Jump to content

ENGM Komplette Groundtextur fehlend


yannin

Recommended Posts

Hallo liebe Community, Hallo liebes Aerosoft Team,

schon lange fliege ich mit den Mega Airports und bin immer zufrieden.

Allerdings komme ich bei einem Problem nicht weiter...

Oslo

Anfangs versanken die Gateways im Boden, dass hat sich dank Prioritätenänderung in der Librarie wieder erledigt.

Nun habe ich ein neues Problem:

Oslo ist komplett ohne Texturen.

Der ganze Boden (Rollwege und Gates, also alles am Flughafen ausser Gras) ist mit grauen Karo`s übersäät, so wie die FSX Standard Betonbodentextur.

Es gibt 2 Punkte (je 2x2 Meter groß) an denen die Textur mitten im Standard-Boden erscheint.

In der Vogelperspektive sehe ich die Textur erst, wenn ich so hoch zoome, dass ich ein komplettes Terminal im Bild habe und das Flugzeug selbst nur noch ein kleiner Fleck von 3mm ist.

Aber auf dem Boden sieht man gar nichts und kann dementsprechend (weil auch alle Taxilines, Holdingpoints usw. fehlen) auch nicht ordentlich taxeln.

Kennt jemand die Lösung des Problems?

Viele Grüße

Yannick

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yannick,

ggf. mal die fsx.cfg erneuren und hast du den MA Oslo auch als Admin installiert? (Ich hatte selbes Problem mal bei dem MA Athen.)

Hattest du den alten Oslo vorher installiert? Wenn ja, hast du diesen erst de-installiert? Nichts neues über altes drüber installieren!

Ist er in der Szenerie-Bibliothek eingetragen? Vielleicht einfach mal an oberste Stelle schieben.

Check das mal alles, dann hat man schon mal einen guten Ansatzpunkt, wo man nach dem Problem suchen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo THroben, das mit dem Admin werde ich mal probieren, vielleicht liegt es ja daran :)

Der Rest ist so gemacht :P

Viele Grüße und Danke :)

Yannick

Link to comment
Share on other sites

Leider hat das alles nichts gebracht und mich ärgert das auch ziemlich.....man kann nicht gescheit fliegen ab oder nach Oslo.

Habe alles deinstalliert, als Admin neu installiert, ganz oben in der Scenerie Library...

Ich weiss nicht, wo der Fehler liegt.....

Grüße

Yannick

Link to comment
Share on other sites

Ja :)

Das ist drauf :)

Diese FTX Global Full Demo von Island (In der Librarie ist Northern Europe 8 und 9 aktiviert glaube ich)

Und danke für die schnelle Antwort :)

Das mit dem Team war nichts gegen deine Hilfe, sondern vielmehr weil ich dachte, dass es im Kern des Programms liegen könnte :P

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt auch nochmal Bilder gemacht, von der Vogelperspektive (64.00 Zoom, ab dem es richtig angezeigt wird und eine Stufe darunter, wo der Fehler gut zu erkennen ist). Ausserdem von der Aussenansicht die identisch von den Texturen her mit der Cockpitsicht ist.

Viele Grüße

Yannick

post-99699-0-73482300-1404390771_thumb.j

post-99699-0-41801400-1404390774_thumb.j

post-99699-0-11489400-1404390779_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Also laut meinem AS-Launcher, muss man den Oslo V2 nicht aktivieren.

Von den Bildern her, weiß ich jetzt, dass das genau das Gleiche ist, was ich auch mal bei dem MA Athen hatte. Ich hatte allerdings damals nach keiner Lösung gesucht, weil ich sowieso vor hatte, den Rechner und den FSX neu aufzusetzen. (Ich hatte damals noch andere diverse Probleme). Danach war wieder alles super in Ordnung.

Ich hoffe, das bleibt dir erspart, darum müssen wir uns bemühen, das Problem anders zu lösen.

Könnte evtl. sein, dass bei dir eine bgl.-Datei fehlerhaft ist. Welche, kann ich dir leider nicht sagen, dazu bräuchten wir noch mehr Mithelfer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yannick,

hast Du ein Traffic Add On installiert? Wenn ja dann schau doch mal ob Du im Traffic Add On "ENGM", findest, in der Regel im Scennery Ordner, wenn du dort was gefunden hast dann die Endung der Datei auf .off ändern und speichern.

Wenn Du AFX hast, dann im AFX nach "ENGM", suchen und alles was nicht mit Deinem OSLO Add On zu tun hat löschen b.z.w die Dateiendung ändern, bis auf den FSX Stockairport ENGM, der Dateiname ist "APX50100.bgl", die Datei nicht löschen oder unwirksam machen.

Wenn das nichts geholfen hat dann im AFX Dein OSLO ENGM Add On öffnen und den Airport Referenzpunkt suchen, findet man auf der Runway 01L / 19R (roter Punkt) denn Reverenzpunkt mit links anklicken, wird gelb, gelben Punkt mit rechts anklicken, im Pulldownmenü "Properties", anklicken und unter "Elevation (ft) ASL", steht die Höhe des Airports sollte im Stockairport 681.00 ft sein, wenn in Deinem OSLO Add On auch 681.00 steht dann die letzte Stelle erhöhen z.b 681.01 oder 681.02 und abspeichern.

wenn Du AFX nicht hast dann kannste Dir die Demoversion bei Flight 1 herunterladen, mit der Demoversion kann man Airporthöhen anpassen, mehr aber auch nicht.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin :)

Habe das komplette Trafficaddon gelöscht, weil es eh nie ging.... MA Traffic hiess das. Habe einfach den Ordner gelöscht.

Zusätzlich habe ich das mit dem AFX gemacht. Leider hat das auch nicht geholfen :( Habe es auf 681.02 gestellt)

Was könnt es denn noch sein?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe :)

Yannick

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yannick,

denn Elevationwert weiter erhöhen, den 0,02 ft sind man gerade 0,0061 Meter und 1ft sind 0,3048 Meter.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Da ich einen ziemlich alten PC habe (3 Ghz core 2 Duo; 4GB RAM; Nvidia 260 GTX; Vista 32bit) muß ich bei mir doch einiges runterregeln. Wenn ich nun die scenery-Einstellungen im FSX zu weit runterschraube, passiert genau dasselbe wie bei Dir. RW Beschriftungen weg, Gebäude teilweise weg...sieht sehr ähnlich aus wie in Deinem screenshot.

Oslo V2 funktioniert nur gut bei mir, wenn die scenery Einstellungen in etwa auf "mittel" stehen. Dann sieht es sehr schön aus und läuft passabel.

Möglicherweise auch noch eine Idee. Eine kleine Anregung.

Link to comment
Share on other sites

@Yannick

Hallo,

also meine Einstellungen sehen genau so aus, wie auf dem Bild. Versuch doch mal die. Diese Einstellungen wurden mal in einem Forum zum Thema "Tweaken" vorgeschlagen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden.

Allerdings benutze ich diese Einstellungen zusätzlich zu einer getweakten fsx.cfg!

post-39656-0-45581700-1404572853_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich bei euch allen bedanken :)

Es geht :D

Letztendlich bemerkt habe ich es nach dem letzten Tipp von Thorben. Ist bei mir nun genauso eingestellt und ich sehe alles :D

Nur die Autos in Oslo sehen sehr kantig aus :P

Dankeschön :)

Viele Grüße und einen tollen Sonntag :)

Yannick

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich bei euch allen bedanken :)

Es geht :D

Letztendlich bemerkt habe ich es nach dem letzten Tipp von Thorben. Ist bei mir nun genauso eingestellt und ich sehe alles :D

Nur die Autos in Oslo sehen sehr kantig aus :P

Dankeschön :)

Viele Grüße und einen tollen Sonntag :)

Yannick

Na toll, dass es jetzt geht! :)

Dann ist ja wieder alles bestens!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use