Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

Hallo nochmal PilotBalu,

besten Dank für Deine Antwort-ging ja super schnell.....

Jetzt hab ich aber doch nochmal ne kleine Frage:

Hab wie gesagt die Stuttgart ZL17 installiert-läuft alles super....nur kommt ab einer gewissen Stelle zwar noch die Fototapete..aber Häuser werden darauf keine mehr generiert..ist das praktisch das Ende eines Gebietes?

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Hi XP-Flieger,

nein einen Screenshot müsste ich erst machen...das ganze ist folgendermassen...wenn ich im Großraum Stuttgart unterwegs bin,und die Stadt Leonberg passiert habe,dann ist in der Scenerie eine Art Abgrenzung zu sehen...und da dahinter sieht man dann nur noch die Fototapete..allerdings nur wenn ich dieser Richtung fliege....

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Kommando zurück-es funktioniert inzwischen....

Das Problem lag offensichtlich an einer Payware -Fototapete (x-simulations),die ich noch im Custom Ordner hatte.. nachdem ich Sie entfernt hatte, wurden bzw. werden die Häuser korrekt angezeigt....

Juhuuu :-) trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hello again,

jetzt habe ich bzgl. der Stuttgart Scenerie nochmals eine Frage:

Wenn man in Stuttgart unterwegs ist, sehen die Felder und Wiesen so trocken und hell aus....wenn man dagegen in Münchrn oder Frankfurt unterwegs ist, dann ist alles so schön grün :-)

Liegt das einfach nur am Luftbild??

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Eine Landschaft, und somit auch ein Satellitenfoto, sieht am 21.6. mittags um 12 eben doch etwas anders aus, als am 24.12. morgens um 9 Uhr...

Armin (Pilot Balu) hat bei der Nachbearbeitung zwar die gröbsten Unterschiede kompensieren können, aber das ist nicht immer und überall möglich; zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand.

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Balu

Ich habe Sao Paulo und Rio Szenerie von dir geladen. Die Rio Szenerie lädt problemlos. Sao Paulo bekomme ich nicht zum laufen. Könntest du diese bitte erneuern.

Gruss

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hoi Rüdiger

Kann ich tun, heute Abend.

Dennoch unterscheidet sich der Aufbau von Sao Paulo und Rio. Sao Paulo hat g2xpl datein drin, mit .TER, .POL Das ist bei Rio und anderen Fototapeten nicht. Dort ist bloss die dsf

Gruss

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Meinst du die Dateien im "Earth nav data"-Ordner? Oder in welchem Ordner sollen bei Rio keine .ter-Dateien sein? Im terrain? Bin etwas verwirrt... :confused_s:

Hab mir Sao Paolo runtergeladen, angeguckt, da passt alles!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann mach doch mal wie von Rüdiger vorgeschlagen, starte XP in Sao Paolo, beende wieder und hänge dann die log.txt als Datei an deinen Post dran.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann es sein, dass du aus einer anderen Szenerie heraus ein Mesh für die Gegend dort installiert hast? Na, das sehen wir dann mit dem Log.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

HD Mesh v2 hat keinen Einfluss auf Südamerika, da gibt es keine Dateien in der Gegend. Vielleicht hat von den anderen zwei Szenerien eine davon ein eigenes Mesh, das kann ich aber erst sehen, wenn ich in das Log gucke.

Link to comment
Share on other sites

Ok. The Airport war es nicht, aber das Airport Terrain

TropicalSim - SBGR Sao Paulo Guarulhos Terrain

Leider verhält sich das ganze nun so, wenn ich die Fototapete höher priorisiere, stehen einige Gebäude in der Luft. Gebe ich dem Flughafen mehr Prio, so ist die Fototapete weg.

Nun wäre gute Rat teuer

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da bin ich aber froh, dass ich die Fototapete nicht erneuern muss... ;)

Also, du kannst folgendes machen:

Lösche im Ordner z-24-047_BRA_Sao_Paulo_gc17\Earth nav data\-30-050 die Datei -24-047.dsf und kopiere die Datei -24-047_POL.dsf zu -24-047.dsf

Damit wird die Fototapete über die originale Szenerie nur drübergelegt (ohne eigenes Mesh etc.) und das Mesh aus SBGR kann sich voll entfalten. Das müsste funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Hi Balu..

erstmal muss ich noch sagen das ich mich nach zwei jahren fuer die Fotos von dir entschieden habe und ich bereue es keineswegs.. Du machst da nen super job.

JEtzt Kommt mal eine kleine frage dazu zu den Gewässern. Das erste Foto ist Nur mit HD mesh gemacht und osm und das Zweite Mit den BErlin Foto Und OSm.

Kann man das bei den Gewässern mit den Kanten beheben??

post-64745-0-29043200-1415825473_thumb.j

post-64745-0-32815400-1415825484_thumb.j

Mit freundlich Gruss FLo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use