Jump to content

VFR Berlin 2006 - Update demnächst erhältlich!


Sasa

Recommended Posts

Sorry, wir sind immer noch mit kleinen Fehlerbehebungen beschäftigt. Wenn es soweit ist, geben wir das schon bekannt.

Und nein, das Update wird natürlich nicht mehr WM-Update heißen, sondern ganz schnöde Update 3.2. :wink:

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moin,

ja, das Update. Es war am 9.6. fertig. Dann stellten sich beim Tester ein paar Dinge heraus, die nicht sofort und auch nicht trivial zu beheben waren. Außerdem habe ich eine Arbeit, die mich zurzeit 120% fordert. Ich werden das Update morgen freigeben und hoffentlich lachen alle nicht zu laut, weil die WM nun schon was her ist... :roll:

Freundliche Grüße

Jan Bleiß

Entwicker Berlin 2006

Airport & Scenery desigN

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wie die ein oder anderen sicher schon mitbekommen haben, ist das Update jetzt online!

Wir haben in den letzten Tagen noch mit den Helikopterlandeplätzen am Kanzleramt und auf der Charité gekämpft, da hier Probleme mit verschiedenen Mesh-Szenerien aufgetreten sind, mussten uns aber letztendlich geschlagen geben. :(

Die Helipads werden also vorerst nicht enthalten sein.

Es ist Urlaubssaison: Von daher verzeiht es Jan bitte, wenn er jetzt erst einmal für eine Woche in seinen wohlverdienten Urlaub fährt, und ihr euch mit den Antworten auf die ein oder andere Frage noch ein wenig gedulden müsst.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans-Peter,

ein Forenbeitrag bei Entdeckung eines Fehlers könnte so aussehen:

---------------------------------------------------------------------

Hallo <Entwickler>,

zunächst einmal vielen Dank für das Update.

Leider hat sich anscheinend ein Fehler eingeschlichen. Ich habe davon beiliegend einen Screenshot erstellt und angehängt.

Meine Systemkonfiguration:

...

Meine sonst installierten Addons:

...

Selbstverständlich habe ich das Manual nach Fehlerbeschreibungen durchsucht und auch im Forum schon Ausschau gehalten.

Vielleicht kann noch jemand anderes diesen Fehler nachvollziehen oder einen Lösungsbeitrag posten?

Wäre es sinnvoll, meine scenery.cfg zu posten?

Vielen Dank und schöne Grüße

<Name des Fehlerfinders>

---------------------------------------------------------------------

So landet Dein Beitrag bei mir ... im Müll.

Ich habe übrigens auch 2 Fehler gefunden:

1. Warum hat Peter bei Erstellung der LWM-Flattens im Osten Berlins anscheinend nur Standard-Terrain benutzt? Da sieht es - in der Nähe des Doms - relativ unschön aus

Sinnvoll wäre - aber mehr Arbeit - jedem Objekt exakt nach Untergrundgröße ein eigenes lwm-flatten zu verabreichen. Welche Höhe ist dann ja TOP-Karten zu entnehmen. Vielleicht wäre dann auch Euer Heliproblem keines mehr.

2. Von der Ostseite sehe ich am Brandenburger Tor einmal die 3D-Quadriga und zudem eine 2D-Quadriga.

Installierte Addons: massig, denke aber, kein anderes spielt rein (Erfahrungssache).

Und es erschließt sich für mich auch nicht, dass tga- und psp-Dateien im texture-Folder mitverteilt werden. Weiterhin im Berlin LC-Verzeichnis großflächige Landklassendateien für germany. Eine Abfrage ob gewünscht wäre hilfreich. Weil Ihr Euch damit Probleme mit eigenen Scenery Germany-Landklassen schaffen könnt. Mal ganz zu schweigen von der LCE03N19.bgl. Schöne Grüße also an den Betatester. :wink:

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Einen sonnigen Gruß aus ETHB,

thx für das Update, keine Probleme bis auf....

195258814_c956991d5c_m.jpg

Nur einige Bäume in diesem Bereich haben keine Texturen, der "Rest Berlins" ist i.O. Welche Texture könnte es sein und warum habe ich sie nicht???

Herzlichen Dank für jede Hilfe!

Tom195348950_750f093d55_m.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schönen heißen Nachmittag aus ETHB nochmal,

ich habe weitere texturlose Bäume in EDAL entdeckt, scheint der gleiche Baum verwendet worden sein, welche Texture könnte es sein???

195392028_be388cb2fd.jpg

nochmals Grüße

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans-Peter,

es sieht so aus als ob der doppelte Funkturm (der grosse dunkle) aus der Berlin-Gatow Scenery stammt, wenn ja dann solltest du die im Scenery Ordner von Berlin Gatow die 0gw-funk.bgl umbenennen.

Hallo helitom,

ich habe mal im Ordner "Berlin 2006 SC/Sceney" die Datei SG_Trees_Lib.BGL umbenannt und das Problem mit den Bäumen scheint behoben.

Link to comment
Share on other sites

Umbenennung der "Library_vegetation.BGL" in der Lukla-Scenerie bringt mir die Bäume nach EDAL.

Habe SG4 noch nicht.

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Ich danke Euch für die Mithilfe,

das Umbenennen ("Vernichten") der Library_Vegetation.BGL in der WorldCup -Scenery brachte den gewünschten Erfolg, keine texturlosen Bäume mehr in der Stadt und in Fürstenwalde!

nice weekend

Tom

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alle drei "Tricks" probiert, leider immer mit demselben Misserfolg:

fuerstenwalde.jpg

Woran kann es liegen, dass die Texturen nicht angezeigt werden und wie kann man das "sauber" lösen?

Link to comment
Share on other sites

...so für Marki-Dummi nochmal zum mitschreiben bitte: Wo und was genau muss ich entfernen, damit der Fußball am Brandenburger Tor und die Fernsehturm-Bemahlung verschwindet...????

DAAAANKE !!!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

...so für Marki-Dummi nochmal zum mitschreiben bitte: Wo und was genau muss ich entfernen, damit der Fußball am Brandenburger Tor und die Fernsehturm-Bemahlung verschwindet...????
zwar nicht zum mitschreiben, aber zum mitlesen. :wink:

Da findest Du was mit dem Stichwort Fifa.

http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=8315

Ob damit alles weg ist was Fifa betrifft kann ich Dir nicht sagen.

Hab' es mir nicht angeschaut... weil es mich nicht stört und ich schöne Erinnerungen an das Fanfest in Berlin habe.

ff-berlin.jpg

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

...danke, werde es gleich checken! Und damit wir uns nicht missverstehen, ich hatte auch sehr viel Spaß während der WM auf den verschiedensten Fan-Mailen, aber nun ist es leider vorbei und ich fliege ungerne in Erinnerungen, sondern so authentisch wie möglich... Reales Wetter, reale Gegebenheiten..., habs mir angeguckt und gesehen, mich auch wehmütig erinnert, aber nun ist es auch vorbei und warte auf die nächste Atraktion in Berlin... Vielleicht doch das geplante Riesenrad am Zoo..?!? Gruß aus der Hauptstadt! Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, will euch ja eure Euporie ja nicht nehmen aber bei mir siehts dann so wie auf dem Bild aus, wenn ich von EDAE nach EDAL fliegen will.

Ist do die Nähe von Müllrose, also der Bereich wo EDAL in den Speicher geladen wird.

Sorry aber das geht beim besten willen nicht.

Da ist auch das Panel und der Flieger im Allerwertesten.

Ich denke die Dateien bln-edal.bgl und bln-edallib.bgl haben damit was zutun.

Jedenfalls wird die RG2 bei deaktivierten Dateien richtig dargestellt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

nachdem ich mir jetzt auch den Patch 3.2 installiert habe, sind mit einmal Wohngebiettexturen im östlichen Teil des GAP3 Tegel Airports. Vor dem Update war alles OK. Reihenfolge in der Scenery Bibliothek ist auch OK, VFR Berlin oberhalb der GAP. Kennt jemand das Problem?

Danke und schönen Gruß

Olaf

Link to comment
Share on other sites

@ Olaf

Kannst du zu deinem Problem mal einen Screenshot posten?

@ Ralfiputzi

Sieht eindeutig nach einem Grafikkartenproblem aus. Soll heißen: Die Grafikkarte, hat Probleme die höheren Auflösungen der Texturen zu erkennen und zu laden. Ist das Problem in kurzzeitig verschwunden, wenn du ALT drückst?

Hast du den neuesten Grafikkartentreiber installiert?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sacha,

mit der Grafikkarte hat das nichts zu tun. Ich habe hier im Forum unter RG2 + VFR Berlin 2006 zu dem Problem von Ralfiputz, das übrigens bei mir genau an der gleichen Stelle auftritt, mit Screenshot und wahrscheinlicher Fehleranalyse gepostet soweit es mir möglich war.

http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=8325

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich möchte das Problem der anderen User bestätigen. Zwischen EDAE und EDAL gibt es einen Bereich, wo die Texturen plötzlich, wie im Screenshot dargestellt, total verwaschen sind. Fliegt man aus dem Bereich hinter EDAL wieder heraus, ist alles in bester Ordnung. Fliegt man nach EDAL zurück schlägt der "Bodennebel" wieder zu. Und das auf einem Pentium D 940, 4 GByte Speicher, GeForce 7900 GTX, der immer auf dem aktuellsten Stand gehalten wird.

mfg,

clemens

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use