Jump to content

Anflughöhe


Max FF

Recommended Posts

Tja, dann muss ich hier auch mal was loswerden.

Der Airbus X Extended, ich hab ihn mir natürlich gleich am Releasetag geholt und mich dann aber aufgrund vieler Probleme (die sich dann zu 90% eh gelöst haben) abgeärgert. Jetzt bin ich aber am Ende meiner Weisheit.

Der Bus fliegt immer viel zu hoch an! Letztes Mal z.B. im Anflug auf LOWW 34ILS. Endhöhe sind 3000, das wird auch im Flugplan korrekt angezeigt. Ich drehs dann als Höhe ins Autopilotenfeld ein und der Bus beginnt zu sinken kurz bevor der T/D sich wiedereinmal in wohlgefallen auflöst (anderes Problem). Am Ende habe ich aber keinesfalls meine 3000. Nein! Es sind stolze 7000 Fuss Höhe am Start des GS.

Mache ich etwas gravierend falsch? Was mir auch noch spanisch vorkommt was damit zu tun hat ist dass wenn ich in der MCDU2 auf "Pause at T/D" stelle ich ca 10-20NM früher (vor dem T/D) zu sinken beginnen soll. Das macht doch keinen Sinn oder?

Ich hoffe mal der Fehler liegt an mir, denn wenn das funktioniert dann stell ich die Kiste nimmer ab. Screenshots hab ich jetzt leider keine, kann ich aber im Falle nachliefern.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Welche Version des Airbus verwendest?

Hat der Tutorialflug funktioniert?

Screenshots von PFD/ND, MCDU und Autopilot wären nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab jetzt ein Video gemacht wie ich die MCDU programmiere, hoffe es hilft:

Am Ende des Fluges bin ich aber am gleichen Problem gescheitert (ich bin am visuellen T/D gesunken)

2013215122451961.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use