Jump to content

even odd FL-Regel


Recommended Posts

Hallo,

ich bin gerade etwas irritiert. Ich habe mal spaßeshalber den PFPX einen Flug von EDDT nach EDDF planen lassen. Herausgekommen ist diese Route: N0454F330 BRAN2N BRANE Q201 BUREL UM736 GALMA UZ94 WEMAR T173 TAMEB/N0409F240 T173 KERAX KERA1R

Jetzt will aber FL330 haben. Nach meiner Erkenntnis müßte das doch entweder FL320 oder FL340 sein, also eine gerade Flugfläche. Was mich noch mehr irritiert, ist die Tatsache, daß der Kapitän des realen Fluges über die Bordanlage was von FL230 erzählte. Wer hat denn nun recht? Die Lufthansa und PFPX oder mein besch... eidenes Wissen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

FL330 erscheint mir auch zu hoch, und m.W. müsste er in dieser Richtung auch even sein. Villeicht gibt es aber irgendwelche Beschränkungen auf den Airways.

Der von dir genannte reale FL230 könnte dies bestätigen. Dass es so niedrig ist, kann was mit Wetter (Wind) und/oder Verkehr zu tun haben. Hatte auch schon mal von EDDH nach EDDM durchgängig FL250.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...