Jump to content

777 - TCAS OFF - wie wieder anmachen?


Tivish

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem und zwar wenn das Flugzeug die freigegebene Höhe erreicht erscheint bei mir immer "TCAS OFF" im Navigation Display.

Folge ist für mich vor allen Dingen, dass er nicht von allein in den Sinkflug geht auch wenn ich die niedrigere Höhe wieder freigebe. Frage ist für mich also, wie bekomme ich TCAS wieder ON.

edit: ok - wie man TCAS wieder anmacht habe ich gefunden - aber das Flugzeug ging dennoch nicht in den Sinkflug ... irgendwie bin ich wieder völlig überfragt :/

Link to comment
Share on other sites

das TCAS hat mit dem Sinkflug nichts zu tun. Es WARNT nur ! Sprichst du jetzt von einem evtl. "Descent, Descent" als Warnung des TCAS, (was aber gar nicht simuliert wird) oder von einem Einleiten des Sinkflugs?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem und zwar wenn das Flugzeug die freigegebene Höhe erreicht erscheint bei mir immer "TCAS OFF" im Navigation Display.

Folge ist für mich vor allen Dingen, dass er nicht von allein in den Sinkflug geht auch wenn ich die niedrigere Höhe wieder freigebe. Frage ist für mich also, wie bekomme ich TCAS wieder ON.

edit: ok - wie man TCAS wieder anmacht habe ich gefunden - aber das Flugzeug ging dennoch nicht in den Sinkflug ... irgendwie bin ich wieder völlig überfragt :/

Wie hast du es wieder eingeschalten?

Link to comment
Share on other sites

Wie hast du es wieder eingeschalten?

Da wo du den Maßstab für das MfD einstellst (10,20,40,80,160 usw.) da steht TFC drauf - da einfach drauf drücken. Damit schaltet man TCAS ab und wieder an.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use