Jump to content

3 Probleme verschiedenster Art.


Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich habe drei Probleme mit dem AXE:

1. Der Steigflug, obwohl richtig programmiert verläuft total unregelmäßig. Aus unerklärlichen Gründen geht die Steigrate gegen "Null", wobei der Flieger dann natürlich in den "Overspeed" geht. Dann geht die Steigrate wieder von alleine auf "99" was dann im "Stall" endet, dann geht die Steigrate wieder gegen "Null" usw... Das passiert auch, wenn ich die VS mit z.B. +2200 vorgebe und entsprechend konfiguriere. Daher liegt mein TOC meistens erst nach (!) dem TOD, zumindest bei kürzeren Routen z. B. EDDH-EDDF.

2. Mitten im "CRZ" dreht der Flieger plötzlich weg und geht immer auf Kurs "000". Selbst wenn ich ihn dann per Hand wieder auf den MCDU Kurs bringe, passiert das gleiche wieder, sowie ich "AP1" oder "LOC" drücke.

3. RAAS bekomme ich gar nicht zum Laufen.

Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme und hat schon eine Lösung für das eine oder andere Problem gefunden. Das wäre toll.

Gruß aus Hamburg und Happy Weekend

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Peter,

bei 3 verschiedenen Problemen, darfst du ruhig 3 Topics aufmachen. Das macht es für uns leichter und übersichtlicher. ;)

Bitte mehr Details zu Punkt 1 und 2: Welche Eingaben in der MCDU, Screenshots, etc.

Ebenso bei Punkt 3: Was genau geht nicht? Fehlermeldung?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

danke für Deine Antwort.

Zu 1. und 2. was genau soll ich denn da zeigen bzw. posten?

Zu 3. Es geht gar nichts. "Make Runways" ist installiert. Im FSX Verzeichnis ist auch der Ordner "RAASPRO" vorhanden, im FSX selbst ist unter "AddOns" auch ein Ordner "RaasPro" aber darin befindet sich nur die Konfiguration des RAAS.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter,

für die 1 wären Bilder vom PFD erforderlich. Du solltest dabei einen Screenshot für jede der von dir beschriebenen Situationen zeigen.

Für die 2 bitte vom PFD und ND zusammen in der jeweiligen Situation.

Und zur 3): Im RAAS Konfigurationsmenü müsste sich ein Hauptschalter zum Einschalten des RAAS befinden. Bitte check ob dieser eingeschaltet ist und mach am Besten auch nochmal einen Screenshot davon, damit wir deine Einstellungen sehen können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Emanuel,

Probleme 1 u. 2 haben sich erledigt, hat wahrscheinlich an meinen Einstellungen gelegen. Aber RAAS geht immer noch nicht. Der Schalter im Konfig.-Menu ist auf ON. Wie man in diesem Forum einen Screenshot anhängt, weiß ich leider nicht. Was ist eigentlich mit dem Fuelplanner los? Die Werte, die man dort eingibt, erscheinen aber nicht im Flieger, sowohl die Gewichte, als auch die Fuelmenge. Die kann man aber über das FSX Tool korrigieren.

Danke und Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Grandpa11,

das Problem mit RAAS haben viele. Es muss in der dll.xml als oberstes Addon eingetragen sein, siehe hier. Und es muss die makerwys ausgeführt werden, sonst weiss RAAS nicht wo die Runways sind.

Bezüglich ZFW und BLOCK: Nach dem "Beladen" des Flugzeugs aus dem Fuel Manager heraus (während der FSX läuft) müssen diese händisch eingetragen werden. Das ist aber im Handbuch eindeutig beschrieben und auch in real so.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use