Jump to content

MTOW nur 68t ?


awirOn

Recommended Posts

Hi.

Sehe ich es richtig, dass es beim umgesetzten A320 ein MTOW von nur 68.0t gibt? Oder weswegen wird jeder Wert über 68.0 rot im Fuel Planner? Damit sind längere Strecken nicht möglich, die von Airlines real angeboten werden. Die den A320 mit einem MTOW von 73.5t(Lufthansa) oder sogar 78.0t haben.

Link to comment
Share on other sites

Höhrer MTOWs können wir Airlines als Kundenoption gekauft werden. Ich weiß, das klingt jetzt etwas dumm, aber die Zertifizierung des Flugzeuges für höhrer Gewichte kostet den Kunden extra wesshalb nur wenige Airbusse die höhere Zulassung haben. Die von uns umgesetzten 68t entsprechen dem Standartgewicht für das die A320 zugelassen ist, wenn ich mich nicht irre.

Link to comment
Share on other sites

Welche Version vom MTOW wurde von euch Entwicklern denn umgesetzt? > Es gibt keine Probleme mit den Berechnungen von VR,V1,V2 wenn ich ein höheres Gewicht benutze, als die 68,0t?

Link to comment
Share on other sites

"Höhrer MTOWs können wir Airlines als Kundenoption gekauft werden. Ich weiß, das klingt jetzt etwas dumm, aber die Zertifizierung des Flugzeuges für höhrer Gewichte kostet den Kunden extra wesshalb nur wenige Airbusse die höhere Zulassung haben"

Das MTOW wird durch den Betreiber bei der Luftfahrbehörde beantragt und in der Zulassung dann eingetragen. Airbus ist es egal mit wie viel Masse die Airline iheren Flieger betreiben will, solange er das vom Hersteller max MTOW nicht überschreitet. Kostet auch nichts extra. Der Eintag bei der Behörde der kostet extra. Läst sich aber auch im Laufe eines Flugzeuglebens, je nach Einsatzprofil ändern.

Gruß Karl

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use