Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
Lufthansa369

PMDG JS41

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die JS41 gekauft, weil ich mal etwas anderes haben wollte, als die NGX. Da kam mir der Turboprob gerade recht. Ich hatte vorher schon gelesen, dass er sehr schwer sein soll zu bedienen. Ich dachte jedoch, wenn du die NGX hoch bekommst, dann wirst du das auch schaffen. Aber: Pustekuchen.

Ich habe mir zuerst mal das gedruckte Handbuch angeschaut, jedoch konnte ich damit nicht viel anfangen, weil kein deutscher Tut-Flug dabei war. Mit dem englischen PDF Manual komme ich nicht klar. Ich verstehe da nie genau, was gemeint ist. Also habe ich mir Tutorials im Internet angschaut. Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben, bzw. wie gezeigt.

Der Knackpunkt:

Engine Start

und

Autopilot.

Ich habe den FMC programmiert bekommen, auch wenn alles neu, bzw. ungewohnt ist. Ich habe die Logik dahinter noch nicht so ganz verstanden, da finde ich einen gescheiten Boeing FMC doch besser.

Ich habe mich an dieses Tut gerichtet:

Ich habe alles genau so gemacht, wie beschrieben, jedoch scheitere ich dann beim Engine Start.

Wenn ich die Engine starte, wie es dort gezeigt wird, dann kommt Rauch aus den Propellern. Jedoch ist es kein Feuer, sondern nur leichter Qualm, wie kurz vor der Zündung. Ich kann machen was ich will, ich bekomme die Triebwerke nicht an, was bei einem Preis von 40 Euro ärgerlich ist. Wenn die Engines sich dann drehen und Qualmen, habe ich mal auf Stop gedrückt. Ich wollte danach das Triebwerk neu starten, jedoch ging es dann in Flammen auf und ich musste den FSX beenden und neu starten.

Ich bitte dort um eine kleine Anleitung, wie ich vorzugehen habe.

Jedoch habe ich mich einfach mal auf die Runway gestellt, um überhaupt mal fliegen zu können. Ich hatte die Triebwerke dann angelassen und den FMC programmiert. Nachdem ich dann abgehoben bin, wollte ich den AP anmachen, wie es in einem anderen Tut beschrieben wurde. Kurz nachdem ich auf den Knopf gedrückt hatte (wenn es dann der richtige war), ging es dann steil nach unten oder steil nach oben. Der eingegebenen Strecke hat die JS nicht gefolgt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich hier jemand bemühen könnte und mir sagen könnte, wie und wo ich den AP genau anzumachen habe.

Vielen Dank im Voraus und noch frohe Ostern

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du mir Deine E-Mail zukommen läßt, schicke ich Dir das deutsche Tut als .pdf im Anhang. Bekomme es hier nicht hochgeladen. Hab` vielleicht Brett vorm Kopf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Christian,

so schwer ist das nicht. Wenn Du trotz des angebotenen Tutorials Schwierigkeiten hast, dann können wir uns gerne in Skype mal zusammensetzen, dann mache ich den Start mal mit dir. Ich bin zwar etwas aus der Übung, da ich seit Wochen der 737NGX verfallen bin, aber ich sollte es noch drauf haben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Flugelch,

Kann ich das deutsche Tutorial auch von Dir bekommen? Holgi@simtexture.de

Das würde ich echt cool finden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du mir Deine E-Mail zukommen läßt, schicke ich Dir das deutsche Tut als .pdf im Anhang. Bekomme es hier nicht hochgeladen. Hab` vielleicht Brett vorm Kopf.

Danke dir, ich schicke dir gleich eine PN.

Hi Christian,

so schwer ist das nicht. Wenn Du trotz des angebotenen Tutorials Schwierigkeiten hast, dann können wir uns gerne in Skype mal zusammensetzen, dann mache ich den Start mal mit dir. Ich bin zwar etwas aus der Übung, da ich seit Wochen der 737NGX verfallen bin, aber ich sollte es noch drauf haben. ;)

Hi,

vielen Dank für dein Angebot. Ich werde das Tutorial durcharbeiten und wenn ich's dann immer noch nicht kann, dann schicke ich dir mal meinen Skype Namen :)

Hallo Flugelch,

Kann ich das deutsche Tutorial auch von Dir bekommen? Holgi@simtexture.de

Das würde ich echt cool finden!

Holgi, wie siehts aus bei dir? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dir, ich schicke dir gleich eine PN.

Hi,

vielen Dank für dein Angebot. Ich werde das Tutorial durcharbeiten und wenn ich's dann immer noch nicht kann, dann schicke ich dir mal meinen Skype Namen :)

Holgi, wie siehts aus bei dir? :)

Bin unterwegs, aber wenn ich wieder an der Kiste sitze gebe ich Bescheid!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab`s abgeschickt. Falls was schiefgegangen ist, bitte hier noch mal posten.

Vielen Dank, ist angekommen :)

Bin unterwegs, aber wenn ich wieder an der Kiste sitze gebe ich Bescheid!

Das kriegen wir schon hin :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du mir Deine E-Mail zukommen läßt, schicke ich Dir das deutsche Tut als .pdf im Anhang. Bekomme es hier nicht hochgeladen. Hab` vielleicht Brett vorm Kopf.

Vielen Vielen Dank. :bow_down2_s:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...