Jump to content

Pmdg 777 Problem


flusicaptn

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe 3 Probleme mit der PMDG 777.

1) im descent sinkt die 777 immer langsamer als sie soll. Ich weiß aber nich warum.

2) im FMC steht immer "ILS FREQ ERROR" oder so ähnlich, was heißt dass ich keinen Autoland machen kann

3) wenn ich mit der manuellen Landung beginne und den Autopiloten ausschalte kommt dieser Warnton und verschwinded nicht mehr

Danke für eure Hilfe!!

Link to comment
Share on other sites

zu 2) Ich habe bei mir in den Optionen eingestellt, dass die 777 die ILS Frequenzen aus dem FSX nehmen soll. Also, sprich die FSX-Frequenzen mit dem FMC synchronisieren. Vielleicht ist das bei dir nicht eingespeichert und sie nimmt die ILS-Frequenzen aus dem AIRAC und die stimmen vielleicht nicht immer mit denen der Scenery überein. Guck doch mal nach, ob das der Fall sein kann. Ist glaube ich in den Optionen unter "Simulation".

Link to comment
Share on other sites

Zu 3.

Um den Alarmton mit dem Master/Caution Knopf auszuschalten musst Du Einstellungen in der 777 machen.

Gehe ins FMC,,,

1. Menu

2.PMDG Setup

3. Aircraft

4. Equipment

dann PREV Page

der 1. Punkt auf Seite 9/9 (Warning Sys) ist dann... "Resettable Siren" auf "YES" stellen.

Ap Ausschalten am besten mit dem kleinen schwarzen Knopf am Steuerhorn, ggf. 2 mal drücken.

ILS am besten nach dem Start auf Park setzten (del) drücken und den vorhandenen ILS eintrag löschen.

Link to comment
Share on other sites

Naja. Im descent neben der Höhenanzeige ja so ein Punkt angezeigt, der, wenn ich alles richtig verstanden habe, die Höhe anzeigt, auf der man sich gerade befinden sollte. Auf dem Bildschirm mit der karte wird rechts unten angezeigt wie weit man zu hoch oder zu tief ist. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich im Sinkflug 2 bis 3 Mal händisch ziemlich nachkorrigieren muss. Bei diversen Let's Play/Let's Fly und Tutorials ist dieser Punkt, anders als bei mir immer genau in der Mitte. Ich hoffe du weißt was ich meine.

Link to comment
Share on other sites

So, habe nachgeguckt und muss die leider berichten, dass ich meinen Tipp zurückziehen muss. Das, was ich meinte, hat nur mit dem LOC zu tun, nicht mit der ILS-Frequenz. Hatte das falsch in Erinnerung. Sorry :) Hoffe, es kann dir trotzdem noch geholfen werden.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wenn Du nach Vnav fliegst und das FMC richtig programmiert ist sollte sie automatisch auf der Mitte des Anzeigers bleiben, decent Path.

Wenn Du nur nach Lnav fliegst musst Du selber sinken.

Wenn Du zu schnell bist, sinkt sie ebenfalls langsamer als erwartet, sie hebt dann die Nase, bzw. ändert den VS damit die Max Geschwindigkeit nicht überschritten wird.

Link to comment
Share on other sites

Und in welchem Menü? RadNav?

Genau, also in der Navigation Radio Page (NAV RAD). Wenn keine ILS Frequenz "getuned" ist, wird PARK angezeigt. Solltest du eine aktive ILS Frequenz angezeigt bekommen (autotuned), so kannst du diese mit der Taste DEL wie Markus schon sagte löschen, sodass du nun wieder PARK dort stehen hast. Willst du eine ILS Frequenz eingeben, musst du diese nur im passenden Format ins Scratchpad eingeben und in die entsprechende Zeile einfügen.

Ob sie automatisch eingegeben wurde oder du sie manuell eingegeben hast, siehst du an den Buchstaben hinter der Frequenz:

- M für Manual-Tuned

- A für Autotune

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Shadow-NRW , habe das Problem auch das bei mir die 777 zu langsam sinkt, wenn ich nicht selber per V/S eingreifen würde, würde ich nur selten den ILS G/S erreichen. Oder hast du dieses Problem im VNAV modus nicht?

Link to comment
Share on other sites

Ist mir noch nicht direkt aufgefallen, aber ich passe die Höhen des Fluges im FMC bei den LEG´s immer Manuell an. Nicht das ich zu hoch anfliege.

Wichtig sind denke ich auch die Speedbrakes grad wenn sie zu schnell wird, nimmt sie halt die Nase hoch und man kommt nicht schnellgenug runter.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use