Jump to content

FS2004 Heraklion schwebendes Gelände


Recommended Posts

Ich habe in der Version des Platzes für den FS9 den Hafenbereich mit Mole und Objekten ca. 20 Meter über Grund schweben.

post-349-0-21328600-1355594095_thumb.jpg

post-349-0-70308800-1355594116_thumb.jpg

Bei den Bildern von Rainer hier im Forum zum Vergleich ist es nicht so. Installiert ist Version 1.1 und ich habe jetzt schon folgendes versucht: Doppelte AFCAD gibt es nicht. Stock bgl testweise deaktiviert- ohne Erfolg. Gesamte HSP entfernt samt Dateien in EURE - kein Erfolg. Momentan liegt Kreta in der default Version vor. Auch per LWMViewer habe ich es geprüft, ob da was noch reinhagelt- leider nix gefunden.

Daher die Bitte: kann jemand es bitte mal prüfen, ob das Problem auch bei ihm vorhanden ist? Habt ihr im Küstenbereich auch 2 Windsäcke stehen (einer im Meer)? Im Anflug auf die 27 ist ein winziges Stück Foto vorhanden (nicht störend, jedoch die Form eines Schattenwurfs eines B2 Bombers ähnlich weckte das Interesse).

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi Andreas,

was hast Du für ein Mesh installiert? Wie ist der Terrain-max-vertex-Level in der fs9.cfg eingestellt?

Ich habe hier FSGlobal 2010 aktiv. Oder vielleicht auch FSGenesis, muss mal selbst gucken.

Sehr hilfreich sind übrigens Deine eigenen Versuche mit LWMViewer. Damit gucke ich auch immer zuerst, was wo noch hineinspielt.

Dort kannst Du auch schauen, welches Meshfile aktiv ist.

Den Windsack im Meer kann ich bestätigen, den hab ich zumindest auch entdeckt.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hi Rainer,

schön das Du Dich meldest. Ich habe in dem bereich kein Mesh aktiv. In der FS9.cfg steht mein TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19. Ich habe ja zur Sicherheit alles abgeschalten und auch Heraklion deinstalliert. Anschließend wieder in Version 1.1 neu aufgespielt. Vorher (default) war alles in diesem Bereich eben. Mit der Szenerie habe ich jedoch in dem Bereich zwischen Altstadt und Flughafen dieses Problem des Schwebens. Übrigens hat ja noch ein User hier gepostet und auf seinen Bildern ist auch- wie bei mir- zu sehen, das im hafenbereich es zu Blurries kommt. Erst mit pause oder Direktdraufsicht verschwinden diese.

Im Überflug sieht man das Schweben eigentlich nicht, wären da nicht die fliegenden Busse und Boote ;-)

Schönen 3. Advent ins Monsterland

PS: Habe eben mal die letzte abgelegte Backup cfg verglichen. Da ist doch der Wert von 21 auf 19 gesenkt worden und auch TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 war auf 0! Teste mal obs jetzt geht.

So leider nix gebracht. Rainer hier mal der Screen vom LWMViewer

post-349-0-30195900-1355612412_thumb.jpg

Wenn Du im Bereich der 12 richtung Strand gehst, müsstest Du den 2. Windsack finden. Beim jetzigen Abfliegen des Bereiches sind mir noch mehr Schönheitsfehler aufgefallen (Busse in Wänden geparkt, Maschendraht ala DDR Grenzzaun am Sportplatz beim Grab NikosKazantzakis in der Bastion) etc.Sind aber nur kosmetik ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas, richtig?

ich habe Deinen Beitrag gelesen, nachdem ich selbst gestern zu Heraklion X auf FS2004 etwas gepostet habe!

Ich kann die schwebenden Objekte (kleine Boote) am Hafen ebenfalls bestätigen, im Bereich der Runway ungefährt auf Höhe der Mitte sehe

ich zudem Gebäude, die über den Rand des dortigen Steilhanges ragen! Den Windsack habe ich vergessen und kann

daher zunächst nichts dazu sagen. So, jetzt aber folgendes, ich habe dies nun getestet, nachdem ich die beiden Ordner EURE und EURW aus meiner gesicherten Ur-Version des FS2004 wieder in den Flusi kopiert habe. Grund war der, ich hatte zufällig bei LOWS 2006, die Szenerie kennst du hoffentlich?, gestern ein Update durchgeführt, wg. der Runway, dabei sah ich zufällig eine ungefähr 2000 Meter hohe "Spitze" als Meshfehler in einem der umliegenden Berge, daher versuchte ich mein Glück mit dem Erneuern der besagten Ordner im Haptszenerieordner des FS2004.

Und hier kommt der Zusammenhang mit Heraklion X. Ich hatte zuvor auch alles von HSP und um dies komplett von der Platte zu bringen, muß man auch die entsprechende HSPdeactivate.bat im Hauptordner des Flusi aktivieren und das bitteschön mit Rechtsklick als Administrator, sonst geht das genauso wie beim Aktivieren der Szenerie von HSP nicht! Hast du diese beiden bat. Dateien auch im Hauptverzeichnis des Flusi?

Dann hat HSP ja auch einiges in den beiden Ordnern EURE und EURW hinterlassen, zumindest war dies bei mir so, daher der Austausch in die Urversion, gebracht hat es aber, wie du siehst, bei mir auch nichts. Nach jetzigem Stand bin ich mit der FS2004er Version des Heraklion X total unzufrieden! Ich habe, wie in meinem Post auch beschrieben, nach den Stadtmauern kurz hinter dem fehlerhaften Hafenbereich, nur noch ein kleines Stück fotorealistischen Untergrund, in den Screenshots von Aerosoft sieht dies aber weitaus besser und weitläufiger aus, Stichwort Stadion!! Ich habe keins bei mir und ich glaube auch nicht, dass dies Teil der Standardszenerie vom FSX ist? Ist das bei dir auch?, vergleiche doch mal die Bilder bei meinem Post! Jedenfalls habe ich diese Einschränkungen bei keinem Mega Airport sonst, als Beispiel Approaching Insbruck. Sieht super aus diese Szenerie im FS2004, bis auf die Iselberg Schnanze, die fehlt, aber das wurde erklärt, warum das mit FS20o4 nicht geht. Aber hier bei Heraklion, ein Witz diese Fehler und die kleine Szeneriefläche und das fehlende Stadon! AES geht auch nicht, habe schon die neuste Version, nichts! Naja, sorry, das ich so ausführlich war, aber ehrlich gesagt, langsam fehlt mir der Nerv für den FS2004, so stabil er auch läuft. Also dann, freu mich auf eine Rückmeldung, viel Erfolg!

Gruß,

Androsch

Link to comment
Share on other sites

Androsch, danke das Du das mit den schwebenden Bereich auch so bemerkt hast. Zu dem Gebiet kann ich nur sagen, dass es im FSX weitaus größer dargestellt wird. Die Bilder sind wohl aus dem FSX und beim Rückportieren auf den FS9 wird wohl das Gebiet verkleinert. Das Handbuch in der FS2004 Version ist selbiges wie für den FSX. Wie soll da ein unbedarfter User etwas einstellen können, wenn er nur den Altsimulator hat und kennt?

Zu deinen Versuch mit HSP, ja die bat Dateien habe ich auch und Es bringt ja nichts. Im Viewer ist ja kein anderes Meshfile mit ausgewiesen. Man kann übrigens auf der Wasseroberfläche unter dem Hafen langrollen. Hier scheint irgendwie etwas mit dem Höhenprofil nicht zu stimmen. AES kommt nocht, der Oliver soll ja auch seinen Urlaub genießen und die Welt geht davon schon nicht unter (aber am 21.!!! ;-)

Schönen 3.Advent wünscht Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

na du hast offenbar noch gute Nerven;). Das freut mich, über den Punkt bin ich allerdings schon seit langem hinweg, weil ich im FS2004 immer wieder irgendwo einen Fehler finde, mit dem zumindest ich nicht leben kann. Also zusammengefasst kommen wir beide doch auch den selben Nenner, das die Szenerie deutlich kleiner ist und eine nicht unerhebliche Menge an optischen Meshfehlern, bzw. Objektfehlern beinhaltet, richtig? Na denn, abwarten und Tee mit viel Rum trinken! Ich habe übrigens bezüglich der Szeneriefläche an Aerosoft Support geschrieben, vielleicht schadet es nicht, wenn sie auch deine Bilder der Objektfehler sehen könnte?

Mich wundert es immer wieder, dass zwar einerseits Versionen neuer Airports für den FS2004 erscheinen, dann aber der Nutzer dieser vom Herausgeber kaum noch Unterstützung erwarten darf, da schließlich schon als alt abgewertet! Dann sollen sie es doch meines Erachtens gleich dabei belassen, nur noch für den FSX zu produzieren. Naja, wie du schon sagtest, davon geht die Welt sicher nicht unter, das stimmt. Ich wünsche ebenfalls einen schönen 3. Advent und weiterhin als Gute.

Gruß,

Androsch

Link to comment
Share on other sites

Nun Androsch es ist ein Hobby! Hier geht es nicht um Menschenleben, da reagiere ich ganz anders! Aber es nervt mich auch, wenn es nicht perfekt für mich ist. Und hat man mal eine Kleinigkeit gefunden, schaut man immerwieder hin- wie eine Sucht. Nun ist auch Wochenende und Rainer hat ja schon reagiert- auch ein Perfektionist und da wird es schon noch werden. Was mir hierbei auffällt ist, dass das GA Team seinen Installern ein Backup der cfg implementiert. Warum nicht hier bei Heraklion? Zumindestens war es das letzte nach Düsseldorf, was ich installiert habe! Änderungen sind demnach durch Heraklion erfolgt?!

So und jetzt geh ich Friesenpunsch schlürfen :hi2_s:

Link to comment
Share on other sites

Moin Andreas,

ich hab praktisch nix mit der Scenery zu tun, Ausgangspunkt für mein Interesse an der Szenerie ist einerseits, dass ich mich über jede FS2004-Szenerie freue und andererseits, dass ich im englischen Forum Usermeinungen gelesen hatte, die ich mir bei einer Scenery im Jahre 2012 nicht vorstellen konnte. Darum hatte ich dann dort auch Bilder von meinem System gemacht.

Ob ich also "reagiere" oder nicht ist für uns FS9-User damit genaugenommen so was von egal. Wäre es jetzt sim-wings oder German Airports Team bzw. Oliver mit AES, da bin ich viel näher dran. Ich kann nur gucken, ob ich es hier auch nachvollziehen kann und kann insoweit ein System zur Verfügung stellen (wenn es der Entwickler vorhat), bei dem man schnell und direkt Dinge testen kann. Da helfe ich dann auch gerne mit meiner Erfahrung. Beheben muss es aber der Entwickler. Und das muss von Aerosoft angestoßen werden.

Änderungen an zentralen Dateien (also z.B. terrain-max-vertex-level in der fs9.cfg) stoßen mir immer sehr unangenehm auf, wenn irgendein Installer der Meinung ist, hier was zu ändern, ohne mich zu informieren. Im Falle der Düsseldorf-Scenery (da war ich ja im Betateam) war dies wegen der Bahn und der Unteführung auch kurz Thema, wurde dann schon vor dem ersten Installer verworfen und ein anderer Weg gewählt. Das geht für mich gar nicht, wenn es irgendwie zu vermeiden ist. So kann man ein auf Jahre zusammengebautes Usersystem ruinieren. Wer hat schon einen Standard-FS9 heutzutage vorzuweisen. Der flöge doch längst FSX.

edit: kann es nachvollziehen:

post-16-0-04961900-1355697106_thumb.jpg

edit2: Spannend ist: mit der Ausgangsversion (mit der habe ich die Bilder für den FS2004 gemacht) habe ich das Problem nicht!

Ist also durch das "Performance"-Update gekommen. Da hat der Entwickler also noch Arbeit.

@Heinz: Bitte weitergeben. Für Tests stehe ich zur Verfügung.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Jepp das meinte ich ja, Du hast ja für die Screens - die wie immer super sind-den Zugang zu den Entwicklern. Daher ist ein Statement von dir gewichtiger als von anderen Usern :big_boss_s:

jedoch kleine Korrektur: Es ist auch in der Version 1.0 schon so gewesen. Hatte es testhalber mal aufgespielt. Anscheinend bekamst du also original daten, die später vertauscht/verändert wurden.

Egal, es scheint ja etwas in Gang gekommen zu sein.Danke nochmal für deinen Support dazu.

gutes Nächtle wünsche ich Dir. :hi2_s:

Link to comment
Share on other sites

Moin Andreas,

ich hatte mir von der ersten Releasversion ein scenery-bgl-Backup gemacht. Schließlich war das Update zunächst ja nur temporär.

Mit der 1.0 habe ich das Problem bei meinen Einstellungen (terrain-max-vertex-level=21 und fsgenesis 19m nxm-mesh) nicht.

Zumindest nicht den Fall, den ich oben im Bild hier nachvollziehen kann, danach hatte ich gestern Abend (gähn) schnell geguckt.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Moin Rainer, vielen dank für die Info. Ich kann leider die Pert.bgl nicht laden, da der Zugang gesperrt wurde. Emil schrieb, dass sie auch auf der Supportlist zu finden sei( nwerde)? Ich habe (noch) nix gesehen. Zumindestens scheint ja das Schweben abgewöhnt zu sein. Ansonsten hätten die FSDG Macher noch nen Nobelpreis für die Erfindung der Antischwerkraft abgesahnt ;-)

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi Andreas,

schicke mir bitte eine E-Mail bzw. kontaktiere mich hier im Forum und gebe mir Deine.

Ich schicke Dir die bgl. Es ist für Emilios und Aerosoft ganz sicher hilfreich, noch einen Testkandidaten wie Dich zu haben.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Leider muss ich doch wieder nachfragen: Wie geht es den weiter mit dem beheben der Fehlerchen?

Unzufrieden, was das reine Update bei mir mit Kreta und dem Sim anrichtete, war ich für den FS2004 um Abhilfe bemüht. So hatte ich mit dem Update keine überstehenden Häuser mehr an der Steilküste- durch Ändern des terrain-max-vertex-level=19 erreicht- jedoch hat das zur Folge, dass in Athen die Brücken und Unterführungen nicht mehr korrekt dargestellt wurden. Selbiges in München. Also sauber deinstalliert und vom Server Europa die Szenerie erneut in Vollversion geladen (letztes WE). Jetzt wird der Vertex level nicht geändert, dafür schwebt wieder der Hafen! Ist diese Datei nicht ausgetauscht worden? Was ist mit den von Rainer und mir festgestellten Windsäcken an der Küste? Wohin gehören die denn und wie wird man die los?

Wäre schön hier die Baustelle auch zu schließen. Selbiges in Maastricht, wo FSX und FS9 betroffen sind. Auch nix mehr gehört.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sorry aber so langsam versteh ich es nichtmehr! Ich habe doch nicht nach den Lottozahlen vom kommenden Sonntag gefragt! Stehe ich auf einer schwarzen Liste, weil ich was böses gefragt habe oder???

Ist es den so schwierig hier zu schreiben, ja fragen den Entwickler an oder nein! nach dem DEX Debakel hat man sich mit dem schnellen Kundenservice gerühmt, kaum ist Gras über die Sache gewachsen, ist schon wieder alles vergessen! Oder muss ich schon wieder beim GF anrufen um nachzufragen. Ich möchte mal erleben, wenn Herr Diekmann hier im Ministerium anruft, und wir seine anfrage ignorieren, welche Wirkung das nach Außen hat.

So langsam find ich es lächerlich. Sorry aber mehr kann man dazu nicht Schreiben :angry:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use