Jump to content

MCDU - kein T/C, kein T/C, keine Höhen


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

hab mich hier mal registriert, da ich langsam am verzweifeln bin. Hab auch kein ähnliches Thema beziehungsweise irgendwelche Antworten auf eigene Faust gefunden...

Und zwar spinnt meine MCDU seit gestern Abend komplett. Reihenfolge ist bei mir C&D, dann Init A/B und dann den F-Plan.

Wenn ich nun meine SID auswähle, fügt er zwar die gewohnten WP's ein, allerdings fehlen seit neuestems Höhen und Speed. Beziehungsweise sind manchmal absurde Werte wie 600 Fuß die komplette STrecke entlang drin. Vorhin war es wieder so, dass bei SPD und ALT nur lauter weiße Striche sind, die korrekten Enfertnungen zwischen den Waypoints findet er aber.. Ebenso fehlt mir der T/C und T/D. Heute früh gings komischerweise mal wieder, dann die nächsten Male aber wieder nicht.


Nachtrag: Gerade eben hatte ich einen T/C, hatte dann in EDDF die 25 mit BIBTI2G ausgewählt, und die Höhe war direkt ab dem ersten WP meine CRZ ALT von FL310. Ich versteh die Welt nichtmehr..

Hat da jemand eine Idee, woran das liegt? Oder hab ich nur irgendwas komplett banales übersehen?

Habe den AXE V1.10 und plane meine Routen mit aivlasoft, falls das noch was zur Sache tut.


Danke schonmal!

Lg Baschderl

Link to comment
Share on other sites

So ist es mir auch schon gegangen. Ich hatte einen Schritt in dem Manual im Tutorialflug Frankfurt Wien übersehen. Ich kann Dir jetzt nicht mehr sagen welcher das war, sitze auch nicht am heimischen Rechner. Gehe dieses Manual doch noch mal durch.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use