Jump to content

Inselhüpfen ohne Einweiser


Recommended Posts

Hallo Flieger,

es geht um die Mission Kinoflug, aus Inselhüpfen

Nach Mission-Anwahl von Kinoflug1- wird der Flug geladen und der Flieger steht auf dem Platz in Harle. Es erscheint aber nicht der Kompass, noch spricht der Einweiser mit mir.

Ich kann dann die Inseln, frei, ohne Probleme anfliegen. Soweit ist alles ok.

ATC ist normalerweise zu hören, bei dieser Mission kann ich das ATF Fenster öffnen, aber ohne Ton, Schrift und ohne Stimme.

Bei anderen Missionen, frisch getestet, funktioniert die Anweisung und der Kompass. Es kann also nicht an der Soundeinstellung liegen.- Auch sonst läuft der FSX sehr gut, aber hier komme ich nicht weiter. Es ist nicht wichtig, aber es ärgert mich doch.

Das Programm lief vor längerer Zeit schon mal einwandfrei, aber selbst nach 2* Neuinstllation von GAF1 und GAF V110 ändert sich nichts.

Nun würde ich gerne nun mal wieder mit dem Ostfriesen fliegen. Wer hat einen Hinweis wo ich Ihn versteckt habe könnte. :confused_s:

ich danke schon mal für Tips

Manfred

Win 7, 64 bit, FSX -ACC. VFR-2, GAF 1 Inselhüpfen, NL 2000, FS Global 08, My Traffic13

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

ich selbst bin dort oben in der Ecke in Verbindung mit dem FSX mit der Scenerie "Inselhüpfen", "Nordlichter" und "Helgoland" des öfteren unterwegs. "Kinoflug" selbst bin ich schon 3 x abgeflogen, weil ich diese Strecke einfach genial finde. Traurig finde ich es, dass "aerosoft" für diese Scenerien keine weiteren "Abenteuer", also vorgegebene Strecken mit einem sprechenden Co-Piloten plant. Ich habe da letztes Jahr mal nachgefragt.

Um auf Dein Problem zurückzukommen. Nachdem ich Deinen Eintrag gelesen habe, habe ich wiederum den FSX und den "Kinoflug" gestartet. Bei mir ist das so, dass ich nach dem hochladen von "Kinoflug 1" in der "Viktor Bravo" der LFH mit einem munteren und freundlichen "Moin" im Cockpit der 172 empfangen wurde. Soll heißen, bei mir klappt es. Solltest Du hier in diesem Forum keine Antwort erhalten bzw. Dir kann aus welchen Gründen auch immer nicht weitergeholfen werden, versuche es bitte mal bei den Friesenfliegern ( www.friesenflieger.eu ). Die Jungs dort sind in diesen Sachen bzw. mit diesen Scenerien sehr firm drin und können ganz bestimmt Deine Fehlerquelle orten. Ich persönlich kann Dir leider bei diesem Problem nicht weiterhelfen. Was ich machen würde wäre, "Inselhüpfen" richtig zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren. Aber das hast Du ja schon 2 x gemacht. Ich selbst habe es aber bei anderen Scenerien schon gehabt, dass ich mache 3 x neu installieren mußte. Und schau`mal bitte in Deiner Sceneriebibliothek nach, wo sich dort "Inselhüpfen" befindet. Ich würde dort mal eine Veränderung machen. Sprich, "Inselhüpfen" höher setzten. Könnte sein, dass sich diese Scenerie nicht mit einer anderen Scenerie in der FSX-Sceneriebibliothek verträgt. Das hatte ich z.B. mit den ORBX-Produkten und "Tongass Fjords X". Hier ist das so, dass "Tongass Fjords "X grundsätzlich immer unter ORBX stehen muß. Wenn nicht, gibt es zwischen diesen Scenerien "Ärger".

Hier ein kleiner "Kinoflug" - Bericht von mir, den ich bei uns unter www.bushpilots.net hochgeladen habe. Ich hoffe, Du bekommst den Link geöffnet und der Bericht gefällt Dir :-)

http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?t=7483

Mach' es gut und Du kannst ja mal schreiben, was aus dieser Sache hier bei Dir geworden ist. Würde mich schon interessieren.

Thomas aus dem Pott..............

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas

danke für die Antwort. Inselhüpfen habe ich schon deinstalliert und neu installiert - ist man ja so gewohnt :-) Leider ohne Erfolg. Im Missions Ordner ist scheinbar alles vorhanden, habe auch schon mit Taste "U" gearbeitet.

Kinoflug lief vor langer Zeit auch schon auf dem Rechner und nun wollte ich nach einem Fernsehnbericht mal wieder selber fliegen. Die Scenery habe ich schon hoch verschoben, gleich unter ADF und andere deaktiviert.

Leider alles ohne Erfolg.

Schöne Grüsse

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hi Manfred,

mmmmmmh, das hört sich ja echt blöd an. Was mir zu dieser Sache noch einfällt ist, dass Du für die Installation bei Deinem Rechner als Administrator angemeldet sein mußt bzw. solltest. Sonst könnte es zu Problemen kommen. Wie ich aber das verstanden habe, lief diese Scenerie ja schon bei Dir und ich denke mir, dass dann dieser Punkt ausgeschlossen werden kann. Da kann ich Dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen.

Vorschlag! Versuche es doch mal bitte bei uns im Bushpilots - Forum ( ....unten / Link ) oder auch im Forum vom FS Magazin und der flightm. Wenn Du nun wirklich nicht weiterwissen solltest.........hier kann Dir sicherlich weitergeholfen werden. Kannst ja mal berichten, was daraus geworden ist Das würde mich jetzt auch mal interessieren. An irgendwas muß es ja liegen. Ist ganz bestimmt wieder so ein ganz kleiner unscheinbarer Fehler.

Aber zum Flugplatz Harle selbst. Inspiriert durch diese Scenerie werde ich jetzt im August mit meinem Bruder zusammen mit den Motorrädern dort eine schöne Möppietour machen. Die Strecke ist gerade in Planung. Sind von uns aus ca. 300 km. Da freue ich mich schon drauf :-)

Mach' es gut und Gruß,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi Manfred,

mmmmmmh, das hört sich ja echt blöd an. Was mir zu dieser Sache noch einfällt ist, dass Du für die Installation bei Deinem Rechner als Administrator angemeldet sein mußt bzw. solltest. Sonst könnte es zu Problemen kommen. Wie ich aber das verstanden habe, lief diese Scenerie ja schon bei Dir und ich denke mir, dass dann dieser Punkt ausgeschlossen werden kann. Da kann ich Dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen.

Vorschlag! Versuche es doch mal bitte bei uns im Bushpilots - Forum ( ....unten / Link ) oder auch im Forum vom FS Magazin und der flightm. Wenn Du nun wirklich nicht weiterwissen solltest.........hier kann Dir sicherlich weitergeholfen werden. Kannst ja mal berichten, was daraus geworden ist Das würde mich jetzt auch mal interessieren. An irgendwas muß es ja liegen. Ist ganz bestimmt wieder so ein ganz kleiner unscheinbarer Fehler.

Aber zum Flugplatz Harle selbst. Inspiriert durch diese Scenerie werde ich jetzt im August mit meinem Bruder zusammen mit den Motorrädern dort eine schöne Möppietour machen. Die Strecke ist gerade in Planung. Sind von uns aus ca. 300 km. Da freue ich mich schon drauf :-)

Mach' es gut und Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

danke für Dein Interesse. Als Admin. ist selbstverständlich. Ich habe gestern noch mal probiert, die Sound (stimmen) sind im Missions Ordner und funktioniere auch. Ich habe dann noch andere Missionen angespielt-Einwandfrei. nur der Ostfriese will nicht. Es ist auch nicht wirklich wichtig, alles andere läuft ja SEHR gut, dann fliege ich ebend Frei Schnauze. Gestern mit der AN 2 mal nach Norden-Borkum, macht auch so Spaß.Ich versuche es mal weiter und werde bei Erfolg es mitteilen.

Guten flug

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hi Manfred,

das mit der Adminsache habe ich mir schon gedacht. Aber das die Stimme futsch ist, finde ich wirklich seltsam. Trotzallem......gerade "das Gespräch" mit dem Ostfriesen.....gerade das finde ich persönlich wirklich klasse. Das ist echt toll gemacht und finde es schade, dass hier von aerosoft diesbezüglich nichts nachgelegt wird. Selbst, wenn mehrere Missionen in dieser Art für 5 oder 10 Euro rausgebracht würden. Den ein oder anderen ( ....gerade die Offline-Friesenflieger ), wird dies sicherlich interessieren. Ich würde mal mit einem Programm die Laufwerke reinigen und anschließend eine Defrag machen. Manchmal liegt es daran oder auch.....plötzlich nach Wochen sitzt der Ostfriese wieder rechts neben Dir. Warum auch immer. Vielleicht steht er ja draußen vor der Tür und kommt nicht an den Türgriff der 172 ;-)

Die AN 2 fliegt ja dort auch real. Hatte mal über dieses Thema einen schönen Fernsehbericht gesehen. Hatte jetzt auch vor, real von Harle nach Helgoland zu fliegen. Beide Flüge kosten ca. 140 Euro. Aber der Kollege, mit dem ich einmal im Jahr durch die Weltgeschichte fliege, hatte darauf keine Lust. Die Anflüge auf Helgoland sind ja sehr interessant.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet and happy landings,

Thomas :-)

Link to comment
Share on other sites

Lösung= vor dem Rechner

Hallo,

nachdem mir dieses nichtige Problem keine Ruhe ließ, habe ich nochmal nachgedacht und mir ist eingefalllen, das ich irgendwann die Cessna "modifiziert" habe. Missionen haben aber ganz große Probleme mit anderen oder geänderten Flugzeugen als im Auftrag eingebundene. Also Sicherungen (ja habe ich!) überprüft und alles auf dem selben (neuen)Stand.

Fsx auf Testplatte installiert und den "Cessna" Ordner ausgetauscht, AF1 neu installiert und der Ostfriese spricht wieder mit mir. :_))

Bei dem vorherigen Neuinstallationen hatte ich den Aircraft "Cessna" Ordner NICHT gelöscht und das Inst-Programm hat den Inhalt als richtig erkannt und nicht geändert. Kennung usw. waren ja ok.

Was ich nun modifiziert habe, habe ich noch nicht geprüft, aber die Moral der Geschichte ist: Ändere Aircraft´s nur wenn Du Langeweile hast oder weißt was Du machst.

Ich gehe nun in den Biergarten und laß andere fliegen.

Einen schönen Sontag noch und gute Landung (auf der Bahn)

Manfred aus Hannover

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

es schön zu lesen, dass zwischen Dir und dem Ostfriese wieder ein Gespräch zustande gekommen ist ;-) Egal warum, hauptsache es klappt! Ich selbst kenne das. Ein "bisschen" im FSX-Ordner "herumgefummelt" und schon klappt so einiges nicht mehr. Aber wie heißt es so schön.......aus Fehlern lernt man!

Ich selbst habe z.B. die Payware C208. Ein wirklich tolles Teilchen. Ideal für den Buschflug. Leider hat sie den Fehler, wenn ich im Anflug schnell das Gas zurücknehme, klatschte bald mit dem Kopf vor die Cockpitscheibe. Wie, als wenn hinten einer den Anker wirft. Da es für dieses Problem leider kein aktuelles selbstinstallierendes Update gibt, habe ich es mal mit dem Update eines Tüftlers in Verbindung mit der Handinstallation versucht. Was war.....nix hat geklappt. Und bevor ich dort alles in den Sand setze, lasse ich es lieber sein.

Gruß aus Herne,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use