Starts leider einen XP Crash und zwar genau in dem Moment als ich die Flaps eingefahren habe. Im Log Text stand irgendwas mit Angle und Error beim FBW Plugin. Leider ist es wohl doch nicht so einfach wie gedacht. Es wird wohl das Plugin auch angepasst werden müssen.

Vom fliegen her sind die "neuen" Werte jedoch Top. Selbst bei MTOW

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use