Christian Wopp 172 Posted October 13, 2013 Share Posted October 13, 2013 Hallo, ich bin gerade etwas irritiert. Ich habe mal spaßeshalber den PFPX einen Flug von EDDT nach EDDF planen lassen. Herausgekommen ist diese Route: N0454F330 BRAN2N BRANE Q201 BUREL UM736 GALMA UZ94 WEMAR T173 TAMEB/N0409F240 T173 KERAX KERA1R Jetzt will aber FL330 haben. Nach meiner Erkenntnis müßte das doch entweder FL320 oder FL340 sein, also eine gerade Flugfläche. Was mich noch mehr irritiert, ist die Tatsache, daß der Kapitän des realen Fluges über die Bordanlage was von FL230 erzählte. Wer hat denn nun recht? Die Lufthansa und PFPX oder mein besch... eidenes Wissen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LMAA 28 Posted October 13, 2013 Share Posted October 13, 2013 FL 330 finde ich etwas hoch angesetzt ( es sei denn die Maschine ist leer) , FL 230 ist realistischer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted October 13, 2013 Deputy Sheriffs Share Posted October 13, 2013 FL330 erscheint mir auch zu hoch, und m.W. müsste er in dieser Richtung auch even sein. Villeicht gibt es aber irgendwelche Beschränkungen auf den Airways. Der von dir genannte reale FL230 könnte dies bestätigen. Dass es so niedrig ist, kann was mit Wetter (Wind) und/oder Verkehr zu tun haben. Hatte auch schon mal von EDDH nach EDDM durchgängig FL250. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick1246 352 Posted October 13, 2013 Share Posted October 13, 2013 UM736 ist ungerade Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlightSimSoft.com 283 Posted October 14, 2013 Share Posted October 14, 2013 Der Übergang von Lower zu Upper Airspace liegt in Deutschland bei FL245. Wenn die Route auf 'Lower Airpsace' limitiert ist, oder CFMU-Restriktionen das Voraussetzen, kann das geplante Cruise-Level FL230 bzw. FL240 sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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