Jump to content

Unscharfe Texturen mit Austria Professional X


Cooper382

Recommended Posts

Hallo,

kann mir mal jemand verraten welche Einstellungen ich am besten für Austria Professional X (nicht die neue HD Version) nutze?

Irgendwie sehen die Berge ziemlich verwaschen aus und im Manual steht nichts von den Einstellungen, nur die Orte beschrieben...

Vielen Dank

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Sind die Berge nur in der Entfernung verwaschen? Dann könntest du versuchen, den LOD-Radius in der FSX.cfg zu vergrössern (default ist galub ich 4.5, man kann ihn aber auch auf 6.5 setzen, evtl auch noch höher), aber Achtung: das kann zu noch grösserer Unschärfe führen, weil die Belastung für den Rechner dann natürlich grösser wird und deshalb können dann unter Umständen auch die Texturen nicht mehr rechtzeitig geladen werden. Dies ist jedoch das normale Verhalten des FSX, es fällt nur bei photorealen Bergen stärker auf.

Wenn auch die Texturen in der Nähe unscharf sind, hilft nur eine Reduktion von mehr oder weniger unnötigen Belastungen, wie z.B. Autogen oder AI-Traffic.

Link to comment
Share on other sites

Hmm.. Ich hab so viel darin rumgestellt, das ich nicht mehr weiss was ich genau einstellt hatte...

Detailradius: ganz rechts

Musterkomplexität: ganz rechts

Musterauflösung: 38 und 19 Meter

Strukturauflösung: zwischen 60 und 15 cm

Wasser: niedrig 1x (weil ich keine großen Wasserflächen überflogen bin)

Szeneriekomplexität: extrem dicht

Auto-Gen: hab ich variiert...mittel bis extrem dicht...

Szenerieeffektdetails: hoch

Nach ner gewissen zeit wird's auch scharf von den Texturen aber es dauert sehr lange... Aber wie gesagt, finde auch keine empfohlenen Einstellungen...

Kann es auch möglich sein, dass es daran liegt, das ich FSGlobal X 2008 nutze? Weil die ja glaube ich unterschiedlcihe Mesh-Auflösungen nutzen, wenn ich mich nicht irre...

Link to comment
Share on other sites

Versuch einmal, ob es was hilft, den Detailradius auf Mittle oder klein zu stellen. Ich weiss, das schaut speziell aus grosser Höhe nicht so gut aus, aber eventuell hilft das etwas. Weil dass du sagst "Nach ner gewissen zeit wird's auch scharf von den Texturen aber es dauert sehr lange" klingt schon so, als wäre das vielleicht etwas zu viel für deinen Computer.

Am Mesh sollte es eigentlich nicht liegen, weil das fügt ja nur ein besseres Höhenmodell hinzu, aber keine Texturen. Es kann aber eben sein, dass das detaillierte Höhenmodell viel Rechenleistung in Anspruch nimmt, hier (Musterauflösung) wäre eventuell auch Potential, um zu experimentieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use