Jump to content

Huey X Probleme Heckrotorsteuerung


high_stage
 Share

Recommended Posts

Servus,

habe den Huey X gerade gestartet und festgestellt, dass scheinbar die Pedale für die Heckrotorsteuerung im VC nicht animiert sind: Kann das sein? Von außen betrachtet bewegen sie sich. Eigentlich nicht weiter wichtig aber da die Steuerung um die Hochachse trotz Saitek Rudder Pedals grauenhaft ist, frag ich mal lieber.

Unter FSUIPC und mit anderen Helis/Flugzeugen gibt es keine Probleme doch beim Huey X dreht der Heli beim T/O nach rechts weg; man kann immer nur ein wenig korrigieren. Außerdem ist er total zappelig, fast wie so ein Modellheli.

Hat jemand einen Idee? Ich möchte ungern die hochgelobten Steuereffekte umgehen -. dann hätte ich ja keine Huey X kaufen müssen...

VG Jan

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir bewegen sich die Pedale im VC und ich habe auch Saitek Ruder Pedale. Auch habe ich FSUIPC installiert und bei mir dreht sich der Heli beim T/O auch leicht nach rechts weg. Ich bin jetzt kein experte aber ich könnte mir vorstellen, dass das an der drehrichtung der Rotoren liegt. Aber so zappelig wie du ihn beschreibst, ist er bei mir nicht. Bei mir ist er eigentlich ganz schön zu fliegen. Das liegt vielleicht an den Steuerungseinstellungen im FSX. Auch vielleicht ein Bisschen am Joke.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

die Seitenruderpedale sind animiert und bewegen sich auch im VC mit.

Ich habe hier mit den Saitek Cessna Rudder Pedals keine Probleme. Der Huey ist sehr real programmiert, lässt sich aber, wie in der Realität, gut fliegen und auch im Schwebeflug halten.

Eventuell einmal die Konfiguration überprüfen..

Ich habe auf meiner eigenen WebSite ein paar Infos zum Hubschrauber Fliegen veröffentlicht (siehe hier) . Vielleicht hilft das ja auch noch etwas...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wirklich schöne Webseite Heinz. Das muss man schon sagen. Die übungen, die du beschrieben hast werde ich auch mal ausprobieren. Wirklich sehr hilfreich. Auch mit den Heliprodukten, die so aufzulisten, also wirklich sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten!

Leider besteht das Problem noch immer - von außen betrachtet zucken Heckrotorblätter, Pedale und der Kopf des Piloten beim langsamen Bewegen der Pedale wie wild in beide Richtungen; irgendwas steuert dagegen. Wenn ich die C172 lade bewegen sich die Pedale einwandfrei, es muss also was mit dem Huey X zu tun haben. Im VC selbst bewegt sich keines der Pedale auch nur einen Milimeter!

Ich habe aufgrund von Posts aus anderen Foren mal die Joystickeinstellungen, sowohl für die Rudder Pedals als auch den Joystick auf DEFAULT zurückgesetzt und den FSX neu gestartet. Nun bewegen sich die Pedale einwandfrei, dafür verhält sich aber der Stick so wie vorher die Pedale!!!

VG Jan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...