Jump to content

VFR Berlin 2006 - Update demnächst erhältlich!


Sasa

Recommended Posts

Hallo!

In Kürze wird es ein umfangreiches (und natürlich kostenloses) Update für "VFR Berlin 2006" geben!

Hier schon einmal eine Auflistung der Features und Screenshots:

- AI-Traffic auf den größeren Flugplätzen

- Raucheffekte auf den Schornsteinen

- Zusätzliche Objekte:

-- Neues Olympiastadion

-- Hotel Adlon

-- Nachteffekte auf der Kuppel des Sonycenter's

-- GSW-Hochhaus (Sat-1-Serie "verliebt in Berlin")

-- 3 dimensionale Quadriga auf dem Brandenburger Tor

-- Berlin Hauptbahnhof im fertigen Zustand

- Telekom-Fernsehturm in Fußballzeichnung

- Fußball am Brandenburger Tor

- Neu hinzugefügt - Der Flugplatz Fürstenwalde (EDAL)

hochhaus.jpg

neuerbahnhof.jpg

hotelathlon.jpg

rauchendeSchornsteine.jpg

fuerstenwalde_1.jpg

fuerstenwalde_2.jpg

fuerstenwalde_3.jpg

dorf_2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sieht lecker aus. Können wir denn bitte auch die Philharmonie wiederhaben? Es reicht ja wenn es das Default Microsoft Objekt ist. Ein bisschen Kultur muss sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich schon auf das Update. :D

Wird es nach der WM auch noch einen Patch geben, mit dem man die Fußball-Verzierung des Fernsehturms und den Fußball am Brandenburger Tor wieder löschen kann? :wink:

Link to comment
Share on other sites

Moin,

@camper

Ich habe ein Bild vom Dach derCharite aus Google-Earth (du meinst doch das Gebäude in der Friedrichstadt?!) Ich habe keine sichere Information darüber welche Struktur darauf das Helipad ist. Wenn du mir diese Information geben kannst, bekommst du das Helipad.

@Misha_K

Ich habe im Update alle die Objekte aus der Berlin.bgl wieder aktiviert und hoffentlich korrekt plaziert, die bei mir fehlen, u.a. die Philharmonie.

@Manuc

Die WM-Devotionalien sind in einer Datei bln-fifa.bgl enthalten. Wenn die gelöscht oder umbenannt wird, sind diese Dinge wieder weg (Ich bin für umbennenen, dann kann man sich später nochmal an diese tolle Zeit erinnern). :)

Freundliche Grüße

Jan Bleiß

Entwickler B2006

Link to comment
Share on other sites

@DEZEDREI: Laut ADAC-Landeplatzliste steht dort als Oberfläche Beton und es ist nur 1 Dachpad vorhanden nicht 2.

berchar19ok.jpg

berchar24wq.jpg

Weiterhin existiert in der Landeplatzliste noch ein Bodenpad das auch zum Campus gehört Koordinaten (Flusi-Format): N52°31.69' E 13°22.66' Oberflächenstruktur: Gras, Markierung H in Nordausrichtung, keine Beleuchtung.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

@Misha_K

Ich habe im Update alle die Objekte aus der Berlin.bgl wieder aktiviert und hoffentlich korrekt plaziert, die bei mir fehlen, u.a. die Philharmonie.

Super! Danke.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich habe also noch die zwei Helipads EDU1 - Dach Charite und EDUB2, Kanzleramt West mit dazugetan und auch drumrum noch paar Häuschen gestellt. Das kommt alles zusammen mit dem WM-Update in den nächsten zwei, drei Tagen. Hier Paar Bildchen, die beide Landeplätze zeigen.

Gruß, Jan

b2006-1.jpg

Sterten konnte ich da ja, aber landen??

b2006-2.jpg

von Osten

b2006-3.jpg

von Nordwesten über die Stadtbahn

b2006-4.jpg

von Südosten

b2006-5.jpg

gleich Feierabend :)

Link to comment
Share on other sites

Hol halt nicht ne EC135 zu trainieren, die BO 105 ist da verträglicher, aber machbar ists, die Landepads der ADAC'ler sind meistens auch nur 7x7m :D

Ich freu mich schon aufs update

Link to comment
Share on other sites

Ja, jeden tag schaue ich hier rein, weil ich meine Onlinekäufe endlich auf cd brennen will und das Update noch mit raufpacken wollte. Warum schreibt ihr Anfang nächster Woche, wenn ihr es icht schon fast fertig habt? Hoffentlich schafft ihr es bevor die WM für uns vorbei ist :shock: .

Aber ich find es toll, dass ihr Euch so um Updates kümmert! Ist auch eine tolle Scenery und wirklich sein Geld wert. Danke dafür. Nur dass ihr Anfang nächste Woche schreibt und dann zwei Wochen nix kommt finde ich ein wenig schade.

Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit selbst, für mich wichtige, Gebäude zu erstellen (lebe hier) und vielleicht dem Entwickler zukommen zu lassen um sie in zukünftige Updates mit einfliessen zu lassen? Wenn das noch ein paar mehr Leute machen würden, könnte die Scenery doch unheimlich wachsen :roll: .

Link to comment
Share on other sites

Meine Stimme hast Du!!!

Ein Beispiel voran: VFR UK. Da dies eine Fotoszenerie ist, fehlen viele 3D Sachen. Es hat sich ein richtiges Community aufgebaut! Nun gibt es sehr viele Freeware Addins zu diesem Produkt - und es werden täglich mehr.

Macht das mit der "SG" Rehe, und es würde bestimmt ähnlich gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, SvenK, ich bin auch maßlos enttäuscht vom Verhalten von Aerosoft. Man könnte doch wenigstens eine Entschuldigung für die Verspätung des o.a. Updates und einen möglichen neuen Erscheinungstermin kundtun!

Paridom

Link to comment
Share on other sites

Also nun ist fast Halbfinale!!! Wenn ihr ernsthafte Probleme bei der Entwicklung oder was auch immer habt, hat glaube ich jeder Verständnis dafür. Uns aber hier weiterhin so völlig im Dunkeln zu lassen enttäuscht mich auch langsam ziemlich. Schade, hätte ich nicht gedacht. Fördert nicht gerade meine Laune zu Spontankäufen, wenn ich jedesmal wieder entäuscht bin, nachdem ich hier nachsehe. War letzte Woche noch anders! :cry:

Link to comment
Share on other sites

Also nun ist fast Halbfinale!!! Wenn ihr ernsthafte Probleme bei der Entwicklung oder was auch immer habt, hat glaube ich jeder Verständnis dafür. Uns aber hier weiterhin so völlig im Dunkeln zu lassen enttäuscht mich auch langsam ziemlich. Schade, hätte ich nicht gedacht. Fördert nicht gerade meine Laune zu Spontankäufen, wenn ich jedesmal wieder entäuscht bin, nachdem ich hier nachsehe. War letzte Woche noch anders! :cry:

Sag mal, geht noch? :roll:

Aerosoft hat bestimmt noch viele Dinge zutun und ihr könnt froh sein das dieses Update überhaupt veröffentlicht wird. Wann das ist entscheidet Aerosoft und ihre Entwickler selber. Sie haben auch Freizeit und das müssen sie nicht alles für die Add-On opfern. Zumal die Überschrift ja heißt: "VFR Berlin 2006 - Update demnächst erhältlich!"

Also heißt es das es bald veröffentlicht wird. Zumal die ganzen Gebäude bestimmt keine Leichtigkeit sind. Also freut euch lieber und lasst die Aerosoft´ler ihre (gute) Arbeit machen und freut euch dann lieber auf ein tolles Endprodukt. Bei der Cayenne ist es doch genau das gleiche. Schon zweimal wurde der Releasetermin verschoben. Aber dafür kommt später dann ein hoffentlich Fehlerfreies Produkt auf den Markt.

Also ich hoffe das ihr mich versteht.

MfG. Timm Rehberg

Link to comment
Share on other sites

Ok Playa was du und einige andere nicht wissen können ist das mir zum beispiel schon auf der ILA gesagt wurde das das update "nächste" Woche erhältlich sein wird. Und die ILA ist bekanntlich schon ein wenig her. Und wie du auf den Screenies siehst sind soweit die Gebäude wohl schon modeliert was aus eigener Erfahrung das mit am Zeitaufwendigsten ist. Und zu deinem Punkt mit der Freizeit diese Herrschaften machen das Beruflich und sind eine recht große Firma da kann man erwartern das die Release Termine proffesioneller ausgegeben werden sorry wenn ich da Leuten auf die Füße trete ich bin selbst Programmierer und weiß aus eigener Erfahrung das nich immer alles nach Plan läuft aber ich für meine Person kündige meine Produkte nicht an bevor ich sie fertig anbieten kann und an den Endverbraucher aushändigen kann!!! Die grob geplanten Release daten von der Hauptseite sind voll in ordnung da hat man einen ungfähren Ramenplan!!! Und Nochmal sorry wenn ich da leuten auf die Füße trete aber ich nehm halt kein Blatt vor den mund und Sag halt straight was ich denke is wie ich finde besser als zu kuschen und sich seinen Teil zu denken!!!

Cheers

Octavio

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das man bei einer Firma wie Aerosoft die Releasetermine schon veröffentlichen sollte.

Zum Thema mit dem Releasetermin kann ich nur eines sagen.

Aerosoft hat kein konkreten Releasetermin bekannt gegeben.

MfG: Timm Rehberg

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das man bei einer Firma wie Aerosoft die Releasetermine schon veröffentlichen sollte.

Zum Thema mit dem Releasetermin kann ich nur eines sagen.

Aerosoft hat kein konkreten Releasetermin bekannt gegeben.

MfG: Timm Rehberg

Nicht?

Kurzer Ausschnitt von der Aerosoft Seite:

"Mittwoch, 14. Juni 2006

Update 3.2 für VFR Berlin 2006 angekündigt !

Ab Anfang nächster Woche wird das Update auf die Version 3.2 für die VFR Berlin 2006 zum Download bereit stehen...."

http://www.aerosoft.de/_php_projekte/_php_...t=1&lang=de

Noch Fragen, Hauser?

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann Timm,

einfach mal SINNIGES schreiben zur Abwechslung bitte.

Gerade wenn es um konkrete Fragen geht, sollte eine sinnvolle Antwort gegeben werden. ( Bezieht sich auf Releases etc. )

Ich denke wir sollten einfach mal warten, denn das Update kommt so oder so.

Gruss Martin

Link to comment
Share on other sites

Am 26. Juni mailte ich einen Vorschlag zu diesem Thema an Aerosoft. Bis heute keine Antwort! Mein Vorschlag lautete: "Ich schlage Ihnen vor, dass Sie in Zukunft keine genauen Release-Daten veröffentlichen, sondern stattdessen vielleicht die Formulierungen "Release-Datum demnächst" oder "Release-Datum noch ungewiss" ins Netz stellen."

Link to comment
Share on other sites

Moin,

um hinter dieser unseeligen Termin-Diskussion endlich einen Punkt zu setzen:

Wir haben noch ein Inkompatibiltitäts-Problem mit den Stadien und der "Scenery Germany 4" festgestellt, weleches natürlich noch vor dem Release des Updates gelöst werden muss (hoffentlich noch diese Woche, aber ich verspreche nichts, noch setze ich damit einen Release-Termin).

Im Übrigen arbeitet der Entwickler des Updates nicht in den Aerosoft-Büros und hat noch seiner eigentlichen Arbeit Tribut zu zollen - das (kostenlose) Update wird nur in seiner Freizeit erstellt.

Grüsse

Sascha

P.S.: Wer selbst Programmierer ist, sollte wissen, dass Fehlerbehebung der aufwendigste Teil ist. Grundwissen Informatik. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Na mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Es ist doch nur ziemlich frustrierend wenn man hundertmal auf die seite sieht und immernoch nix da ist. Jetzt wissen wir, dass Ihr ein Problem habt und sogar noch welches. Und wenn ihr ehrlich sagt es kann deshalb noch zwei oder drei Wochen dauern, dann ist das doch mal eine Aussage und ich schaue erst nächste Woche wieder nach.

Ich bin wirklich dankbar, dass ihr das Produkt weiterentwickelt. Trotzdem ist es ein kommerzielles Produkt und ihr verkauft bestimmt nicht weniger, wenn ihr es erweitert. Also soooo ganz reiner Freizeitspass ist das Update dann wohl doch nicht, oder? Wie schon zuvor gesagt, könnte ich mir aber doch gut vorstellen auch einen kleinen Teil meiner (wirklichen) Freizeit dazu zu geben und vielleicht ein zwei Gebäude zu erstellen.Ich habe nur leider gar keine Ahnung davon wie man sowas anfängt. Für einen guten Tipp und einen Hinweis vom Entwickler, ob das eher erwünscht oder unerwünscht sei, währe ich dankbar. Vielleicht gibt es ja noch andere Interessenten?

Ich möchte nochmal hervorheben, dass ich nicht vom fehlenden Update, sondern nur von der Informationspolitik enttäuscht bin. Wenn es heisst, Releasetermin ungefähr in drei monaten, weiss jeder dass es sich noch ein gutes Stück verzögern kann. Wenn ihr aber schreibt Anfang nächster Woche, dann erwartet man doch (ich programmiere auch ein wenig) dass das Update so gut wie fertig ist. Und wenn dann doch noch ein ungeahntes Problem auftaucht dann ist doch immerhin ein kleiner Hinweis, wie im letzten Post, eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Zumindest wenn schon mehrere Leute gefragt haben was denn nun los ist.

Ich hoffe Ihr habt trotzdem noch Spass an der Arbeit am Produkt. Die Fussballstadien sind übrigens echt gut gelungen (habe mir eigentlich nur das Berliner angesehen) und sind wirklich ein ganz netter Trost für die Verzögerung.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist sicherlich bekannt das Fehlerbehebung ein recht zeitaufwendiges hobby sein kann und daher hab ich dafür auch verständniss aber ich kann mich da nur dem Post von Sven K anschließen und würd mir als Endvberbraucher ( Geldgeber ) eine etwas bessere Informationspolitik wünschen. Und des weiteren ich hatte kein Grundkurs Informatik ich hab mir diverse Programmiersprachen selbstt beigebracht hat als hobby angefangen und ist nun mein Lebensunterhalt!!!!

DER KUNDE STEHT IM MITTELPUNKT UND DA STÖRT ER AM MEISTEN

Greetz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use