Jump to content

Impressionen aus der Schweiz


Recommended Posts

Einige Impressionen aus der Schweiz in den Bergen. Nähe Matterhorn.

xplane338_zps2c1b11c0.jpg

xplane339_zps4720948d.jpg

xplane340_zpsdc950427.jpg

xplane341_zps135a072e.jpg

xplane342_zpsc018a7db.jpg

Addons:

Fototapete generiert mit G2XPL aus Bing Maps

Agusta AW139 von X-Rotors

PS: Ich freue mich schon auf den Dreamfoil AS350. Genau der richtige Heli für die Berge. ;)

Link to comment
Share on other sites

Die - übrigens sehr schönen - Bilder haben mich bewogen, mich auch wieder ein bißchen mit Hubis zu beschäftigen (ich hatte schon unter XP9 mal ein wenig rumprobiert und davon auch ein

gemacht). Heinz's Artikel über Hubifliegen hat geholfen die Steuergeräte auch im XP10 richtig einzustellen.

(Erstmal?) werde ich zwar nur Freiware verwenden, dann schauen wir mal - eigentlich bin ich ja eher der Starrflügler-Mensch. In den Kunstflug mit der Sbach 300 von XPFR habe ich auch schon reingeschnuppert. Das ist das doofe :D am Flusi - zuviele Flugzeuge, zu wenig Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank. Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen. :)

Uwe, wenn du einen richtig tollen Freeware Heli im XP10 fliegen willst, empfehle ich dir den EC135 von Rotorsim. Das ist echt ein prima simulierter Hubschrauber. Tja, und deinen Worten aus dem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Darum konzentriere ich mich jetzt auch nur auf ganz wenige Flieger.

Link to comment
Share on other sites

Absolut tolle Bilder, Olaf!

Musste echt 2 mal hinschauen, sieht total "real" aus :)

Wird echt Zeit, dass der A350S rauskommt, dann ist die Illusion perfekt ;)

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Uwe, wenn du einen richtig tollen Freeware Heli im XP10 fliegen willst, empfehle ich dir den EC135 von Rotorsim. Das ist echt ein prima simulierter Hubschrauber. Tja, und deinen Worten aus dem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Darum konzentriere ich mich jetzt auch nur auf ganz wenige Flieger.

Den EC135 habe ich schon ;), das ist derjenige, den ich im meinem oben angesprochenen Video verwendet habe.

Ich habe inzwischen etwa 15 Payware- und zahlreiche Freeware-Flieger, eigentlich ist das ja schon zuviel. Schlecht natürlich für die Addon-Hersteller, wenn man nicht soviel kauft, aber ... tja ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo NorskCat...

du benutzt ja auch G2xpl aber mit Bing. Ist es bei Bing auch so wie bei Google das manche Kacheln bzw. Fototapeten zu verscheidenen Zeiten aufgenommen wurden? Sieht man da auch unterschiede der einzelnen Kacheln sprich: die eine heller die andere dunkler?

Link to comment
Share on other sites

@Uwe

Hätte ich mal in dein Video geschaut... ;) Dann kennst du ja den EC135 aus dem Effeff und ich sabbel und sabbel...

@Simmer52

Och, ich denke schon, das gibt hier so viele tolle Bilder im Forum. Aber Dankeschön. :)

@Cartman21012

Bei Bing gibt es dies genauso. Manchmal sind sogar die Google Bilder besser. Aber Abstriche mit den Übergängen sind bei beiden Diensten leider da. Teilweise sogar gewaltige. Habe das gerade sehr schmerzlich mit Tromso in Norwegen festgestellt. Hier sind weder Bing noch Google Maps zu gebrauchen.

<OT> Übrigens lasse ich PilotBalu seinen Server gerade heiß laufen. Nee, nee, keine bange PilotBalu, immer Datei für Datei. Nicht alle auf einmal. Will mir Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien mit Fototapete auf hübschen. (Teilweise mit bing von mir und mit Google von PilotBalu) Schwanke immer noch, was besser ist und was nicht. (Fototapete vs. Standard)

@PilotBalu

Ne Spende wird es in kürze deswegen ebenfalls geben. Ist schon Wahnsinn, was du da aufgestellt hast. :) </OT>

Link to comment
Share on other sites

@Uwe

Hätte ich mal in dein Video geschaut... ;) Dann kennst du ja den EC135 aus dem Effeff und ich sabbel und sabbel...

"Aus dem Effeff" wäre wohl etwas übertrieben - ich bin seit dem Video (und das ist ja schon fast 3 Jahre her), nicht mehr Hubschrapp-schrapp-schrapp :P geflogen. Habe mich gestern wieder etwas versucht; es ist wirklich anspruchsvoll ganz knapp über dem Boden zu hovern, und "stillhalten" schaffe ich (erstmal) nur für kurze Zeit, da heisst es halt üben, üben, üben ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use