Jump to content

Anschlussflug MCDU zurücksetzten möglich?


Guest

Recommended Posts

Hallo,

AXE Profis. Ist es möglich nachdem man nach erfolgtem Flug zum Gate gerollt ist und die Passagiere draußen sind ;-) die MCDU ohne "Aircraftstate" wieder für den Anschlussflug zu "reseten"? Muss es ja in echt auch geben :-)!

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das macht die MCDU nach 5 Minuten automatisch. Allerdings ist der AXE noch nicht für einen Turnaround "geeignet". Man kann es zwar machen, aber ein paar der Anzeigen und Daten stimmen nicht mehr. Soll per Update gefixt werden. Bis dahin ist es besser, das Flugzeug neu zu laden.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

dazu kann ich auch etwas sagen.

Wenn ein Flugplan abgeflogen wurde und das ist ja der Fall, wenn man am Zielflughafen am Gate steht ..., dann sind eben auch die Wegepunkte im Flugplan der MCDU auch nicht mehr vorhanden !-

Man kann aber * bevor man den Flug antritt * diesen Plan abspeichern .... und später dann laden, um den Flug erneut zu machen.

Diese 'Geschichte' hat jedoch auch seinen Haken. Es werden Wegepunkte, die direkt und OHNE Luftstrassenbezeichnung eingegeben wurden ... eben NICHT mit beim SAVEN abgespeichert; und stehen nach dem Laden des Flugplanes deswegen auch nicht drin !!!!

Nachträglich kann man dem erneut geladenen Flugplan diese Wegepunkte wieder manuell einfügen. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein update, wo dieses Manko dann auch behoben sein wird.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use