Jump to content

FS2004 Hilfe, habe plötzlich weiße Streifen!?


Recommended Posts

Niemand eine Ideee????

Das Problem trat erst auf, nachdem ich

FS Global, Ground Environment, Ultimate Terrain Europa, REX FS 2004 mit OverDrive und Activesky Evolution installiert hatte.

Mittlerweile habe ich alles wieder deinstalliert, aber das Problem ist geblieben!

Muss ich den FS komplett neu aufspielen??? Hatte allerdings vorher ein Backup gemacht. Würde es etwas bringen, das Backup zurückzuspielen???

Gruss aus Wattenscheid (bei Bochum)

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich auch und es liegt an REX Overdrive. Seit den HD Texturen ist dieser Effekt auf dem Waser auch bei mir zu sehen.Habe dann andere Wasser und Wellentexture genommen (nicht HD) und es wurde besser. Hatte noch aus Urzeiten H2O hier und testweise dieses installiert, naja, dann doch lieber bei REX geblieben.

Backup: ja, nur wann erstellt?! Also nach einen frischen FS2004 samt SP1? Dann ja, sollten aber schon Addon drauf sein, lieber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich auch und es liegt an REX Overdrive. Seit den HD Texturen ist dieser Effekt auf dem Waser auch bei mir zu sehen.Habe dann andere Wasser und Wellentexture genommen (nicht HD) und es wurde besser. Hatte noch aus Urzeiten H2O hier und testweise dieses installiert, naja, dann doch lieber bei REX geblieben.

Backup: ja, nur wann erstellt?! Also nach einen frischen FS2004 samt SP1? Dann ja, sollten aber schon Addon drauf sein, lieber nicht.

Hallo Andreas,

danke für deine Hlfe. Ich habe aber REX deinstalliert! Wieso habe ich dann immer noch diese Streifen, übrigens auch an Flüssen!

Backup habe ich gemacht, bevor ich FS Global, Ground Environment, Ultimate Terrain Europa, REX FS 2004 mit OverDrive und Activesky Evolution installiert hatte.

Was denkst du, zurückspielen, oder lieber nicht???

Link to comment
Share on other sites

Setzt REX die Default-Texturen wieder ein, wenn man es deinstalliert? Ich hab diese Streifen im FSX auch, allerdings nicht so stark. Das hat mich erst mal nicht weiter gekümmert, aber gut zu wissen, woran es letztendlich liegt.

Link to comment
Share on other sites

Du könntest den Texture Ordner zurückspielen, jedoch würde dann auch GEX seine Daten verschwinden. Normalerweise legt REX ja ein Backup an. Versuche mal dieses zurückzuspielen. Was aber sein könnte, abhängig von deiner Installationsreihenfolge, das als erstes ASE seine Dateien austauchte und danach REx und Du somit ein Kuddelmuddel hast. Versuchs doch mal mit REX und bei den Wassertexturen mal nicht HD anzuwählen. Ich habe bei mir Calm Lake ausgewählt und der Effekt wurde minimiert.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich REX deinstalliert habe, wird dann nicht auch der Backup Ordner von REX gelöscht???

Wo finde ich denn diesen Backupordner?

Wenn ich jetzt neu installiere, erst REX FS 2004 mit OverDrive und dann Activesky Evolution? Oder umgekehrt, oder ist es egal?

Was ist mit FS Global 2010, Ground Environment Pro und Ultimate Terrain Europe?

In welcher Reihenfolge müssen diese Programme installiert werden?

In der Sceneriebibliothek, muss UTE ganz oben, oder ganz unten sein?

Gruss

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Richtig, der wird gelöscht. Vorher spielt er die gesicherten Dateien zurück. ABER abhängig von deiner Reihenfolge der Installation sind die nicht default (also durch ein anderes Addon schon ausgetauscht) oder ursprünglich. Das kannst nur Du beantworten. Solltest Du jetzt REX wieder installieren, würde er wieder die Daten sichern, wo du nicht weißt, ob default oder nicht. Es ist deine Entscheidung, was du jetzt tust.

der Hinweis von Rick wäre ein guter Weg es so zu versuchen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Hier findest du Hilfe http://www.realenvir...texture-issues/

Schau doch ins Forum dort hinein.

Der Link funktioniert nur wenn du registriert bist, aber dort wird das Thema behandelt.

Ich habe mein AS2012 nach REX+OD erst Installiert ohne Probleme.

Hallo Gert,

danke für den Link. Habe mich direkt dort angemeldet! Aber mein Englisch :confused2_s:

First, a good read on FS9. Make sure to check this out:

http://www.realenvir...r-fs004-part-1/

http://www.realenvir...r-fs004-part-2/

Now, I've attached is a revised file. Download, unzip and place the file in your FS9/Scenery/World/Texture folder overwriting your current one.

Man soll also diesen Download machen und in den FS9/Scenery/World/Texture kopieren. Nur leider finde ich diesen Downloadordner nicht.

Da ist nichts was man anklicken kann und der Thread ist geschlossen.

Werde mich mal da wohl mal durchkämpfen müssen!

Gruss Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Die SOFTWARE UPDATES (SERVICE PACKS / UPGRADES) für FS2004 die findest du http://www.realenvironmentxtreme.com/forums/index.php?/forum/21-software-updates-service-packs-upgrades/ hier !

Erst anmelden danach wird das erst sichtbar.

Aber mein Englisch :confused2_s: mach es einfach hier http://translate.google.de/#en/de/ da wir dir geholfen ^_^

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Die SOFTWARE UPDATES (SERVICE PACKS / UPGRADES) für FS2004 die findest du http://www.realenvir...packs-upgrades/ hier !

Erst anmelden danach wird das erst sichtbar.

Aber mein Englisch :confused2_s: mach es einfach hier http://translate.google.de/#en/de/ da wir dir geholfen ^_^

Ich kenne natürlich den Googel-Übersetzer, aber es ist doch sehr mühselig immer alles erst zu übersetzen!

Bin bei REX angemeldet, Dein Link geht aber leider trotzdem nicht! Noch einen Tipp für mich?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Versteh ich nicht, bei mir geht der link,wie auch immer.

Gleich nach der Anmeldung solltest du das sehen !

Hallo Gert,

ok, soweit habe ich es gefunden, aber ich finde dieses Update leider nicht.

Wollte dort einen neues Thema eröffnen, darf aber nicht, obwohl ich angemeldet bin!? You cannot start a new top

Ich verzweifel bald....

Link to comment
Share on other sites

Nicht verzweifeln, das geht in der Luft auch nicht !!

Du mußt in deiner Signatur deine Registriernummer angeben das sieht so REX FS9 order # FSS01xxxx aus.

Link to comment
Share on other sites

Nicht verzweifeln, das geht in der Luft auch nicht !!

Du mußt in deiner Signatur deine Registriernummer angeben das sieht so REX FS9 order # FSS01xxxx aus.

Hallo,

einen kleinen Erfolg kann ich vermelden! Ich habe meinen Texturenordner wieder herstellen können!

Somit sind die Streifen weg, allerdings auch die ganzen REX Texturen.

Im REX Forum habe ich einen Admin eine Mail geschrieben und folgende Antwort bekommen:

Thanks for your PM. May I tell you to get support, please add your REX order number and vendor into your signature. Once you're verified, you'll get full access to the REX Ess support forum where you can open a new thread about your issue. There you'll get all the help needed as we don't give support by PM.

Thank for understanding and best regards.

@ Gert: habe unter Signature jetzt die Ordernummer, die PID und Simmarket eingegeben. War das so richtig?

Link to comment
Share on other sites

@Thorsten,

Die überprüfen deine Order Number, danach kannst du loslegen.

Ja die Order Number ist richtig, in etwa so REX FS9 order # FSS01xxxx

Link to comment
Share on other sites

@Thorsten,

Die überprüfen deine Order Number, danach kannst du loslegen.

Ja die Order Number ist richtig, in etwa so REX FS9 order # FSS01xxxx

@ Gert,

wann überprüfen die denn diese Ordner Nummer? Bis jetzt ist noch nichts passiert! Muss ich denen Bescheid geben?

Komme im Moment nämlich nicht weiter mit REX. Will es nicht eher neu installieren, bis ich weiß ob es ein updates für mein Textutenproblem gibt.

Wieso finde ich dieses update denn nicht auf der REX Homepage??? Muss doch jedem zugänglich sein, oder?

Warum kann denn nicht einmal was klappen ohne Probleme!?

Habe nämlich schon wieder eine neue Baustelle! Ground Environment Professional. Bekomme ich auch nicht richtig installiert:

Nachdem er das update runtergeladen hat kommt folgendes Fenster:

Sub Main. Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument. Fehler beim Zugriff.

Support ist natürlich auch wieder nur Englisch.... Tipp was es sein könnte??? Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?

Gruss

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Nein du kannst sofort posten, deine Nummer steht in deinen Signum und darauf bekommst du Support.

Die Support Page ist nur für Mitglieder (also auch für dich) sichtbar.

Ich habe gesehen es gibt 4 Service Packs.

GEP weiß ich nicht bescheid.

Grüsse Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Nein du kannst sofort posten, deine Nummer steht in deinen Signum und darauf bekommst du Support.

Die Support Page ist nur für Mitglieder (also auch für dich) sichtbar.

Ich habe gesehen es gibt 4 Service Packs.

GEP weiß ich nicht bescheid.

Grüsse Gert

Hallo Gert,

es wäre einfacher für mich gewesen, wenn Du mir sofort diesen link mitgeteilt hättest ;-)

http://www.realenvironmentxtreme.com/forums/index.php?/forum/59-member-verification/

Ich habe nämlich in meinen Kontoeinstellungen/Signaturen diese Sachen eingeben, klar das da nichts passiert!

Bin gestern Abend durch Zufall auf diese Seite gestolpert. Habe sofort meine Daten gepostet und bin nun auch endlich verifiziert!

Habe nun sofort einen Topic gestartet. Hoffe nun mal das ich schnell Antwort bekomme!

Schönen Tag noch!

Gruss Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten, lch hoffe es spielt alles da man nichts mehr von dir hört.

Hallo Gert,

kann ich Dir noch nicht sagen, weil ich keine Zeit hatte es zu testen. Habe vom REX Admin eine Mail bekommen mit einem ZIP Ordner.

Diese Datei soll ich dann in die FS Scenery kopieren. Muss aber erstmal REX wieder neu installieren.

Im Moment bin ich mal wieder mit kleinen Umbauarbeiten meines "FlightDecks" beschäftigt. :rolleyes:

Melde mich wenn alles erfolgreich funktioniert...Meine Baustelle Ground Environment Professional muss ich auch noch klären :unsure:

Gruss Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so, leider ein nicht so erfolgreiches Wochenende was REX betrifft. Leider hat das Update von REX nichts gebracht.

Das erste Foto ist ohne REX Texturen und die anderen mit REX und mit dem Bildupdate das ich vom Support bekommen habe!

post-71466-0-53680400-1363596436_thumb.j

post-71466-0-41867900-1363596449_thumb.j

post-71466-0-51764100-1363596465_thumb.j

post-71466-0-39764800-1363596482_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use