Jump to content

Lübeck FSX Localizer


Recommended Posts

Hallo,

beim ILS Anflug nach Lübeck stimmt bei mir die Position des Localizer

der Rwy 07 und 25 nicht. Der Anflug ist stark versetzt zur Landebahn.

German Airports 3 (FSX) BOX Version.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Bist du dir sicher, dass du alle nötigen Eingaben der ILS Landung richtig eingestellt hast? Wie ist denn der Anflug versetzt? Links, Rechts? Oder wie muss ich das verstehen. Mit welchem Flugzeug fliegst du denn an? Tritt das Problem bei allen auf? Benützt du noch irgendwelche weiteren Szenerien, die vielleicht stören könnten? Welche Frequenz benützt du denn, weil bei mir ist es zB. so, dass die Frequenz vom FSX bei München bei der 08R 110.90 ist und die vom Addon aber 109.30 ist. Weiß nicht, ob das bei dir genauso ist bloß halt für Lübeck? Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, da ich den Flughafen jetzt auch nicht habe. Vielleicht trifft ja eine der Fragen zu. Mal sehen...

Ich finde halt, dass es immer darauf ankommt, mit welchem Flugzeug du anfliegst, da jedes Flugzeug ja eine andere Systemtiefe hat wenn du Addon Flugzeuge fliegst. Aber ob es jetzt daran liegt glaube ich eher nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

habe die Sache gerade einmal nachvollzogen. Aber kein versetzter ILS Anfug vorhanden.

Wie Sriver schon sagte, vielleicht kannst Du noch etwas genauere Angaben machen.

Welches Flugzeug. Welche Frequenzen und Kurse stellst Du für die 07 / 25 jeweils ein.

Vielleicht auch einmal ein anderes Flugzeug verwenden...

Für die 25 müsste dies die ILS Frequenz 111,70 (Kurs 250) sein.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe die Sache gerade einmal nachvollzogen. Aber kein versetzter ILS Anfug vorhanden. Wie Sriver schon sagte, vielleicht kannst Du noch etwas genauere Angaben machen. Welches Flugzeug. Welche Frequenzen und Kurse stellst Du für die 07 / 25 jeweils ein. Vielleicht auch einmal ein anderes Flugzeug verwenden... Für die 25 müsste dies die ILS Frequenz 111,70 (Kurs 250) sein. Gruß

Hallo,

PMDG NGX, Frequenz u. Kurs richtig eingestellt. Bei anderen Flugzeugen ebenso.

Wenn ich auf der Rwy stehe ist auch die LOC Anzeige im PFD ca.4° versetzt.

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Habe es gerade mal versucht das Problem von Jürgen nachzuvollziehen und bin mit VLJ Business Jet und Avanti Piaggio Rwy 25 angeflogen mit ILS 111,70: kein Versatz! Habe anschließend nacheinander mit beiden Fluggeräten auf besagter Rwy gestanden; der von Jürgen gemeldete 4° Versatz (LOC Anzeige) ist bei mir nicht feststellbar! Was genau da Jürgen wertemässig in die Suppe spuckt, kann ich so nicht beurteilen; dazu müsste er in Sachen Software-Peripherie sprich Addons weitere Angaben machen. Dass es davon abhängt, dass er die Box von GAP 3 hat (welche Version?) und ich die Downloadversion 1.03, dürfte auszuschließen sein.

Schöne Restostern!

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke halt, das vielleicht der neue Airport zum FSX Szenerie Airport ein wenig versetzt ist und er dann immer noch auf den FSX Standart Flughafen zufliegt statt auf den neuen. Das vielleicht irgendetwas bei der Installation nicht richtig hingehauen hat, kann das sein? Vielleicht sind meine Überlegungen auch komplett falsch aber so würde ich mir das vorstellen. Wie gesagt währe es halt gut uns deine benutzten Frequenzen mitzuteilen und halt den ganzen Rest...

Vielleicht währe es auch noch nützlich uns mitzuteilen, wie du denn bei deinem ILS Approach vorgehst? Also wann du was machst. Weil ich habe es glaube ich früher schon einmal geschafft, dass mich der AP trotz richtiger Frequenzen (denke ich) und so irgendwo hin geführt hat, wo ich gar nicht hin wollte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Fehler beseitigt. Den Fehler habe ich gemacht. Es gibt ja für die Rwy 07 eine neue

ILS Frequenz 109.35 mit DME. Mit dem Prgramm AFX habe ich die Änderungen durchgeführt

und dabei muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Kann nicht mehr nachvollziehen was es war.

Jetzt alles ok.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use