Jump to content

Verschwommene Bereiche in Photoscenery


Recommended Posts

Hallo,

habe mal eine kleine Frage bzgl. Fototapete

Ich benutze teils die ZL16 und teils die ZL17 Photoscenery für ganz Deutschland vom SimHeaven

Sind übrigens einsame Spitze !!

Mir ist dabei aufgefallen, dass es immer mal wieder verschwommene Bereiche gibt.

Beispiel1: Der Schloßbereich in Münster Westf.

Beispeil 2 Idar Oberstein

kann man das was machen?

freundlicher Fliegergruß

Ludger

post-83373-0-10633600-1401545808_thumb.j

post-83373-0-42310900-1401545821_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Da kannst du nichts machen. Wenn die verschwommen sind, dann sind die schon bei Google Maps verschwommen, worauf die Fotoszenerien basieren.

Oft ist das z.B. bei militärischen Anlagen der Fall, z.B. kann man in Rostock weder die Marine noch den teilweise militärisch genutzten Flughafen unverschwommen sehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

das mit Google Maps kann irgendwie nicht sein, denn die Satellitenbilder vom Münster Schloß z.B. sind wunderbar scharf.

muss dann doch wohl doch eine andere Ursache haben oder täusche ich mich da?

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss sind die Texturen auch von Bing nicht von Google... Und bei den Microsoft Maps sind solche Bereiche oft unscharf gemacht. Dafür ist Google mehr Flickenteppich als Bing, was immense Farbunterschiede innerhalb einer Kachel zur Folge hat. Optimal sind die freien Texturen nie, dafür sind sie frei. girlies_0197.gif

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die neueren Fototapeten sind von Bing, da diese viel gleichmäßiger sind. Bing macht leider alles militärische unscharf. Bei manchen unscharfen Gebieten habe ich diese durch die entsprechenden G**gle Texturen ersetzt. Nur dann kann es sein, dass dann die Farben recht unterschiedlich sind. Und ich hab sicher nicht alles erwischt, d.h. es gibt noch unscharfe Bereiche in den Tapeten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten,

Dass die Fototapeten von Bing sind wusste ich nicht, danke für den Hinweis.

habe mir bei Bing das Münster Schloss mal angesehen und wirklich, genau der gleich Bereich verschwommen.

Ich werde deswegen nicht gleich in :mecry_s: ausbrechen.

Ich bin ohnehin echt beeindruckt von den unglaublichen Anstrengungen der Freizeitprogrammierer

unser heißgeliebtes X-Plane zu verschönern! :excellenttext_s:

viele Grüße

Ludger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ludger

Schön, dass Du Dir die Tränen zurückhalten kannst ;-) Man darf nicht vergessen: was uns von Balu und Konsorte geliefert wird, ohne dass wir etwas bezahlen müssen, ist schlicht und einfach sensationell.

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use