Jump to content

Ju52 in Lübeck


Sandra

Recommended Posts

Hallo,

habe gerade auf der Seite des Flughafens Lübeck-Blankensee gelesen, dass die gute alte Tante Ju am 20./21.06.2013 dort Station macht. So weit ich weiß, sind Rundflüge über die Deutsche LH - Berlin Stiftung zu buchen.

Es ist ein echtes Erlebnis, einmal mit diesem Flugzeug mitzufliegen. Ich hatte vor vielen Jahren das Glück, einen Rundflug über das Ruhrgebiet geschenkt zu bekommen. Ich hab's bis heute nicht vergessen: Fliegen handgemacht ...

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein echtes Erlebnis, einmal mit diesem Flugzeug mitzufliegen. Ich hatte vor vielen Jahren das Glück, einen Rundflug über das Ruhrgebiet geschenkt zu bekommen. Ich hab's bis heute nicht vergessen: Fliegen handgemacht ...

Das Vergnügen hatte ich auch mal vor ein paar Jahren hier in Nürnberg. Einer der Piloten ist Mitglied in meinem ehemaligen Segelflugverein. Billiger habe ich's dadurch aber leider nicht bekommen, sondern brav selber bezahlt ;).

Link to comment
Share on other sites

Das interessante an der Ju52 der Lufthansa-Berlin-Stiftung ist ja die Technik. Die heutigen dort verbauten Ersatzteile sind z.T. aus Materialien (Qualität) die es so seinerzeit überhaupt noch nicht gab. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ich da auch gern ma einsteigen...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe übrigens gerade ein

von meinem Ju52-Flug hochgeladen (das war 2007). Ist jetzt nichts großartig Spektakuläres, aber vielleich für den einen oder anderen ja doch interessant.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch ich hatte zweimal das Glück mit der Ju 52, seinerzeit noch von Berlin-Tempelhof aus, über Berlin zu kreisen. Fanatstisch als wir nach dem Start, noch über dem Flugfeld in Berlin-Tempelhof, eine 180° Kehre geflogen sind und über der Parallelbahn (!) in entgegengesetzter Richtung abflogen.

Toll auch die Klimatisierung des Fliegers, vorn und hinten Schiebefenster auf und Durchzug.

In der Luft wirkt die Maschine sehr träge, aber hier geht es ja um das Erlebnis, nicht um die schnelle Verbindung von A nach B. Der Purser berichtete, dass die Ju bei Flügen von Berlin nach Leipzig am Boden von Autos auf der Autobahn "unterholt" wird.

Ich kann nur sagen, es lohnt sich.

Gruß

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Ich habe übrigens gerade ein

von meinem Ju52-Flug hochgeladen (das war 2007). Ist jetzt nichts großartig Spektakuläres, aber vielleich für den einen oder anderen ja doch interessant.

Danke - schönes Video. Da werden Erinnerungen wach ...

Damals war fliegen halt noch echte Handarbeit. Und die Blechschmiedekunst: Ein Träumchen

Link to comment
Share on other sites

Toll auch die Klimatisierung des Fliegers, vorn und hinten Schiebefenster auf und Durchzug.

Ich erinnere mich da noch an einen Test der Ente (Citroen 2 CV) in der auto, motor & sport. Da hieß es, eine bessere Klimaanlage als die der Ente könne es gar nicht geben - nämlich Klappe (unter der Frontscheibe) hoch und schon kommt das Klima rein :D.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use