Martin Lonien 3 Posted December 31, 2012 Share Posted December 31, 2012 Hallo zusammen, erstmal danke für das Tolle Produkt, funktioniert einwandfrei und macht mächtig Spaß. Nur habe ich ein klitze kleines Problem, ich denke mal das ist aber ein Bedienungsfehler. Also wenn ich einen Flug per MCDU komplett eingegeben habe (inkl. STAR, approach und landing runway) und am T/D ankomme sinkt der Flieger wie er soll und verlangsamt ab ca. 11.000 ft auf 250kt, sodass er dies unter 10.000ft nicht überschreitet. Leite ich den Descent aber sagen wir mal 5NM vor dem T/D manuell ein, so tut er das nicht. Er verlangsamt erst bei ca. 8000ft. Es scheint also eher so, als nimmt er einen bestimmten errechneten Standort um das Verlangsamen einzuleiten, statt es nach der Höhe zu richten. Bedienungsfehler? Oder Systemfehler? Danke für eure Hilfe! Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted December 31, 2012 Deputy Sheriffs Share Posted December 31, 2012 Habe das bisher noch nicht beobachtet. Erst gestern habe ich den DES etwas früher eingeleitet, weil ich auf FL350 98kts tailwind hatte und die TOD Kalkulation bei echtem Wetter noch nicht optimal ist. Trotzdem hat der Airbus bei 11.000 ft wie gewohnt auf 250kts abgebremst. Wie genau hast du den DES eingeleitet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Lonien 3 Posted December 31, 2012 Author Share Posted December 31, 2012 Hey danke schonmal für die Antwort. Also ich drehe einfach im MCP die Höhe runter (auf die nächste freigegebene bzw. gewünsvhte Höhe) und ziehe dann den Knopf raus. Dann beginnt der Flieger mit dem DES. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Lonien 3 Posted January 1, 2013 Author Share Posted January 1, 2013 Also habs rausgefunden. Das herausziehen des ALT Knopfes leitet einen DES ein, der nix mit dem Flugplan zu tun hat, es wird einfach gesunken, ohne dabei dem DES PATH zu folgen. Dann wird auch nicht verlangsamt. Um den DES einzuleiten, so wie er im MCDU vorprogrammiert ist, muss der Knopf REIN gedrückt werden, dann wird auch verlangsamt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted January 2, 2013 Deputy Sheriffs Share Posted January 2, 2013 Richtig erkannt! Drücken = Managed Descent! Steht aber auch alles im Manual! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Lonien 3 Posted January 3, 2013 Author Share Posted January 3, 2013 Jop, da hab ichs dann auch durch rausgefunden. Hatte ich scheinbar beim ersten mal nicht richtig gelesen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.