Jump to content

Recommended Posts

Hi, seit dem ich den Bus mit dem neuen Update installiert habe, findet er im Cockpit nicht mehr die eingetragenen Flights. Es steht dort immer no route? Ist der Pfad irgendwie geändert worden?

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Hi, seit dem ich den Bus mit dem neuen Update installiert habe, findet er im Cockpit nicht mehr die eingetragenen Flights. Es steht dort immer no route? Ist der Pfad irgendwie geändert worden?

Gruß

Roland

Solltest Du die Routen mit dem AXE Company Route Editor bearbeiten, dann schaue bitte auch hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/64783-axe-company-route-editor/

Benutzt Du ConvAXE für die Routenerstellung, dann schaue bitte hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/file/1993-convaxe/

Sorry, hatte ich eben vergessen zu schreiben...

Link to comment
Share on other sites

Solltest Du die Routen mit dem AXE Company Route Editor bearbeiten, dann schaue bitte auch hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/64783-axe-company-route-editor/

Benutzt Du ConvAXE für die Routenerstellung, dann schaue bitte hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/file/1993-convaxe/

Sorry, hatte ich eben vergessen zu schreiben...

Also ich verstehe das trotzdem nicht. Welchen Pfad muss ich denn jetzt ändern??

Link to comment
Share on other sites

Hi Roland, also wie ich weiss,

werden die Flugpläne nicht mehr zusammen ein einem File "Corte" zusammengefasst, sondern jede Route in einem seperaren File.

Hat wohl bestimmte Vorteile.

Ich verfahre nun folgendermaßen:

- rufe AXECoRtoEditor auf

- erstelle mir mit dem vatroute-link eine Route

- diese füge ich über "NewQuickRoute" / SaveRoute in das Corte-File ein. Dort befinden sich alle erstellten Routen

soweit wie gehabt - jetzt der neue Schritt.

Neu ist das die AXE Flugpläne in dem neuen Verzeichnis "Flightplans" gespeichert werden müssen.

Dieses Verzeichnis findest du im selben Verzeichnis, in dem auch die Corte datei ist. C:\Users\Benutzer\Documents\Aerosoft\AerosoftAirbusExtended

Das macht für dich aber ein NEUES kleines Programm, das Du im Verzeichnis FSX\aerosoft\Airbus X Extended findest.. Name: CoRteSplitter.

- Klicke 2x auf den CoRteSplitter und alle Flugrouten aus der Corte Datei werden automatisch im neuen Format in deas neue Verzeichnis kopiert.

Nun kannst du wie immer im FMC deine Route laden.

So habe ich alle meine 150 fertigen Routen aus der alten Version brauchbar konvertiert.

Danach am besten alle Corte Inhalte löschen, erstellst du neue Routen, wie früher ins Corte laden und mit CoRteSplitter konvertieren.

Ich mußte auch alles selbst erforschen, in der Beschreibung habe ich leider keine aktuellen Erläuterungen gefunden, schade-Aerosoft!

Ich hoffe, der Weg der Optimale, i dont now, bei mir funktioniert es jedenfalls bestens,

Grüsse, Hajo

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe das trotzdem nicht. Welchen Pfad muss ich denn jetzt ändern??

Du musst keinen Pfad ändern.

Es muss einfach nur beachtet werden, dass die CoRte Datei jetzt nicht mehr alle Flüge speichert sondern immer nur noch jeweils einen Flugplan je Datei.

Finden und abspeichern musst Du die Flüge im Ordner C:\Users\.....\Documents\Aerosoft\AerosoftAirbusExtended\FlightPlans <--- Dieses ist zum Beispiel mein Pfad in dem die Flugpläne gespeichert sind.

Suche bei Dir in den Dokumenten nach dem Bereich den ich Dir rot markiert habe. Hier findest Du die Flugpläne.

Link to comment
Share on other sites

Kommando zurück!!

Schon hat sich der obige Umstand mit dem Splitter erledigt, soeben ist der neue AXECoRtoEditor V2.0 erschienen.

Dieser konvertiert jetzt automatisch nach altem Muster den erstellten Flugplan ins neue richtige Verzeichnis "Flightplans".

Tolle Arbeit, herzlichen Dank an die Entwickler,

Gruß Hajo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use