Jump to content

Sky Tools Free V1.10a und X-Plane 10.30/31 und höher


Recommended Posts

Klasse... Es wird... Mit den Skytools sieht es um Längen besser aus und als Linuxuser ist SkyMaxx keine Option... Danke für die Info Heinz. :)

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...

Ich habe es auch gehofft...

Ich werde beim Entwickler nochmal nachfragen....

Für mich bedeutet es dann allerdings Arbeit.

Ich muss die Handbücher anpassen, die Daten richtig zusammenstellen usw...

Aber das mache ich dann natürlich sehr gern :) und so schnell wie möglich.

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe inzwischen die neuen Clouds (noch Beta) mit einem XP10.30/31 angepassten Shader (cloud_puffs.glsl) testen können.

Sieht schon ordentlich aus.

Es ist aber doch noch einiges zu tun. Laminar hat ab 10.30 doch eine Menge geändert. Das muss berücksichtigt werden.

 

Aber hier schon einmal ein paar Bilder (Sky Tools V1.2 BETA mit X-Plane 10.31):

post-56537-0-32525500-1420195875_thumb.j post-56537-0-49219600-1420195876_thumb.j post-56537-0-24275100-1420195927_thumb.j

 

Gruß Heinz Flichtbeil

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich denke, ich werde mal wieder beim Entwickler nachfragen, wie es aussieht...

Der letzte Stand war, dass Ben Supnik mit eingeschaltet war (wegen der Shader), aber inwieweit er dafür Zeit hat ist immer schwer zu sagen.

Es ist eben Freeware und zu sehr drängeln kann (und mag) ich nicht :)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe gerade die Info bekommen, dass die Shader noch in Bearbeitung sind.

Laminar hat da doch einiges dran geändert (und auch Features, Art Controls ...) hinzugefügt.

Das muss ersteinmal verarbeitet werden. Ist mit viel "Learning by Doing" verbunden.

Aber es geht auf jeden Fall weiter....

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Das ist nicht so pauschal zu sagen, denke ich. SkyMax ist ja in weiten Bereichen konfigurierbar. Die Skytools free nur über den Wolken Slider im x-plane. Ob sich ein Test schon lohnt? Die Shader sind ja noch nicht fertig. Ich schau mal...

Gruss Heinz

Link to comment
Share on other sites

Gibt es einen ungefähren Zeitplan, oder eher weil Learning by Doing das Releasedatum: Irgendwann?

Ich vermisse die schönen Wolken beim Fliegen (wenn ich denn mal zu komme) echt.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ly,

Keinen Zeitplan, leider. Die Entwickler machen das in ihrer Freizeit. Das darf man nicht vergessen. Ich bin aber immer in Kontakt und halte euch auf dem Laufenden...

Gruss Heinz

Send via Tablet

Link to comment
Share on other sites

Oki, danke für die Rückmeldung... Bin schon gespannt wie das fertig aussehen wird und werde bis dahin geduldig warten. :)

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ly,

ja, ich bin auch gespannt.... Aber mir bleibt auch nichts anderes übrig, als zu warten.

Aber X-Plane 10 funktioniert auch so. Und fliegen ist weiterhin möglich. Die standard Wolken sind ja auch gut :)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Die Entwickler machen das in ihrer Freizeit. Das darf man nicht vergessen.

Eben! Und genau das erkenne ich mit Hochachtung an!

Ich denke, X-Plane 10 wäre nicht das, was es heute ist, wenn alle Entwickler oder gar Privatleute stets nur das getan hätten, was von ihnen erwartet wird.

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Einer der Punkte, die ich an X-Plane wirklich zu schätzen gelernt habe, ist die engagierte Community und vor allem auch die im Vergleich zu FSX unkommerzialisierte Entwicklungslandschaft. Was ich hingegen schade finde ist die fehlende Wertschätzung des Engagements der Freeware-Designer auf X-plane.org. 2000 Downloads, aber nur eine handvoll Sternchen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, das ist leider bei den meisten so, die saugen im verborgenen und scheuen sich, mal einen Kommentar abzugeben, eine Arbeit zu bewerten oder ein Spenden-Knöpfchen zu drücken und so Danke zu sagen. Dabei wäre das so einfach und die Entwickler würden sich sehr darüber freuen!

Link to comment
Share on other sites

Um Himmels Willen, Armin! Wie kannst du nur erwarten, dass das Proletariat freiwillig für etwas bezahlen würde, das man auch umsonst haben kann? Die großen Ketten machen es einem doch förmlich vor mir ihrer 'Geiz-ist-geil-Mentalität'... Und ja keinen gehässigen oder gar fordernden Kommentar auslassen, wenn die teuer bezahlte Software mal nicht so will, wie es der geneigte User haben wollte... :D

In diesem Sinne...

Stephan :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use