awirOn 4 Posted December 22, 2012 Share Posted December 22, 2012 Hi. Sehe ich es richtig, dass es beim umgesetzten A320 ein MTOW von nur 68.0t gibt? Oder weswegen wird jeder Wert über 68.0 rot im Fuel Planner? Damit sind längere Strecken nicht möglich, die von Airlines real angeboten werden. Die den A320 mit einem MTOW von 73.5t(Lufthansa) oder sogar 78.0t haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick1246 353 Posted December 22, 2012 Share Posted December 22, 2012 Ja das ist noch ein Fehler im Fuel Planner, leider wird der erst in den nächsten Wochen geändert. Du Kannst problemlos mit 77t starten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted December 22, 2012 Share Posted December 22, 2012 Ist mir eben auch aufgefallen, nach GCLP war ich dann "überladen". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted December 22, 2012 Share Posted December 22, 2012 Ja das ist noch ein Fehler im Fuel Planner, leider wird der erst in den nächsten Wochen geändert. Du Kannst problemlos mit 77t starten Da warst du schneller Danke für die Info Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted December 22, 2012 Share Posted December 22, 2012 Höhrer MTOWs können wir Airlines als Kundenoption gekauft werden. Ich weiß, das klingt jetzt etwas dumm, aber die Zertifizierung des Flugzeuges für höhrer Gewichte kostet den Kunden extra wesshalb nur wenige Airbusse die höhere Zulassung haben. Die von uns umgesetzten 68t entsprechen dem Standartgewicht für das die A320 zugelassen ist, wenn ich mich nicht irre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
awirOn 4 Posted December 22, 2012 Author Share Posted December 22, 2012 Welche Version vom MTOW wurde von euch Entwicklern denn umgesetzt? > Es gibt keine Probleme mit den Berechnungen von VR,V1,V2 wenn ich ein höheres Gewicht benutze, als die 68,0t? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick1246 353 Posted December 22, 2012 Share Posted December 22, 2012 77t und dann gibt es auch keine Probleme Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flugzeugschrauber 0 Posted December 23, 2012 Share Posted December 23, 2012 "Höhrer MTOWs können wir Airlines als Kundenoption gekauft werden. Ich weiß, das klingt jetzt etwas dumm, aber die Zertifizierung des Flugzeuges für höhrer Gewichte kostet den Kunden extra wesshalb nur wenige Airbusse die höhere Zulassung haben" Das MTOW wird durch den Betreiber bei der Luftfahrbehörde beantragt und in der Zulassung dann eingetragen. Airbus ist es egal mit wie viel Masse die Airline iheren Flieger betreiben will, solange er das vom Hersteller max MTOW nicht überschreitet. Kostet auch nichts extra. Der Eintag bei der Behörde der kostet extra. Läst sich aber auch im Laufe eines Flugzeuglebens, je nach Einsatzprofil ändern. Gruß Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.