Jump to content

Speed unter 10.000ft


Recommended Posts

Hallo zusammen,

erstmal danke für das Tolle Produkt, funktioniert einwandfrei und macht mächtig Spaß.

Nur habe ich ein klitze kleines Problem, ich denke mal das ist aber ein Bedienungsfehler. Also wenn ich einen Flug per MCDU komplett eingegeben habe (inkl. STAR, approach und landing runway) und am T/D ankomme sinkt der Flieger wie er soll und verlangsamt ab ca. 11.000 ft auf 250kt, sodass er dies unter 10.000ft nicht überschreitet.

Leite ich den Descent aber sagen wir mal 5NM vor dem T/D manuell ein, so tut er das nicht. Er verlangsamt erst bei ca. 8000ft. Es scheint also eher so, als nimmt er einen bestimmten errechneten Standort um das Verlangsamen einzuleiten, statt es nach der Höhe zu richten.

Bedienungsfehler?

Oder Systemfehler?

Danke für eure Hilfe! :)

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Habe das bisher noch nicht beobachtet. Erst gestern habe ich den DES etwas früher eingeleitet, weil ich auf FL350 98kts tailwind hatte und die TOD Kalkulation bei echtem Wetter noch nicht optimal ist. Trotzdem hat der Airbus bei 11.000 ft wie gewohnt auf 250kts abgebremst.

Wie genau hast du den DES eingeleitet?

Link to comment
Share on other sites

Also habs rausgefunden. Das herausziehen des ALT Knopfes leitet einen DES ein, der nix mit dem Flugplan zu tun hat, es wird einfach gesunken, ohne dabei dem DES PATH zu folgen. Dann wird auch nicht verlangsamt. Um den DES einzuleiten, so wie er im MCDU vorprogrammiert ist, muss der Knopf REIN gedrückt werden, dann wird auch verlangsamt :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use