Jump to content

Standardsound nervt? Das schafft Abhilfe ...


Sandra

Recommended Posts

Lieber Wolfgang,

ja, dass mit dem Überschreiben ist ein leidiges Problem: X-Plane hat - neben allen bekannten Stärken und Schwächen - sehr viel Potential (nach oben). Ich habe mir versehentlich auch schon ein modifiziertes Sound File gelöscht. Abhilfe habe ich - wie beschrieben - damit geschaffen, dass ich mir für solche Fälle einen XP Sicherungsordner angelegt habe. Na ja, ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Nur solange keine pragmatischere Lösung in Sicht ist: muss man sich halt so behelfen. Ist mir schon klar, dass ich mit meiner Lösung keinen Schönheitspreis gewinne - maximal den goldenen Blumentopf. Nur gestehe ich, dass ich auch keine Programmiererin, sondern nur Userin (mit erweiterten EDV-Kenntnissen) bin. Und das ist für Normlasterbliche blonde Frauen ohnehin oft genug hardcore und bringt mich gelegentlich an meine Grenzen. Der Vorteil, den ich bei XP sehe, ist halt, dass sich einige Dinge leicht implementieren lassen.

Was ich aber viel verstörender Finde ist die Grafik beim Installer. Die vermischt die Fragen (Überschreiben/Beibehalten) so munter miteinander, dass ich das kaum richtig lesen kann. Das kann aber ggf. an meinem Windows 8 liegen. Sollte aber nicht passieren (dürfen). Ich aktualisiere XP nun auch nicht ganz so oft, so dass es für mich nicht ganz so problematisch ist.

Was würde denn passieren, wenn man die selbst erstellten Sounds mit einem Schreibschutz versieht? Vielleicht wäre das eine Option?

@Heinz: wenn sich die Welt auch so weiterdreht, dann kann's ja rund gehen. ;-)

LG aus dem sonnenverwöhnten nördlichsten Wintersportort der Republik (Schwerin)

Sandra

P. S. Weiß einer von Euch, ob und wo ich ggf. die 777 als Demoversion zum Testen herbekommen kann. Bin Frührentnerin und habe daher wenig finanzielle Mittel, mir "Fehler" bei der Anschaffung kostspieliger Addons leisten zu können. Alternativ wäre ein VC für die EADT eine Option. Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Hi sandra

Ich habe es so gemacht das ich mir die hauptordner im xpkane gedoppelt hab und einfach unbenenne... z.b. costum scenery neu....... und beim update einfach dann wieder normal benennen. Ist nur ne arbeit von einer minute.. und das hab ich mit jeden ordner so gemacht wi uch sachen umgeschrieben hab....

Gruss flo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use